• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gaming PC

Mitglied seit
28.02.2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich wollte fragen ob alles so ok ist ^^
Mein Max. Budget liegt bei 1600€

Spiele: BF3,Mw3,Sc2 etc.

https://www.mindfactory.de/shopping...219ae85ab6fafc53214cb61f31fb4e15a24464e00e633



dazu kommt noch eine Gtx 680, leider weiß ich nicht welche ich nehmen soll -.- Ich wollte eine Custom version haben da die leiser und besser gekühlt sind

Laufwerke nehme ich vom alten Rechner und eine 250gb Hdd / 1TB externe festplatte , da mir die festplatten zurzeit zu teuer sind

Danke schonmal im voraus

MFG
Altair
 
Hallo,

ich wollte fragen ob alles so ok ist ^^
Mein Max. Budget liegt bei 1600€

Spiele: BF3,Mw3,Sc2 etc.

https://www.mindfactory.de/shopping...219ae85ab6fafc53214cb61f31fb4e15a24464e00e633



dazu kommt noch eine Gtx 680, leider weiß ich nicht welche ich nehmen soll -.- Ich wollte eine Custom version haben da die leiser und besser gekühlt sind

Laufwerke nehme ich vom alten Rechner und eine 250gb Hdd / 1TB externe festplatte , da mir die festplatten zurzeit zu teuer sind

Danke schonmal im voraus

MFG
Altair

Also bei dem riesen Budget würde ich dir ein ordentliches Netzteil empfehlen z.B. -> 550W Enermax ATX Revolution 87+ ERV550AWT-G - Mindfactory.de - Hardware, oder 500W Enermax Modu87+ 80+ Gold Modular - Mindfactory.de - Hardware,

Dann solltest du dir noch eine SSD dazu nehmen z.B. 128GB Samsung 830 Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s/ MLC Toggle

und bei der 680 wartest du vllt einfach mal bis die ersten Tests mit Fazits bzgl. der Lautstärke veröffentlicht werden.
Den Rest hast du gut ausgesucht, den kann man eigentlich so lassen.
Wie viel du von deinem Budget ausreizt ist natürlich dir überlasen, aber wenn man schon so viel ausgeben will sollte eine SSD eigentlich nicht fehlen heutzutage.
 
Das ist grundsätzlich okay, aber das Netzteil: das geht auch deutlich günstiger. Und damit meine ich kein noname 600W, sondern ein ordentliches Markennetzteil mit 500-600W. Verkehrt isses aber nicht.

Bei der 250GB HDD: wenn die noch nen IDE-Anschluss haben sollte, kannst Du die nicht nutzen. Bei der externen musst Du halt mal schauen, ob Du die dann evlt. aus dem Gehäue rausnehmen und intern verbauen kannst. Was für eine Schnittstelle hat die denn, also USB2.0, 3.0? esata? Bei USB2.0 wäre die PLatte als externe sowieso zu langsam, wenn Du da auch SPiele draufmachen willst.

Die GTX 680 halte ich noch für viel zu teuer. zB eine GTX 570 reicht doch mehr als aus für eine ganze Weile - die ist nur halb so teuer wie eine GTX 680. Die GTX 680 ist zwar ca 40-50% besser, aber deswegen dann >100% mehr ausgeben? ^^


Beim CPU-Kühler: wenn Du kein Übertakten vorhast, würde auch einer für 20€ reichen.
 
Die interne ist okay, ist halt die Frage, wie lange die Dir reicht, wenn Du da auch munter Spiele drauf installierst. Bei mir wäre die allein für die Steamspiele schon zu klein...
 
nur mal so, aber warum holst du dir nicht einfach ne größerere Festplatte bei nem Budget von 1600€ ?!?
 
Du kannst an sich jede MarkenPlatte mit 7200U/Min nehmen. Egal ob eine Samsung, Western Digital oder Seagate, oder Hitachi. Musst nur schauen, dass sie wirklich 7200U/min hat und keine Stromspar "eco" oder "green", wobei selbst die kaum merkbar langsamer sein sollen. Und schau auf die Speichergröße, ich weiß es zwar aktuell nicht, aber vor 2 Wochen kosteten 500GB 70€ und 1TB, also doppelt so groß, nur 20€ mehr.

Ob Sata 2 oder 3 ist egal, denn Festplatten sind bei weitem nciht schnell genug, um vom theoretischen Unterschied von Sata 2 vs 3 was zu haben.
 
Du kannst an sich jede MarkenPlatte mit 7200U/Min nehmen. Egal ob eine Samsung, Western Digital oder Seagate, oder Hitachi. Musst nur schauen, dass sie wirklich 7200U/min hat und keine Stromspar "eco" oder "green", wobei selbst die kaum merkbar langsamer sein sollen. Und schau auf die Speichergröße, ich weiß es zwar aktuell nicht, aber vor 2 Wochen kosteten 500GB 70€ und 1TB, also doppelt so groß, nur 20€ mehr.

Ob Sata 2 oder 3 ist egal, denn Festplatten sind bei weitem nciht schnell genug, um vom theoretischen Unterschied von Sata 2 vs 3 was zu haben.

ja, mehr gibts dazu nicht zu sagen. Und ansonsten würde ich halt wie in meinem obigen Post ein Netzteil von enermax verbauen und evtl. eine SSD. Ob du nicht lieber erstmal zu einer GTX 570 greifst, bei der es jetzt natürlich schon deutlich mehr Custom-Modelle der Hersteller gibt, ist auch zu erwägen. ;) Die restlichen Posten deines Systems kann man so lassen.
 
Zurück