• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gaming-PC für 200 Euro: Trotzdem spieltauglich?

P

PCGH_Willi

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Gaming-PC für 200 Euro: Trotzdem spieltauglich? gefragt.



Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.



lastpost-right.png
Zum Artikel: Gaming-PC für 200 Euro: Trotzdem spieltauglich?
 
Also der Preis gilt ohne Windows und dem Netzgerät, dass ihr noch "rumzuliegen" hattet? Und rechnerisch auch ohne Gehäuse?
Würde mir wünschen, wenn am Ende nochmal die Komponenten aufgelistet würden als überblick, evtl. sogar mit Preisangabe.
 
Also ich habe hier 2 PCs, wo nur das Mainboard kaputt ist und ausgetauscht werden müsste. D.h. ich könnte zwei Gaming PCs für 200 Euro bauen ... der eine davon hätte durchaus die Leistung eines 500 - 600 Euro neuen PCs mit Core i5 3570k, 16GB RAM, 120GB SSD und Radeon R9 380. (Hmm vielleicht sollte ich das tatsächlich mal irgendwann tun...)

Bei der Zusammenstellung eines kompletten PCs muss man dann vor allem auch Versandkosten und ggf. noch Zusammenbau mit einrechnen. Neben natürlich Software und ggf. Peripherie. Gerade wer einen 200 Euro Rechner will, der wird meist gar nichts haben und auch nicht die Kenntnisse für den Selbstbau. D.h. das so ein Rechner in keinem Fall spieletauglich wäre, außer für Retrogames und ähnliches.
 
Zurück