• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gamezone Neuzugänge und Zukunft PC Games

Ja, der umgekehrte Fall wäre mir genauso recht.

Wäre pcgames.de als Abladestelle für Unterhaltungsthemen ausgewählt und gamezone.de für die gesäuberten Gaming-Beiträge, dann würde ich einfach meine Quelle in Feedly austauschen.
Ist doch Wurst, welche Domain oben in der Adresszeile steht, solange die gewünschten Inhalte vorhanden sind.

Die längeren Artikel konsumiere ich übrigens noch ganz altmodisch auf Papier, welches monatlich in meinen Briefkasten flattert.
Ich sehe das auch so. Hier bei pcgames brauche ich persönlich keine Infos von mir eh fremden streamern oder cosplays ^^ dafür sind mir Plattform übergreife Infos sehr willkommen da ich halt dennoch eine ps4 und Xbox habe :)

Warum hat man überhaupt mehrere Foren mit gleichem Inhalt? Warum legt man das nicht direkt alles zusammen?

Ist doch in jedem Supermarkt genauso. Da stellt dir eine Firma unter mehreren verschiedenen Firmennamen den gleichen Pudding ins Kühlregal. Billig-normal-Deluxeversion, damit man eine Auswahl hat. im Prinzip ist es aber der gleiche Pudding von der gleichen Mutter-Firma, nur das das Design anders gestaltet ist, damit jedes Hühn auch genau sein "individuelles " Korn findet.

Hier ist der englische blueprint für das was ich mir von PCGames erwarte - so wie PCGames früher war...

Hier ist der englische blueprint für das was ich mir von PCGames erwarte - so wie PCGames früher war...

Ich befürchte die wirtschaftliche Realität für deutschsprachige Magazine ist einfach eine andere.

Mir ist das sowas von egal ob ich auf pcgames.de bin oder auf gamezone.ru oder was auch immer. Ich hol mir ja jetzt schon die meisten News auf reddit - ob ich für den Rest jetzt auf Website X oder auf Website Y bin soll mir wurscht sein. Ich werd lediglich nicht tolerieren mit "Unterhaltungs"news vollgemüllt zu werden. Das brauch ich einfach nicht, ich schaue nur twitch wenns dort drops gibt für, aktuell, Lost Ark. Cosplays seh ich auf reddit so oder so genug, daher kommen ja auch alle Cosplays die hier als Artikel vermarktet werden, ich spar mir also höchstens halt einen Schritt.

Ich schätze ich bin einfach nicht mehr die Zielgruppe. Bisschen schade nach der langen Zeit aber tjo, hat nicht an mir liegen sollen eigentlich - ich bin inzwischen Rentner mit 40 und hab soviel Zeit wie nie zu zocken, daher schätz ich ist es eher dem geschuldet dass ich mir eben nicht mehr jeden Krempel reinzieh als News :)

gar nicht mitbekommen (wie auch?); aber allem anschein nach wurde das boulevard-experiment mit gamezone bereits wieder so gut wie abgebrochen:

gz2.PNG

gz1.PNG

wie man an den fettgedruckten tagen sieht, wird gamezone inzwischen kaum noch bespielt. eingesetzt hat der schwund bereits ende des vergangenen jahres.

Dann haben wir ja vielleicht bald Amouranth wieder hier?

Wäre ja fast schon wieder wünschenswert anstatt - ganz überraschende - eskalierende Topics "for the drama"... :P

gar nicht mitbekommen (wie auch?); aber allem anschein nach wurde das boulevard-experiment mit gamezone bereits wieder so gut wie abgebrochen:

wie man an den fettgedruckten tagen sieht, wird gamezone inzwischen kaum noch bespielt. eingesetzt hat der schwund bereits ende des vergangenen jahres.
Hab da ab und zu reingeklickt, einfach um zu erfahren, was ich in der grossen weiten Welt so verpasst habe.
Und komischerweise immer weniger.
Was ist mit Drachenlord, welche Präferenzen hat Amiröt?

Evtl. haben sich jene Themen totgeklickt.
Vielleicht sucht man jetzt im Guggl-Algorithmus die neue "Schwachstelle" und ist mit Flop/Arielle/Krass usw. auf deie Spur gekommen.
Wäre dann aber recht unclever von Computec, denn:
Man sollte eine halbtote Seite mit jenen Schlagörtern füttern um den Inpact zu sehen.
Und nicht die hier.
Oder seh ich da was falsch?
Es geht doch um Klicks bei den Schlagzeilen. WO die gemacht werden im Konzern ist doch egal....

Moment: Kann es sein, dass das Konzept nicht so ganz funktioniert hat und regelmässige Besucher mehr zählen als schnelle Klicks?

Huiuiui... gewagte Theorie meinerseits.

Zurück
Oben Unten