• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gamezone unterwegs: Hinter den Kulissen von Die Siedler

SandroOdak

Anwärter/in
Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
29
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Gamezone unterwegs: Hinter den Kulissen von Die Siedler gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gamezone unterwegs: Hinter den Kulissen von Die Siedler
 
Wie überheblich ist der denn drauf ...
Ich dachte immer ein Spiel ist Teamarbeit, aber der hier meint ja das er sich zurücklehnen kann, da sein Konzept ja so cool und toll ist, das mit der Technik ist die Sache der Anderen...
Der erzählt von angeblichen Vorteilen des Daueronline die keine sind, Sachen die man bei einem Aufbauspiel nicht wirklich braucht, auf die man gut und gern verzichten kann...

Jedenfalls kann der einem Designer wie Volker Wertich nicht das Wasser reichen
 
Der Online-Zwang hätte "konzeptionelle Vorteile". Als einzige Beispiel bringt er dann "kooperatives Gameplay" und das die Spieler zusammenspielen und sich ergänzen.

Und es ist natürlich völlig unmöglich das optional zu machen. Wieder nur eine faule ausrede für den Online-Zwang. Aber DRM und Kopierschutz, Datensammlung und zwangsweise leichteren Zugang zu Item-Shop und Mikrotransaktionen kann man ja auch schlecht offiziell als Gründe angeben...

Und er wirkt wirklich ziemlich überheblich und arrogant.
 
Zurück