• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gaming Pc

ist dieser PC seinen Preis wert?

FertigPC´s würde ich nie vertrauen!!!
Dazu hast du über den PC überhaupt keine angaben.
16Gb RAM - Welcher ist das- definitiv keine Marke sondern Chinamüll.
Netzteil- Chinaböller!!!!!

Ein solcher Preis setzt sich leider nie aus den verbauten Hardwareteilen zusammen. Das vormontieren und den Mehrwertpreis setzen die Händler immer hoch an.
Also kannst du schon damit rechnen das mind. 300 - 500 Gewinn für den Anbieter mit drin sind.

Das heißt :
1750€ - 300€ =1450€ (der eigl. Wert der Hardware)
800€ für die Grafikkarte =650€ Restgeld
CPU 350 € =300€ Restgeld
soooo und für diese 300€ erwartest du ein ordentliches Mainboard, Netzteil, Ram, Festplatten usw....
Das der Boxed-Kühler verbaut worden sein wird halte ich mal für mehr als wahrscheinlich

Somit wirst du ein PC bekommen der so Laut wie ein Presslufthammer sein wird.

Nimm dir lieber eine Seite wo du dir den selber zusammenstellen kannst, die meisten bieten auch ein Zusammenbau-Service an.

Dazu kommt das du am ende definitiv mehr Leistung für das selbe Geld haben wirst.

Maus und Tastatur sind ein Witz.

( kann die gtx1080 4k Bildschirmauflösung darstellen?)

ja...


LG Sagnafain
 
Das ist nicht schlecht, die Frage ist nur, ob du da nicht mit deutlicher weniger Geld etwas bekommst, was für DICH auch mehr als gut genug ist. zB kannst du beim Gehäuse sparen, die Zusatzlüfter sind auch nicht nötig, wenn beim Gehäuse 2 dabei sind, und der Kühler ist schon SEHR extrem, so dass du vlt. eher nen Core i7-6700K oder 7700K nehmen kannst, denn bei nem Neukauf würde ich an sich eher auf nen core i7 gehen, damit du lange Zeit das als Basis behalten kannst. Ich würde sogar eher nen core i7 als eine GTX 1080 nehmen, denn die ist zwar schneller als ne 1070, aber an zu teuer für die Mehrleistung, und die 1070 ist auch schon SEHR stark und reicht ne ganze Weile aus.

Ansonsten passt es aber, wobei ich mich aber frage, wozu die sleeved Kabel sein sollen ^^
 
wäre auch mein Verbesserungsvorschlag, eher auf einen i7 zu setzen .
 
Zurück