• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gaming PC & PS4 Pro ... XBox One X nötig?

Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Gaming PC & PS4 Pro ... XBox One X nötig?

Hey zusammen,

ich würde gerne mal eure Meinung hören. Ich habe eine Playstation 4 und einen recht schnellen Gaming PC. (Ryzen 7,1080Ti,32GB Ram)
Nun überlege ich, ob ich mir im November eine Xbox One zulegen soll und bin mir total unschlüssig und ich glaube es geht nur ums haben wollen. Aber ist es sinnvoll?

Eine PS4 habe ich wegen spielen wie Horizon: Zero Dawn, Gods of War, Uncharted und noch weitere exclusiv Titel. Aber warum sollte ich mir bei dem PC System eine XBox One kaufen? Ich meine gibt es ernsthafte Spiele die es auf dem PC nicht gibt die, die Konsole rechtfertig? Ich denke einfach nein, denn die meisten Multiplattform Spiele würde ich doch auf dem PC kaufen weil sie dort wohl besser aussehen und ich durch Mods, etc. mehr möglichkeiten habe. Sollte es Spiele geben wie z.B. PES2018 die wohl auf der Konsole besser sind steht ja noch die PS4 Pro da.

Also sehe ich das Richtig oder wie seht Ihr die Geschichte?
 
So weit ich weiß kommen ja fast alle "Xbox exklusiven" Games auf für den PC raus, da das "exklusiv" sich nur auf Konsolen bezieht. Die Frage ist, ob die Games, die dann doch nicht für den PC erscheinen, Dir wichtig wären. zB die bisherigen Forza-Renngames (Forza Horizon und Forza Motorsport) waren NUR für die Xbox, aber mit Forza Horizon 3 gibt es nun das erste, was auch für den PC zu haben ist. und das kommende Forza Motorsport 7 soll auch für den PC erscheinen. Forza Motorsport 7 kommt: 4K und 60 Fps auf Xbox One X - auch für PC daher würde ich mal abwarten, ob und welche Games es vlt NUR für die Xbox geben wird.

übrigens: PES 2018 soll nun endlich für den PC in einer guten Version kommen, Konami sagt sogar, der PC sei dieses mal die beste Plattform PES 2018: E3-Trailer mit Dortmund und Schalke - PC-Version stark verbessert und manche sogar, es sähe sogar besser als die PS4 Pro-Version aus.
 
Für mich ist insbesondere die XBox One S interessant, nämlich hauptsächlich um ein paar 360 Spiele nachzuholen.
 
Zurück