• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gaming PC im Bereich 600 €

lazygun84

NPC
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hab vor mir nen neuen PC zu kaufen, hab aber null durchblick was bei meiner Preisvorstellung sinnvoll ist.

Vorneweg erstmal: kriegt man für 600 einen Gaming Pc, den ich nicht nach nem Jahr wieder aufrüsten muss?

Welche Cpu und Grafikkarte würdet ihr den empfehlen und auf was sollte ich sonst nocht achten.
Ich kann den Pc selbst zusammenbauen, es muss also nicht unbedingt ein Komplettsystem sein.

Wär schön wenn ihr mir weiterhelfen könntee.


Grüße lazygun
 
Da hast Du zwei Möglichkeiten:

1) AM3 und ne recht gute Grafikkarte => hält wohl 2 Jahre, bis so langsam Spiele raukommen, wo es vlt. schon auf low kritisch wird. Nachteil: CPU-Aufrüstung fraglich.
2) nen einsteiher core i5 / i7 und ne Mittelklassekarte, dann in nem Jahr halt mit ner guten Karte nachrüsten. Vorteil: CPU kann auch später mal leicht nachgerüstet werden.

Ich würd eher zu AMD tendieren, da Du bei Intel sockel 1156/1366 mehr zahlst für die gleiche Leistung.

Vorschlag siehe Bild im anhang, das wäre ein ca. 580€-PC, ohne Windows, zusammengestellt bei http://www.hardwareversand.de - wenn du noch ein bisschen wartest: da kommt bald die AMD 5830, und die 5850 wird wohl auch wieder verfügbar sein (war seit wochen nicht zu haben) - evlt. wäre es dann besser, bei der CPU 20€ zu sparen und ca. 180-200€ für eine bessere Graka auszugeben.
 
wow, danke erstmal.

Also nur dass ich das richtig verstanden habe:

Intel: schlechteres Preis-leistungsverhältnis aber sicher aufrüstbar.

Amd: gutes Preis-leistungsverhältnis aber vielleicht nicht aufrüstbar?

Sorry kenn mich da nicht so aus.

Tausens dank,

lazy
 
Ja, wobei selbst bei AMD noch ne Weile CPUs zu haben wären. Die Graka wäre aber so oder so immer aufrüstbar. Und die CPU in meinem Bild wäre die zweibeste von AMD, die man zur zeit kriegen kann, die wird also sicher ne ganze Weile reichen.

Bei den Details, zB welches Gehäuse, Festplatte, Board... kann man natürlich auch noch variieren. aber für das Budget halte ich den X4 955 plus eine AMD 5770 für ideal. Man könnte für etwas mehr ne etwas bessere Karte von Nvidia bekommen, allerdings ist die 5770 sehr viel sparsamer, d.h. im zweifel reicht sogar ein nur 400W Netzteil aus, was nochmal sparen würde - oder halt auf die 5830 warten.
 
Zurück