• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

GanzKurz: Pfeil auf Powerstecker + oder - ???

Panther-24

Anwärter/in
Hallo,
Verschiedene (zweipolige) stecker vom Gehäuse zum Mainboard haben einen Pfeil (>) auf einem Pol! zeigt das plus oder minus an???
Ich bin auf schnelle Antworten angewiesen, da ich meinen PC heute noch zusammenbasteln muss...
MfG
Panther24

Panther-24 am 21.02.2008 15:52 schrieb:
Hallo,
Verschiedene (zweipolige) stecker vom Gehäuse zum Mainboard haben einen Pfeil (>) auf einem Pol! zeigt das plus oder minus an???
Ich bin auf schnelle Antworten angewiesen, da ich meinen PC heute noch zusammenbasteln muss...
MfG
Panther24
da is an sich egal, da ja für zB den ein/ausschalter nur kurz ein stromkreis geschlossen wird. vielleicht spielt es für die LEDs ne rolle, aber selbst da kann nix kputtgehen.

ich stecke die stecker im so auf, dass die schrift nach "außen" zeigt. also zB die pins sind so

oooo
ooooo

dann kommen die stecker, die oben hingehören, so drauf, dass die schrift auch nahc oben zeigt und nicht nach unten/zur mitte.

Da kann eigentlich nichts kaputt gehen. Wie herb schon gesagt hat, kommt es nur auf die Überbrückung an. Daher kann man auch kurz mit nem Schraubenzieher der PC startet, indem man leicht die Pins berüht und somit verbindet.

Einzig und allein, wenn irgendwelche LED im Powerknopf oder dergleichen nicht leuchten, sollte man die Stecker umdrehen

Zurück