• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gaming PC

DryBone

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
02.04.2009
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ich möchte mir einen neuen PC zulegen, da mein Alter jetzt schon immerhin 7 Jahre alt ist.
Ich habe mir letztes Jahr eine AMD Radeon HD 7850 Graphikkarte gekauft, welche ich auch gerne weiter nutzen würde.
Ansonsten würde ich ungefähr 500 - 600€ ausgeben für die restlichen Komponenten. Genutzt wird der PC vorraussichtlich in erster Linie zum Spielen.
Betriebssystem, Monitor usw. sind vorhanden.
 
naja
Die Grafikkarte bremst natürlich schon, allerdings würde ich jetzt nich sagen super Extrem, als das man schon eine neue Einbauen muss, daher wäre es eine Idee die GraKa so mit der kommenden Generation die so nächstes Jahr kommt vielleicht auszutauschen
Und naja, es ist halt auch die Frage ob das Gehäuse behalten wolltest, wobei das jetzt nur so ein Platzhalter ist

hardwareversand.de - Konfigurieren Sie Ihren Wunsch-PC
 
Danke für deine schnelle Antwort.
Hatte mir überlegt ne günstige Graphikkarte zu kaufen und dann den alten PC als Ersatz zu behalten bzw. ihn meinem kleinen Bruder zu geben, weswegen ich das Gehäuse wohl behalten werde.
Bezüglich des Prozessors frage ich mich, in wie Fern der von dir gewählte, zu dem i5-4460 einen Mehrwert bietet, welcher ja deutlich günstiger ist. Insbesondere dadurch, dass die Graphikkarte ja nicht die beste ist. Intel Core i5-4460 in-a-Box günstig kaufen
Ansonsten noch wie es mit einer SSD aussieht.
 
der Vorteil ist ganz einfach der, dass das im Prinzip ein i7 ist, ohne Grafikeinheit die eh nicht gebraucht wird und da auch mehr leistung hat
Ansonsten ist eine SSD auch kein Problem, in einem Gehäuse ist eh genug Platz und kostet so um die 75€ + SATA Kabel
Ansonsten, nja, was ist das für eine CPU in dem Rechner, das Untereste Ende an OEM Karten, wie man die aus Mediamarkt Spiele PCs kennt, gibt das schon so ab 40€, sind aber demnach auch Entsprechend
 
Ansonsten, nja, was ist das für eine CPU in dem Rechner, das Untereste Ende an OEM Karten, wie man die aus Mediamarkt Spiele PCs kennt, gibt das schon so ab 40€, sind aber demnach auch Entsprechend

Diesen Satz habe ich nicht so ganz verstanden. :|
 
Den PC kannst Du selber zusammenbauen, oder?

Was brauchst Du denn nun alles zwingend? Willst du NUR die Graka verwenden und der Rest alles neu, oder doch zB Gehäuse, DVD-LW, Festplatte behalten...?
 
Selber zusammenbauen ist kein Problem.
Hatte eigentlich vor nur die Graphikkarte zu behalten.
 
Okay, dann zB

CPU Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31230V3) 225€
Board ASRock H97M Pro4 (90-MXGTA0-A0UAYZ) 75€
RAM Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00) 65€
Festplatte 7200 U/Min, 3,5 Zoll, 1000GB, zB Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) 50€
Netzteil be quiet! System Power 7 500W ATX 2.31 (BN144) 55€
Gehäuse zB Corsair Carbide Series 200R (CC-9011023-WW) oder Fractal Design Core 2500 (FD-CA-CORE-2500-BL) oder Sharkoon BD28 grün mit Sichtfenster ca 50€
DVD-Brenner einen von denen Brenner intern im Preisvergleich maximal 15€

Bei Bedarf noch CPU-Kühler EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106) 30€

Das wären inkl. dem Kühler ca 550€. Vielleicht noch ne SSD mit 128GB für Windows und alle Anwendungen und vlt auch 2-3 Games, zB ne Crucial mx100 oder ADATA SP900, die kosten 50-60€.
 
Okay danke soweit,
eine kurze Frage noch. Macht es einen Unterschied ob man 1x8GB RAM oder 2x4GB holt? (außer preislich und dass man in dem einen Fall einen Steckplatz mehr braucht)
 
also, 2x4 laufen im "Dualchannel" und werden etwas schneller angesprochen - aber du kannst auch 1x8 GB holen und vlt später mal noch einen dazu
 
also, 2x4 laufen im "Dualchannel" und werden etwas schneller angesprochen - aber du kannst auch 1x8 GB holen und vlt später mal noch einen dazu
 
Zurück