• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gaming PC - Grenze maximal 700 €

Luki1994

Anwärter/in
Mitglied seit
28.11.2014
Beiträge
29
Reaktionspunkte
3
Gaming PC - Grenze maximal 700 €

Hallo liebe Experten!

Bin bis jetzt immer nur eher Konsolenspieler gewesen, hatte aber schon lange Interesse an einem Gaming PC. Nun würde ich mich mal gerne erkundigen und wo ginge das denn schon besser als hier? :P

Kosten soll das ganze so ca. 700 Euro, ich erwarte mir sicherlich keine Wunder von der Performance etc. um diesen Preis, aber dennoch denke ich, dass sich da was Gutes machen ließe.

Deshalb würde ich mich freuen, wenn ich etwas Unterstützung von euch bekommen könnte^^ mir ist es wichtig, dass ich Skyrim mit einer schönen Performance spielen kann und auch mit Mods experimentieren kann, ohne bei den Settings ordentlich runterdrehen zu müssen. Ich kaufe mir nur ganz selten neue Spiele also müssen aktuelle Titel nicht bei mir auf Ultra laufen...außerdem besteht ja eh die Möglichkeit einer Aufrüstung.

Was auch sehr toll wäre, wenn jemand von euch mir ne gute Online Seite zum konfigurieren eines PCs vorschlagen könnte, die auch evtl. noch den konfigurierten PC von mir gegen einen Aufpreis selber zusammenbauen. :)

Ich bin euch sehr dankbar für jegliche Hilfe!

LG
 
Habe dir mal was zusammen gestellt, ist erst mal Mindfactory, weil ich da immer zusammen stelle. Des sollte aber auch alles bei Alternate zu finden sein. Die bauen für 30€ auch deinen PC zusammen.


Ich hab dir einen PC zusammen gestellt, mit dem du eigentlich alles in "Ultra" spielen kannst mit Kantenglättung usw. Und des sind mit Wlan Stick 775 Euro. https://www.mindfactory.de/shopping...220cffc836df51a0d959ddc5788121fc355cdc50294ec
 
Hi!

Vielen Dank erst einmal für deine Mühe und deine sehr schnelle Antwort!

WLan Stick hätte ich sogar noch einen daheim, den könnte ich mir also sogar sparen. Hast du Erfahrungen mit dem Gehäuse? Scheint mir für 31,94 doch recht günstig, könnte also an der Dämmung gespart worden sein oder?


Dankeschön!

LG
 
Ok mir ist eingefallen, da du Konsolenzocker warst, hast du sicher auch kein Betriebssystem, Maus und Tastatur?
 
Doch, Tastatur + Maus sind kein Thema. Auch Betriebssystem steht mir W7 64 Bit zur Verfügung :) sorry, hatte darauf vergessen
 
Ja da könntest du dann noch sparen. Gehäuse in dieser Preisklasse sind überhaupt nicht gedämmt. Ich habe halt eins raus gesucht, was sehr günstig ist und trotzdem gute bewertungen hat, damit mehr Geld für die Hardware übrig ist. Du kannst du natürlich auch jedes andere Gehäuse nehmen, was genügend Platz für die GPU bietet. Aber dämmung ist eingentlich nicht nötig, da das System so recht leise ist so das man da kein gehörschaden bekommt ;)

Ich habe gerade mal die Hardware bei Hardwareversand zusammen gestellt, da kommst du mit Montage auf 715 Euro OHNE Windows, Maus und Tastatur



EDIT: Ok, dann würde es bis auf 15€ in dein Budget passen. Monitor hast du auch, ja? :-D
 
Richtig, Monitor habe ich ebenfalls auch schon einen. Danke, dass du dir die Arbeit gemacht hast!! hardwareversand sieht mir schon mal sehr vielversprechend aus!

LG
 
Hast du da auf meinen Link geklickt? Ich komme auf das Netzteil, habe aber gesehen, dass die Lieferzeit über eine Woche dauert, werde mal sehen und nach einer Alternative gucken :)
 
Jop, dein Link funktioniert auch! Nur wenn ich im PC-Konfigurator nach dem Netzteil suche, findet er mir den nicht. Das mit der Lieferzeit habe ich auch gesehen...
 
Wieder gleiches Problem! Dein Link funktioniert natürlich wieder, im Konfigurator ist es aber nicht auffindbar und ich kann es somit nicht hinzufügen...hmm
 
Das geht auch, ist halt klein beQuiet aber auch ok, da reicht aber das 2. Locker. Also das mit 550Watt
 
So komme ich aktuell auf 676 € + 30 Euro für den Zusammenbau. Könnte sogar die Festplatte noch aus der Liste entfernen, da ich diese von der Arbeit mitnehmen könnte...Stattdessen vlt ne SSD dazu kaufen, was sich doch sehr lohnen würde :) das Ganze nimmt so langsam richtig Gestalt an, gefällt mir!
 
Lol, gerade fertig zusammengestellt, Preis: 666,19 € aufgrund einer Aktion! (MIT Zusammenbau!) Das nenne ich mal ein Angebot! :)
 
Ja wenn du kostenlos ne HDD bekommen kannst, kannst du auch die SSD nehmen, dann würdest du weiter im Budget bleiben und hättest ein angenehm schnelles Windows :)


Ja das ist doch Fett! Da hast dann sogar noch ein paar Euro für den SteamSale oder so :P
 
Jop, nehme ich mir 2 x 500GB sata HDD mit und die SSD dazu, auf die ich eigentlich nicht verzichten möchte... :)
 
Zurück