• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gaming und Stromverbrauch: Strombedarf, Kosten und mehr

Was genau hat die aktuelle Regierung damit zu tun? Die CDU hat 16 Jahre lang auf vermeintlich billiges russisches Gas gesetzt und die erneuerbaren Energien ausgebremst wo es nur ging. Ich sage nur Windräder und Bayern.

Hätte man zu Merkels Zeiten mal den Arsch bewegt, hätten wir den Mist jetzt nicht.
Dir ist aber nicht zufällig entfallen, dass die SPD über 12 der 16 Jahre lang Koalitionspartner dieser Regierung war? Die selbe SPD die jetzt mit Grünen und FDP regiert? ;)
 
Dir ist aber nicht zufällig entfallen, dass die SPD über 12 der 16 Jahre lang Koalitionspartner dieser Regierung war? Die selbe SPD die jetzt mit Grünen und FDP regiert? ;)
Machen wir uns nichts vor, die Entscheidung das so zu nutzen war einfach und bequem, aber (ohne für alle Eventualitäten gewappnet zu sein) auch durchaus nachvollziehbar.
Globalisierung mit allem drum und dran ist das tolle Ding für die Wirtschaft, wenn man solche "Querschläger" wie Russland oder möglicherweise auch noch China außen vor läßt.

Mittlerweile dürfte selbst den dümmsten, Kurzsichtigsten aufgegangen sein das diese Abhängigkeit extrem nach hinten losgehen kann/geht. ?

Andere Parteien hätten das nicht anders gemacht, außer vielleicht die Grünen, dann aber nur aus anderen Beweggründen (aka "saubere Energie") und nicht aus Gründen der verminderten Abhängigkeit.
Btw. wenn wir "alles" (Großteil) auf Photovoltaik umstellen geht das Ding in Hinblick auch China Abhängigkeit im worst case ebenso nach hinten los weil wir auch da nicht wirklich mitspielen, erst recht nicht zu den Preisen. ?
 
Dir ist aber nicht zufällig entfallen, dass die SPD über 12 der 16 Jahre lang Koalitionspartner dieser Regierung war? Die selbe SPD die jetzt mit Grünen und FDP regiert? ;)
Und wer ist der Kanzler mit der engen "Verbundenheit" zu Gazprom? Der, der das alles ans Laufen gebracht hat mit den Russen? Richtig, der SPD Gerhard.
 
Und wer ist der Kanzler mit der engen "Verbundenheit" zu Gazprom? Der, der das alles ans Laufen gebracht hat mit den Russen? Richtig, der SPD Gerhard.
Naja, von dem versucht sich die aktuelle Regierung ja schon (recht weit) zu distanzieren. Auf die aktuelle Regierung zu schimpfen ist da schon ein Stück Realitätsverweigerung. Die Preise macht der Markt und sofern man nicht sagt, dass man die Ukrainer absaufen lassen möchte, sehe ich kaum Möglichkeiten, dass jetzt grundsätzlich anders anzugehen.
 
Wie schon erwähnt, das hätte keine Partei oder andere Persona kein Stück besser gemacht, da bin ich mir 100% sicher.
Und so oder so hätten sich bei einem anderen Weg wieder Leute gefunden die Vorwürfe verteilt hätten a la "viel zu teuer", "warum nicht die günstige Alternative nutzen", "so ein Schwachsinn, die Russen sind so West offen wie noch nie" ... etc.

Die generelle Verstrickung von Politik und Wirtschaft ist da ohnehin ein ganz eigenes Thema, ich nenn es "Korruption" vollständig unabhängig von der Wortwahl anderer.?
 
Naja, von dem versucht sich die aktuelle Regierung ja schon (recht weit) zu distanzieren. Auf die aktuelle Regierung zu schimpfen ist da schon ein Stück Realitätsverweigerung. Die Preise macht der Markt und sofern man nicht sagt, dass man die Ukrainer absaufen lassen möchte, sehe ich kaum Möglichkeiten, dass jetzt grundsätzlich anders anzugehen.
Ich schimpfe ja nicht auf die aktuelle Regierung sondern dass Schröder damals alles für Gazprom tat und die Gaseinkäufe sich daraufhin auf die konzentrierten, statt das aufzufächern und auch von vielen anderen einzukaufen.

Und natürlich, ja, auch die Korruption dahinter. Da wird ja immer noch viel zu wenig gegen gemacht, sodass unsere Politiker da gute Nebeneinkünfte erzielen.
 
Und natürlich, ja, auch die Korruption dahinter. Da wird ja immer noch viel zu wenig gegen gemacht, sodass unsere Politiker da gute Nebeneinkünfte erzielen.
Wenn es doch nur das wäre ... öfters übersteigen diese "Nebeneinkünfte" ja sogar deren Primärbezüge.

Aber wehe ein "kleiner Mann" verdient sich nen Appel und nen Ei nebenbei dazu. ?
 
Und wer ist der Kanzler mit der engen "Verbundenheit" zu Gazprom? Der, der das alles ans Laufen gebracht hat mit den Russen? Richtig, der SPD Gerhard.

na ja, man kann dem gerd ja diesbezüglich viel vorwerfen, aber der urheber der deutsch-russischen / sowjetischen "gas-freundschaft" war er natürlich nicht. :)
 
Schröder wäre jetzt unser Gottkanzler.
Nicht sowas planloses wie Habeck und Scholz.

Ich spare garnix ein. Lasse mich doch nicht von der Regierung verarschen.
 
Ich spare garnix ein. Lasse mich doch nicht von der Regierung verarschen.
Bezahlen darfst du's trotzdem am Ende. Manchmal ist sparen gar nicht so dumm. Ich werde mir jedenfalls keine RTX 4080 in den Rechner setzen, wenn das Ding die 400 bis 500 Watt frisst, wie manche Quellen behaupten.
 
Zurück