Gaming PC zusammenstellen (unter 500€)
Hallo,
ich möchte mir einen PC nur zum Spielen kaufen. Budget liegt bei ca. 500€. Folgende Spiele würde ich darauf gern spielen, Auflösung so im Mittelfeld wäre in Ordnung (wegen nur 500€):
Folgendes habe ich mir bei computerwerk.de zusammengestellt:
Preis: 511€
Jetzt ist so eine Zusammenstellung immer etwas heimtückisch. Passen die Teile wirklich zusammen, ist es das richtige Motherboard etc. Würde auch bei hardwareversand bestellen, nur da seh ich noch weniger durch.
Also, ist die Zusammenstellung für meine Pläne in Ordnung, oder was sollte man ändern? Platz nach oben ist da, und für mehr Geld mehr Leistung ist logisch.
PS: Da GTA4 schlecht portiert wurde, ist der Prozessor ausreichend?
Viele Grüße, Julius
Hallo,
ich möchte mir einen PC nur zum Spielen kaufen. Budget liegt bei ca. 500€. Folgende Spiele würde ich darauf gern spielen, Auflösung so im Mittelfeld wäre in Ordnung (wegen nur 500€):
- Battlefield 2 / 3 / (4)?
- GTA IV / (5)?
- Anno 2070
- Call of Duty MW3
Folgendes habe ich mir bei computerwerk.de zusammengestellt:
- Prozessor: 4x 3.6 GHz AMD FM2 A8-5600K
- Grafikkarte: 2048 MB ATI Radeon HD7850
- Arbeitsspeicher: 8 GB [1x 8GB] DDR3-1333
- Festplatte / SSD: 500 GB (3,5", S-ATA III, 7200U/min)
- CPU Kühler: 70mm Standard AMD Box-Kühler
- Mainboard: ASUS F2A55-M LK
- Gehäuse: Xigmatek Asgard
- Netzteil: 530 W Bequiet Pure Power
- Betriebssystem: Kein Betriebssystem
- Optisches Laufwerk: Kein optisches Laufwerk
Preis: 511€
Jetzt ist so eine Zusammenstellung immer etwas heimtückisch. Passen die Teile wirklich zusammen, ist es das richtige Motherboard etc. Würde auch bei hardwareversand bestellen, nur da seh ich noch weniger durch.
Also, ist die Zusammenstellung für meine Pläne in Ordnung, oder was sollte man ändern? Platz nach oben ist da, und für mehr Geld mehr Leistung ist logisch.
PS: Da GTA4 schlecht portiert wurde, ist der Prozessor ausreichend?
Viele Grüße, Julius