• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gaming PC - Grenze maximal 700 €

Würde gerne noch deine Meinung hören! Wäre einer der Beiden etwas? :-)


Array

 
Nächstes Problem, wollte eben bestellen..scheinbar nicht möglich, da ich Österreicher bin und nun einmal in Österreich lebe. Wie es aussieht eine unmögliche Aufgabe für hardwareversand meine Adresse zu finden :)
 
Also erst einmal ist die MX100 besser, also die 1.


Und was das 2. angeht, kann ich dir irgendwie nicht helfen :-D Kann man da nur als anwohner aus Deutschland bestellen? Des kann ich mir irgendwie nicht vorstellen :-D
 
Ins Ausland liefern die nur per Vorkasse, des hast du bedacht?
 
Danke! Ja ärgert mich gerade doch etwas, habe mich auf der Website erkundigt, die liefern normal auch in die Schweiz/Österreich/undundund...mit der Bestellung wirds hier wohl nichts....ich danke dir jedenfalls sehr für deine Mühe und Hilfsbereitschaft, soll wohl leider einfach nicht sein :)
 
Ist mir aufgefallen, ja! Allerdings scheitert es ja schon daran, dass ich noch nicht mal zur Zahlung komme, denn sie finden meine Adresse ja nicht..
 
Wäre ein lächerlicher Grund, habe den Infoservice vor ca. 10 Minuten mal angeschrieben und gefragt wie das sein kann, weil ich mir das einfach nicht vorstellen kann...danke!
 
Was meinst Du mit "finden die Adresse nicht" ? ^^ Ich bin da jetzt schon lange Kunde, und an sich gibt man einfach eine Adresse für sein Kundenkonto an - oder muss das inzwischen ne Art Adresssuche sein?

Ansonsten könntest Du auch mal alternate versuchen, die sind zwar idR was teurer, aber haben auch eine extra Österreich-Seite https://www.alternate.at/

Nebenbei: hier hatte mal jemand Probleme wegen Zahlung/Preisen oder so, aber ich meine das war ein Schweizer, da isses mit Zoll&Co ja nochmal ganz anders.


PS: 2x500Gb wären Unsinn - 1x 1000GB kostet ja nur 10€ mehr als 1x 500GB. Da würde ich das gesparte Geld eher in einen etwas besseren core i5 (den 4590) stecken, und/oder in eine R9 280X, oder vlt als CPU sogar den Xeon E3-1231v3
 
2 x 500 GB deshalb, weil ich die Festplatten einfach gratis mitnehmen kann. Arbeite in ner IT Abteilung einer Behörde, dort verbauen wir keine 1TB Festplatten.

Komischerweise hat es eben funktioniert, habe eine Kleinigkeit an der Adresse geändert, die so jz nicht 100% stimmt, aber ich sollte auffindbar sein...
 
Habe mich auch einfach nicht klar ausgedrückt, das war mein Fehler :) bin gerade nach hause gekommen, werde die Bestellung noch einmal durchschauen und dann wohl auch abschicken...
 
Habe mich auch einfach nicht klar ausgedrückt, das war mein Fehler :) bin gerade nach hause gekommen, werde die Bestellung noch einmal durchschauen und dann wohl auch abschicken...

670€ waren es dann? Wenn du des Geld noch ausgeben willst, kannst du noch den i5 4590 nehmen, der kostet wohl 25€ mehr und hat noch etwas mehr Leistung. den i5 den du jetzt hast reicht auch, aber mir dem anderen hast du noch mal ein kleines bisschen mehr leistung. und wenn du 60€ mehr hast, kannst du auch den Xeon E3-1231v3 nehmen, das ist ein i7 ohne Grafikchip. Aber das ist kein muss, du hast auch so ein zukunftsicheres und Starkes System :)
 
Sprichst mir aus der Seele @Typhalt, bin gerade dabei den 4590 zu nehmen, der Xeon ist mir doch aber auch sehr sympatisch...vom Budget ist genug Spielraum da, wollte mir nur selber einfach ne Grenze setzen..

finde es außerdem schade, dass ich meine Bestellung nicht umändern kann o.O oder mache ich bloß was falsch? Kann ja nicht sein dass ich jedesmal alles neu eingeben muss wenn ich nur 1 Komponente ändern will! xD
 
Jo, der etwas teurere i5 hat halt vor allem einen deutlich höheren Turbotakt, der bei Bedarf automatisch aktiv wird. Turbo 0,3GHz mehr, Standardtakt nur 0,1GHz mehr. Der Xeon wiederum hat halt 8 Threads, was in einer Weile interessant werden könnte.

Wegen des Änderns: hast du den Konfigurator benutzt? Dann hast Du doch so ne Art übersicht, da kannst Du einfach bei der CPU dann nochmal draufgehen und eine andere nehmen ^^


ps: das mit den 2x 500GB HDD hab ich nur noch schnell gepostet bzw. reineditiert, weil ich schon eine Antwort geschrieben hatte und das beim Überfliegen noch grad so gesehen hab ;)
 
Sprichst mir aus der Seele @Typhalt, bin gerade dabei den 4590 zu nehmen, der Xeon ist mir doch aber auch sehr sympatisch...vom Budget ist genug Spielraum da, wollte mir nur selber einfach ne Grenze setzen..

finde es außerdem schade, dass ich meine Bestellung nicht umändern kann o.O oder mache ich bloß was falsch? Kann ja nicht sein dass ich jedesmal alles neu eingeben muss wenn ich nur 1 Komponente ändern will! xD


Ja dann nehme den Xeon, der kann in 2 Jahren ein vorteil sein, da hast natürlich lange deine ruhe :)
 
Andererseits wäre eben durch das Netzteil, das nun kein be quite! mehr ist, ein anderes Gehäuse mit Dämmung wiederum interessant... beim Xeon überlege ich noch :)

@Herbboy
Jap, habe den Konfigurator benutzt und muss eben gleich noch einmal alles eingeben, was aber in Ordnung ist, da ich wegen dem Gehäuse ja noch eine Änderung in Überlegung habe..

#Edit: Im Warenkorb lässt sich alles noch einmal rekonfigurieren, beim Merkzettel wohl nicht :)

Muss zugeben, optisch gibt es für 20-30 Euro mehr schon sehr ansprechende Gehäuse!

Array


Das oben z. B., dieser Stil hat doch was^^ nur ob das Ganze kompatibel ist, ist die große Frage für mich​
 
Andererseits wäre eben durch das Netzteil, das nun kein be quite! mehr ist, ein anderes Gehäuse mit Dämmung wiederum interessant... beim Xeon überlege ich noch :)


Ja das Gehäuse war ja nur ein richtwert, da muss es dir natürlich gefallen :) Und das geghäuse was du gewählt hast, kannst du natürlich auch nehmen.
 
Wobei du gucken musst, wie viel platz für die Grafikkarte ist. In diesem Gehäuse ist bis zu 29,5 cm platz für die Grafikkarte und die Karte, die du Kaufst ist 26,2 cm. Da musst dann auch drauf achten, wenn du die Karte mal aufrüsten willst, da viele Karte auch mehr als 30cm haben können
 
Zurück