Bin da auch so ein bisserl am überlegen sagt mal Eure ansicht ob ich es richtig verstanden habe damit sich kein Flaschenhals bildet will nämlich auch so ein bisschen demnächst Zukunftsicher umstellen ohne gutes geld dem Schlechten hinterher zu werfen Dazu auch vorneweg die Frage Wieviel Leistung brauch eine Cpu in etwa die Nächsten 5 Jahre wirklich und wie hoch ist der Stromverbrauch nach übertackten?
Bei mir werkelt aktuell noch ein e Q9400 nit 8Gb ddr 2 ram und eine saphirre 6870 bewätigt selbst noch das aktuelle Old Blood recht ordentlich !!!
Der e 1231 v3 unterstützt max 32 Gb ddr3 ram 1333-1600 mhz
Das H97 -board unterstützt max 32 gb ddr3 ram auch mehr mhz brauch man aber wieder nicht wirklich oder ? kein z board weil ich den e 1231 ja nicht übertakten will und kann !!! Onboard grafik brauch ich auch nicht weil ich ja das gesparte Geld wieder in eine gute Grafikarte investieren will
Was ist jetzt eine Gute Grafikkatre ? Ganz einfach eine ohne Flaschenhals dh nach meinem angelesen Wissenstand : 3000-4000 gddr 5 , 384 - 512 bit , passender mhz takt, max 250 watt also eine 290 oder nividia pendant dx Dx12( sonst reicht auch ati 7950 ) shader 5.0 sollte sie auch bewältigen und nicht zu vergessen gleich w7 64 bit professionell weil ich ja sonst nicht 4 mal 8 gb ddr 3 1600 mhz erkannt werden
und nicht zu vergessen ein thermaltake hamburg 520 watt oder berlin 630 watt damit man die ja für Spiele wichtigste Komponente mit 6-8 poligem Kabelmanagement austatten kann
Zum Schluss sollte man sich Vielleicht überlegen ob denn die Grafikkarte auch auf das H-97 board raupasst werden ja immer grösser die Dinger !!!
Jetzt mal im ernst das waren so meine überlegungen die nächsten 5 Jahre wieder ruhe zu haben höchstens mal die graka zu aktualisieren was meint Ihr dazu ???
Danke erst einmal fürs mitlesen