• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Garantie Getaktete Grafikkarte

H

headcutter1001

Gast
Ich habe vor einiger zeit mein Grafikkarten Problem geschildert. Da ich Merkwürdige Artefakte (Striche,Kästchen) und ein standbild bekomme, dies Geschieht in Spielen sowie auf dem Desktop manchmal auch schon im bios.Mir wurde geraten die Graka umzutauschen...jetzt kommt mein problem ich habe schon einmal meine graka übertaktet ist somit jetzt de Garantie weg oder kann ich sie alleine ohne Mainboard einschicken und das fällt gar nich auf?
würde mich über schnelle Antworten freuen und bedanke mich.

headcutter1001 am 16.08.2007 12:57 schrieb:
Ich habe vor einiger zeit mein Grafikkarten Problem geschildert. Da ich Merkwürdige Artefakte (Striche,Kästchen) und ein standbild bekomme, dies Geschieht in Spielen sowie auf dem Desktop manchmal auch schon im bios.Mir wurde geraten die Graka umzutauschen...jetzt kommt mein problem ich habe schon einmal meine graka übertaktet ist somit jetzt de Garantie weg oder kann ich sie alleine ohne Mainboard einschicken und das fällt gar nich auf?

manche firmen erlauben sogar die übertaktung, aber nur mit bestimmten tools. probieren kannst du es, ich mein: was willst du sonst machen...?

Herbboy am 16.08.2007 13:03 schrieb:
headcutter1001 am 16.08.2007 12:57 schrieb:

manche firmen erlauben sogar die übertaktung, aber nur mit bestimmten tools. probieren kannst du es, ich mein: was willst du sonst machen...?

ja ich hab halt angst das sie sie einfach reparieren und mir denn eine teure rechnung schicken oder müssen sie mich vorher fragen wenn für mich kosten entstehen?

headcutter1001 am 16.08.2007 17:24 schrieb:
ja ich hab halt angst das sie sie einfach reparieren und mir denn eine teure rechnung schicken oder müssen sie mich vorher fragen wenn für mich kosten entstehen?
du verlangst vom laden gewährleistung. dann muss er schauen, ob das zutreffend ist. ungefragt reparieren auf deine kosten geht auf keinen fall. man muss dir sagen "kein garantiefall - wenn sie es repariert haben wollen, dann kostet das soundsoviel"

was sein KÖNNTE wäre, falls du einen eindeutigen selber verschuldeten fall auch noch frech da einsendest => portokosten oder so auf deine rechnung. aber das müßte dann schon so was sein wie zB nen selber nachträglich draufgelöteten widerstand oder so ;)

Zurück