• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

GC Ja oder Nein

Sturm-ins-Sperrfeuer

Spiele-Kenner/in
Hi,

ich überlege mir dieses Jahr zur GC zu fahren, kann aber aus finanziellen Gründen nicht jeden Tag hin.
Was ja kein Problem ist, da man ja auch Tageskarten kaufen kann. Allerdingsa frage ich mich, ob man an einem Tag (letztes Jahr war es ja unfassbar voll), auch etwas von den Spielen sieht. Kann jemand Erfahrungsberichte schilder?

Grüße.

Also, Samstag zB ist wohl schon fast ausverkauft, und Sonntag werden sicher auch sehr viele da sein, weil halt Wochenende ist - zudem ist Sonntag früher zu, d.h. da kommen sicher Leute früher, als wenn länger offen wäre ;)

Donnerstag ist vermutlich der günstigste Tag, da es halt mitten in der Woche ist, und Freitag wird halt schon der erste größere Schwall kommen, weil das Wochenende beginnt - falls es denn überhaupt an einem der Tage halbwegs "unüberfüllt" sein wird, dürfte Donnerstag vlt. der beste Tag sein. Auf der anderen Seite: es sind noch Ferien in NRW, d.h. grad wer aus der Umgebung mal hinwill und jünger ist, hat auch Donnerstag Zeit...

Also: schwer zu sagen... :B

Ich selber wohne in Köln, aber werd nicht hinhgehen, denn Do hab ich keine Zeit, Fr auch nicht bzw nicht genug Zeit (bin im Stadion, FC spielt um 18h) - und Sa+So vermute ich es eh zu voll...

Samstag fällt für dich schonmal auf jeden Fall weg, da man dieses Jahr nur mit Vorbestellerkarten am Samstag auf die Messe kommt und der Vorverkauf glaube ich gestern aufgehört hat.
Abgesehen davon wäre Samstag mit Sicherheit der schlechteste Tag, da es da immer extrem voll ist.

Meiner Erfahrung nach (ich bin die letzten Jahre immer 4 Tage auf der GC gewesen) würden sich Donnerstag und/oder Freitag am meisten lohnen. Sonntag hat die Messe nicht ganz so lange geöffnet und es ist natürlich wegen Wochenende auch etwas voller. Donnerstags und Freitags war der Andrang die letzten Jahre praktisch gleich.

Auf lange Wartezeiten würde ich mich an deiner Stelle aber auf jeden Fall einstellen, egal ob du am Donnerstag oder am Freitag hingehst. Letztes Jahr waren die Unterschiede minimal, für einen Tripel A Titel wie Crysis 3 stehst du auch an einem guten Tag wahrscheinlich locker 2-3 Stunden, bei Spielen wie WOW oder COD kannst du doppelt so viel einplanen.
Wenn du nur einen Tag hingehst würde ich dir empfehlen schon im Vorraus zu kucken zu welchen Ständen du gehen willst und diese dann gezielt ablaufen. Die ganze Messe bekommt man an einem Tag sowieso nicht zu sehen.

Also ich war letztes Jahr an nem Sonntag da, und es war extrem voll, bei Skyrim zum Besispiel war die Schlange schon fast zweimal um dieses Häuschen rum, und bei "einmal rum" waren glaub ich 2 oder 3 Stunden Wartezeit ausgeschildert :B, aber bei vielen kleinen Titeln im Gegensatz war niemand, und auch an einigen 18ern wurde nichtmal geprüft :P

Die großen Titel an denen ich vorbei gelaufen bin (zb Skyrim halt, Zelda, Assassins Creed, SWTOR ( :P ) ) da war überall min 2 Stunden Wartezeit, allerdings gibt es da auch so kleinere 'Shows' wo man sich Shirts und Spiele erkämpfen konnte, ich hab bei dem Versuch ne Schachtel in die Fresse bekommen :B

Insgesamt konnte ich innerhalb von ca 5 Stunden schon einige Titel ansehen, da bei kleinen Titeln nicht viel los war, und man teilweise nach 20 Minuten schon drankam, allerdings dauerte es auch lang bis man die Hallen wechselt, weil einfach so viele Leute gleichzeitig da durch wollten

Ich fands da eig ziemlich gut, nur viel zu voll und laut :S

Achsoo, naja ich kann Fussball nicht ausstehen, deshalb ist mir der Begriff nicht so bekannt :B

Zurück