• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gamezone Neuzugänge und Zukunft PC Games

Danke mal wieder für die Offenheit, Lukas.

Trotzdem kann ich nur wiederholt die sowieso schon faltige Stirn darüber runzeln, wie ihr als Unternehmen mit euren Marken umgeht. Das zieht sich durch die Geschichte von Computec wie ein unendlich roter Faden. 3 von Deiner Redaktion zu betreuende Brands sind von der Markenführung und -platzierung her tot (Gamesworld, Gamezone, Videogameszone). GA, N-Zone und play5 spielen online kaum bzw. gar keine Rolle. Bleibt die PC Games als einzig wirklich zukunftsfähige Marke. Dass ihr darauf fokussiert, völlig nachvollziehbar. Nur verwässert ihr eure Hauptmarke durch das aufgeblähte Brand-Portfolio total. Und suggeriert eine inhaltliche Breite, die nicht ansatzweise vorhanden ist. Auch wenn Du der Brand Director bist, werfe ich Dir persönlich nichts vor. Du probierst ja sogar alles, siehe Gamezone. Und natürlich kannst Du mit der vorhandenen Teamgröße nicht 7 Marken optimal gerecht werden. Trotzdem steht am Ende immer, dass Brands, die ihre Werte nicht transportieren, die keine Chance auf Kundenidentifikation haben und somit nicht positiv wahrgenommen werden können, schwache Brands sind. Dass sie trotzdem weiter geführt werden, mag Gründe haben. Aber diese sind aus Kundensicht nicht nachvollziehbar.

Geht mir nicht um Schlaubi-Schlumpf-Gehabe, sondern nur darum, dass Deine Computec-Brands echte Kundenmarken sind. Und Kunden, insbesondere im Gaming-Bereich, haben durchaus starke Meinungen und Ansichten. Damit werdet ihr solange konfrontiert, bis alle Marken maximal glänzen. PC Games kann das noch schaffen. Der Rest eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück