• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

GB in meiner Hp??

cuci

Anwärter/in
Mitglied seit
01.01.2006
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Hi all,

ich bastle zur Zeit mit einem Freund an einer Hompage. Natürlich wollte ich auch ein Gästebuch einfügen, doch irgendwie schaff ich das nicht!
Das Gästebuch ist mit php geschrieben, aber kann ich das jetzt in meine html Seiten einfügen? :confused:

Link: http://www.gaimpoint.de

Vielen Dank schon mal für die Antworten!
 
Da es hier um Webdesign geht, nicht aber um Software, ist dein Thema in diesem Forum-Bereich vermutlich besser auf gehoben. ;)
 
also wenn deine seite jetzt eine *html seite ist, kannst du das nur per frame einbinden. ;)
die bessere lösung ist auf jeden fall eine einbindung durch include() also eine php lösung. dafür muss deine seite aber eine *php seite sein.
sowie der server muss php haben.
 
Solid-Snake14 am 24.05.2007 19:56 schrieb:
also wenn deine seite jetzt eine *html seite ist, kannst du das nur per frame einbinden. ;)
die bessere lösung ist auf jeden fall eine einbindung durch include() also eine php lösung. dafür muss deine seite aber eine *php seite sein.
sowie der server muss php haben.

Es reicht auch, wenn er die Seite mit dem Gästebuch .php nennt und der Server es beherrscht. ;)

Code:
<? include ("gaestebuch.php");?>
 
oder, wenn er die unschöste methode nutzen möchte, wenn er ein freies gästebuch eines kostenlosen anbieters nimmt und auf seiner seite nur verlinkt
 
ok danke an alle!

ich glaub ich habs hinbekommen!!
 
Zurück