• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GameStop: Weltweite Schließung von 200 Filialen - Next Gen-Konsolen schuld?

Ich bin eh nicht so ein Freund von Gamestop. Die sind nämlich mit dran schuld, dass wir mittlerweile jedes Spiel an irgendeinen Account binden müssen. Die haben nämlich mit Gebrauchtspielen so viel Geld verdient und das hat den Publishern immer gestunken. Deswegen versuchen sie ja bei Spielen heutzutage den Wiederverkauf zu unterbinden.

Ich habe auch erst zweimal bei Gamestop eingekauft. Die angesprochenen Eintauschaktionen für 9,99 € sind gut, v.a. wenn gerade ein Onlineshop oder Elektronikmarkt die Games für 15 € raushaut. Persönlich habe ich bei Gamestop bisher nur einmal die Aktion genutzt und die Collector's Edition von Assassin's Creed 3 gekauft, da diese dort exklusiv verkauft wurde.

Mama sagt, Gamestop ist wie eine Schachtel Pralinen.
Der Großteil ist Mist. Aber wenn du weißt was dir schmeckt, nimm's dir, bevor es ein anderer tut.

Die Geschäftspraktiken von Gametop finde ich eigentlich übel. Leuten Peanuts für quasi neue Spiele zu geben, um diese dann fast zum Vollpreis wiederzuverkaufen...
Allerdings wird niemand gezwungen, sein Zeug derart unter Straßenwert (übliche Flohmarktpreise wären ja grob 10, 15 oder 20€, je nach Zustand, Qualität und Seltenheitswert des Spiels) zu verscherbeln...

Dann auch noch fragwürdige Sachen wie, aus Erfahrung, mit der Collector's Edition zu May Payne 3, die ein Freund ins Auge gefasst hatte.
Der Preis dafür, 99€. Ohne Spiel (also nur für Statue, Schlüsselanhänger, Kunstdrucke, etc.).
Würde er das Spiel gleich dazunehmen, würde selbiges dafür nur noch 10€ kosten, der Gesamtpreis der CE also bei 110€ liegen.
Das Spiel läge der CE nämlich nicht automatisch bei. Hmja.

Oder der Versuch, dir eine Versicherung für blu-Rays anzudrehen. Die wirklich äußert robust sind...

Wirklich interessant ist der Laden echt nur bei gebrauchten Konsolentiteln. Wenn diese in erster Linie konsolenexklusiv sind, keine Accountbindung oder einen für dich ohnehin uninteressanten Multiplayerpart haben, ist es sehr wohl möglich, Schnäppchen zu machen.

Du musst dir einfach bewusst sein, worauf du dich einlässt, was du suchst und was es "draußen" noch kostet.
Mal abgesehen vom gebrauchten Zustand der Spiele, ist der Gamestop, für mich, als Bezugsquelle dann genauso gut oder schlecht wie zB Steam oder Origin.

Dann auch noch fragwürdige Sachen wie, aus Erfahrung, mit der Collector's Edition zu May Payne 3, die ein Freund ins Auge gefasst hatte.
Der Preis dafür, 99€. Ohne Spiel (also nur für Statue, Schlüsselanhänger, Kunstdrucke, etc.).
Würde er das Spiel gleich dazunehmen, würde selbiges dafür nur noch 10€ kosten, der Gesamtpreis der CE also bei 110€ liegen.
Das Spiel läge der CE nämlich nicht automatisch bei. Hmja.

Ich finde es mehr als konfus, dass man für das Spiel aus der CE nimmt um dann 10 € dafür zu verlangen. Immerhin hat die glaube ich von Haus aus 110 € gekostet. Kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand ernsthaft auf das Spiel verzichtet hat.

Mich würde auch interessieren, wer genau bei Gamestop einfach so Gebrauchtspiele abgibt unabhängig von den 9,99 € Aktionen. Eigentlich können es nur Kinder sein, die keinen ebay Account haben, oder Leute die keine Lust haben auf ebay ihr Zeug zu verkaufen.

Zurück