Gaming PC passender CPU Kühler
Hallo allerseits,
nach 6,5 Jahren habe ich mir endlich ein neuen Rechner zusammen gestellt.
meine aktuelle Konfiguration sieht so aus:
https://www.mindfactory.de/shopping...2206aca914224ed741952d445ca77b18d2a2e131efb2d
CPU Intel Core i5 4670k
Mainboard Asus Z87 Pro (C2)
Grafikkarte Asus GForce GTX 770 Direct CU II
Netzteil Corsair RM 550W
RAM 8Gb Kongston HyperX Beast T3 DDR3- 1866
DVD Samsung SH-224DB
HDD 1000Gb WD Blue
SSD 128Gb SanDisk
Tower Zalman Z9 Plus
Mit ein wenig Glück habe ich alle Komponenten zusammen für 814.42 € erstanden.
Ja ich bin mir bewusst dass man die gleiche Leistung auch für weniger bekommen würde,
allerdings bin ich eher ein Freund von Intel CPUs und Im Grafikkartenkrieg auf der Seite von Nvidia, aber egal das tut hier eigentlich nicht viel zur Sache.
Kommen wir nun worum ich euren Rat/Empfehlungen benötige:
Und zwar bin auf der Suche nach einem guten und leisen CPU Kühler, da der boxed Kühler vom i5 erstens nicht leise ist und spätestens beim übertakten nicht mehr die erforderliche Kühlleistung erbringt.
Zu beachten bei der Kühlerauswahl ist, dass das Zalman Z9 Plus Gehäuse ein Midi Tower ist und ich somit keinen "Brocken" von CPU Kühler einbauen kann.
Nun bitte ich euch um Empfehlungen & Erfahrungen mit den ensprechenden CPU Kühlern (Budget max 50€)
Vielen Dank
Hallo allerseits,
nach 6,5 Jahren habe ich mir endlich ein neuen Rechner zusammen gestellt.
meine aktuelle Konfiguration sieht so aus:
https://www.mindfactory.de/shopping...2206aca914224ed741952d445ca77b18d2a2e131efb2d
CPU Intel Core i5 4670k
Mainboard Asus Z87 Pro (C2)
Grafikkarte Asus GForce GTX 770 Direct CU II
Netzteil Corsair RM 550W
RAM 8Gb Kongston HyperX Beast T3 DDR3- 1866
DVD Samsung SH-224DB
HDD 1000Gb WD Blue
SSD 128Gb SanDisk
Tower Zalman Z9 Plus
Mit ein wenig Glück habe ich alle Komponenten zusammen für 814.42 € erstanden.
Ja ich bin mir bewusst dass man die gleiche Leistung auch für weniger bekommen würde,
allerdings bin ich eher ein Freund von Intel CPUs und Im Grafikkartenkrieg auf der Seite von Nvidia, aber egal das tut hier eigentlich nicht viel zur Sache.
Kommen wir nun worum ich euren Rat/Empfehlungen benötige:
Und zwar bin auf der Suche nach einem guten und leisen CPU Kühler, da der boxed Kühler vom i5 erstens nicht leise ist und spätestens beim übertakten nicht mehr die erforderliche Kühlleistung erbringt.
Zu beachten bei der Kühlerauswahl ist, dass das Zalman Z9 Plus Gehäuse ein Midi Tower ist und ich somit keinen "Brocken" von CPU Kühler einbauen kann.
Nun bitte ich euch um Empfehlungen & Erfahrungen mit den ensprechenden CPU Kühlern (Budget max 50€)
Vielen Dank