K
konq
Gast
Heidiho,
mein alter Hobel macht es nicht mehr lange.
Mass Effect Andromeda, Divinity OS 2, Empyrion, Star Citizen (und Kommander Keen - Scherz) machen entweder auf den jetzigen Details keinen Spaß oder es gibt öfter mal Abstürze vermutlich wegen Treiberproblemen (Mainboard ist alt, schwach, usw.)
Zur Zeit habe ich: AMD Phenom II x4, 8 GB RAM, MSI MS-7642, AMD Radeon HD 6970 (2 GB GDDR5) und halt Windows 10 drauf.
Ich würde gerne auf 144 Hz gehen, dafür benötige ich:
Neue GPU, CPU, Mainboard (ein "voll angebundener" M.2 Steckplatz für späteres SSD-Upgrade wäre nett), RAM (16 GB), Monitor (mindestens FullHD, 22", 144Hz).
(AMD oder NVidia ist mir fast wurscht, habe nur ganz leicht Tendenzen zu AMD.)
Bonuspunkte, wenn die GraKa auf höhrerer Last leise läuft.
Hab ich was vergessen? Passt das dann so?
SSD, HDD, DVD, Gehäuse und Netzteil reichen mir noch zur Zeit.
Mir kommt es auf Langfristigkeit an, also übertakten usw. ist für mich nicht wichtig, dafür aber die langjährige Treiberunterstützung aller Devices: also ein langfristig stabiles System hätte ich gerne.
Vieeelen vielen Dank schonmal im Vorraus für die Tipps!
mein alter Hobel macht es nicht mehr lange.
Mass Effect Andromeda, Divinity OS 2, Empyrion, Star Citizen (und Kommander Keen - Scherz) machen entweder auf den jetzigen Details keinen Spaß oder es gibt öfter mal Abstürze vermutlich wegen Treiberproblemen (Mainboard ist alt, schwach, usw.)
Zur Zeit habe ich: AMD Phenom II x4, 8 GB RAM, MSI MS-7642, AMD Radeon HD 6970 (2 GB GDDR5) und halt Windows 10 drauf.
Ich würde gerne auf 144 Hz gehen, dafür benötige ich:
Neue GPU, CPU, Mainboard (ein "voll angebundener" M.2 Steckplatz für späteres SSD-Upgrade wäre nett), RAM (16 GB), Monitor (mindestens FullHD, 22", 144Hz).
(AMD oder NVidia ist mir fast wurscht, habe nur ganz leicht Tendenzen zu AMD.)
Bonuspunkte, wenn die GraKa auf höhrerer Last leise läuft.
Hab ich was vergessen? Passt das dann so?
SSD, HDD, DVD, Gehäuse und Netzteil reichen mir noch zur Zeit.
Mir kommt es auf Langfristigkeit an, also übertakten usw. ist für mich nicht wichtig, dafür aber die langjährige Treiberunterstützung aller Devices: also ein langfristig stabiles System hätte ich gerne.
- Sind noch wichtige Fragen offen?
- Welche Komponenten könnte man empfehlen? (Die Preise für passende GraKas waren anscheinend vor ein paar Wochen noch horrend teuer wegen den vielen Bitcoin-Minern)
- Wie viel Geld müsste ich dafür auf den Tisch packen? (Geht da was für unter 800 Euro oder ist da jenseits von 1000 Euro erst was zu erwarten?)
Vieeelen vielen Dank schonmal im Vorraus für die Tipps!