• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gaming-Trends 2021: Hardware, Gamedesign und Konsolenkampf

L

LesterPG

Gast
Das bedingt durch "Spiele Monatsabos" mehr auf lange Spielzeit gesetzt werden wird ist natürlich zementiert.
Wer davon träumt das solche Abos in 2 Jahren wenn sie etabliert sind immer noch viel 1st Class Spiele mit vergleichsweise kompakter Story enthalten werden glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.

Aktuell sind es Lockangebote die langfristig durch Spiele jenseits der Sales und praktisch "unendlicher Spieldauer" ersetzt werden, dazu werden auch die Gebühren angepasst.
Lohnend werden diese Dienste für Vielspieler natürlich trotzdem bleiben, aber die Art wird sich verändern.
 
freue mich eigentlich nur auf ein Spiel: DualUniverse. Ein riesiger Sandbox-Baukasten für unendlich viele Projekte, weis gar nicht, was ich zuerst bauen werde...
 
Hätte eigentlich voll Bock auf HZD 2 aber möchte mir erst in ein paar Jahren eine PS5 zulegen. Eventuell wenn Sony eine Pro Version bringt die auch funktioniert.
Ansonsten bleib ich bei der Ps4, gibt noch genug Spiele die ich Zocken möchte.
 
4K normal?

Also bis sich 4K zum Standard aufschwingt, wird noch VIEEEEL Wasser gekocht werden.

Erst wenn auch Einsteigerkarten 4K-tauglich sind, hat 4K auch den Stand erreicht, den 1080p heute hat.
Und bis es soweit ist spiel ich in FullHD weiter...
Vermutlich wird 4K eher durch Mangel an FHD Panels durchgeboxt werden als durch eine Notwendigkeit.
Ergo wenn der Alte den Geist aufgibt. :rolleyes:
 
Ich bleibe dem PC treu und bin eigentlich rundum zufrieden. Die PS5 wird sich später zur Series X gesellen. Momentan sehe ich noch keinen kaufgrund. Die Titel auf die ich mich in 2021 bislang am meisten freue sind (in willkürlicher Reihenfolge) RE8, Diablo Immortal, Halo Infinite, Stalker 2 und The Ascent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich wird 4K eher durch Mangel an FHD Panels durchgeboxt werden als durch eine Notwendigkeit.
Ergo wenn der Alte den Geist aufgibt. :rolleyes:

Das ist möglich....

Ich weiß jetzt nicht, ob ich lieber FullHD in max Qualität mit 60FPS spiele oder lieber 4K in niedriger Qualität mit 50 FPS,
aber auch die aktuelle Konsolengeneration mit ihrem 4K-Versprechen wird aus allen Wolken fallen, wenn moderne Spiele
in der Auflösung die Hardware überfordern.

Aber bis es soweit ist, sind vielleicht auch die Midrange-Karten voll 4K -fähig
 
Zurück