Kinder befassen sich damit auch nicht. Wenn die in einem Kinderfilm sehen, wie sich zwei Männer oder zwei Frauen Küssen, ist das für Kinder nichts anderes als wenn sich Mann und Frau küssen.
Es geht nur darum, dass sie diese Bilder mal gesehen haben und dass die damit aufwachsen.
Wenn sie dann alt genug sind, um sich in dieser Beziehung eine Meinung zu bilden, dann sind alle drei Konstellationen für sie bereits Normalität.
Kinder befassen sich nicht damit? Kompletter Schwachsinn...
Und es soll auch gar nicht zur Normalität werden, denn es ist einfach nicht normal. Jeder der was anderes behauptet, ist ein Vollidiot. Es geht darum, diese Gruppen trotzdem zu tolerieren und zu respektieren. Normal ist das deswegen aber noch lange nicht.
Kinder müssen tolerant und offen erzogen werden. Das heißt nicht, dass man ihnen sich küssende Männer und Frauen zeigen muss... das ist nämlich einfach nur der einfachste Weg...
Es gibt seid tausenden Jahren Sachen die Gesellschaftlich anerkannt sind, und solche, die es nicht sind. Das ändert sich doch laufend. Und Neigungen und Fantasien und Hobbies trägt ein normal erzogener Mensch nicht unbedingt nach außen. Ob das nun Tattoos sind, auffällige Kleidung / Schmuck oder wer weiß was...
Wenn ich im Supermarkt ein sich küssendes homosexuelles Paar sehe, schmunzele ich auch. Nicht weil ich es verachte oder nicht tolleriere, sondern ich auch meine Neigungen und Fantasien habe, ich trage sie aber nicht nach außen. Mal harmlose Beispiele... nur weil ich Harry Potter toll finde, laufe ich nicht mit einem Gryffindor Schaal durch die Gegend. Weil mir nicht egal ist, was andere Menschen von mir denken. Dem Pärchen ist es aber definitiv egal. Nur weil ich Drachen cool finde, lasse ich mir keinen auf den Rücken tätowieren und laufe oben ohne durch die Stadt. Weil man's eben einfach nicht macht.
Genauso ist das im Kinderfilm. Ein oder eine 6 Jährige muss kein sich küssendes homosexuelles Paar sehen, nur weil es davor keine Angst haben soll. Solange ein Mensch nicht erwachsen ist, kann er ruhig an Mann und Frau glauben. Eltern entscheiden auch selbstständig, wann es zeit ist für Kinder zu wissen, dass es keinen Weihnachtsmann oder Osterhasen gibt. Das können nur Eltern entscheiden, und nicht Disney.