Gaming PC zusammenstellung Ratschläge gesucht
Hallo Pc Games Community
Ich habe schon lange vor mich endlich mal mit einem Selbstbau Pc glücklich zu machen.
Da ich leider keine bis kleine Erfahrung habe, möchte ich mich gerne an euch wenden.
Habe mir in den letzten Tagen mal die Zeit genommen mich durch die viele Hardware zu schnüffeln und bin auf folgende Kombination gestossen.
CPU; i7 4790k
Mainboard; Asus Maximus VII Hero
GPU; Geforce Gtx 970
RAM; G SKill Trident 16 GB DDR3-2400
CPU Kühler; Dark Rock Pro 3
SSD; Samsung 840 Evo 500GB
HDD; Seagate Desktop SSHD 2TB
Gehäuse; Fractal Design Define XL R2
Bezüglich Soundkarte und Netzteil bräuchte ich ein wenig Unterstützung.
Habe gelesen das es mit der G Skill Trident und CPU Kühlern zu Problemen kommen kann.
Weiß da jemand etwas genaueres drüber?
Ich würde mich sehr freuen eurer Feedback dazu zu hören und was ihr gegebenfalls ändern würdet.
mfg Honos
Edit; Bin momentan noch nicht sicher ob ich übertakten möchte.
Wäre sehr froh darüber wenn mir jemand ein paar CPU's/Mainboard's empfehlen könnte die an die Leistung des 4790k rankommen und Preiswerter sind.
Hallo Pc Games Community
Ich habe schon lange vor mich endlich mal mit einem Selbstbau Pc glücklich zu machen.
Da ich leider keine bis kleine Erfahrung habe, möchte ich mich gerne an euch wenden.
Habe mir in den letzten Tagen mal die Zeit genommen mich durch die viele Hardware zu schnüffeln und bin auf folgende Kombination gestossen.
CPU; i7 4790k
Mainboard; Asus Maximus VII Hero
GPU; Geforce Gtx 970
RAM; G SKill Trident 16 GB DDR3-2400
CPU Kühler; Dark Rock Pro 3
SSD; Samsung 840 Evo 500GB
HDD; Seagate Desktop SSHD 2TB
Gehäuse; Fractal Design Define XL R2
Bezüglich Soundkarte und Netzteil bräuchte ich ein wenig Unterstützung.
Habe gelesen das es mit der G Skill Trident und CPU Kühlern zu Problemen kommen kann.
Weiß da jemand etwas genaueres drüber?
Ich würde mich sehr freuen eurer Feedback dazu zu hören und was ihr gegebenfalls ändern würdet.
mfg Honos
Edit; Bin momentan noch nicht sicher ob ich übertakten möchte.
Wäre sehr froh darüber wenn mir jemand ein paar CPU's/Mainboard's empfehlen könnte die an die Leistung des 4790k rankommen und Preiswerter sind.
Zuletzt bearbeitet: