• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gamestar Juli oder August - HannsG HU196D - Test?

Hallo
traut sich hier vielleicht jemand, sich als Konkurrenzleser zu outen? ;-)

Hat noch jemand die o. g. Hefte?
Soll ein Test von nem Monitor drin sein - Hanns.G HU196D

Werben alle möglichen Händler mit - nur den Test konnte ich nicht online finden - und die Foren-Suchfunktion half auch nicht.
Hat jemand den Test im Heft parat und kann mal die positiven und die Kritikpunkte posten? Oder ist das verboten?

Gibts vielleicht persönliche Erfahrungen mit dem Teil?

Danke
Tom

Haste die Frage auch im Gamestar-Forum gestellt? Da können dir sicher mehr Leute helfen. ;-)

zanussi100 am 23.11.2006 10:57 schrieb:
Hallo
traut sich hier vielleicht jemand, sich als Konkurrenzleser zu outen? ;-)

Hat noch jemand die o. g. Hefte?
Soll ein Test von nem Monitor drin sein - Hanns.G HU196D

Werben alle möglichen Händler mit - nur den Test konnte ich nicht online finden - und die Foren-Suchfunktion half auch nicht.
Hat jemand den Test im Heft parat und kann mal die positiven und die Kritikpunkte posten? Oder ist das verboten?

Gibts vielleicht persönliche Erfahrungen mit dem Teil?

Danke
Tom

Hab die Hefte sicher zuhause, heute Abend weiß ich mehr.

Schaun einfach mal hier vorbei und gib bei der Suche hanns ein.
Hat aber auch nur 71 Punkte, scheint also net so dolle zu sein, zumal ich noch nie was von dem Hersteller gehört hab.

Onlinestate am 23.11.2006 12:25 schrieb:
Schaun einfach mal hier vorbei und gib bei der Suche hanns ein.
Hat aber auch nur 71 Punkte, scheint also net so dolle zu sein, zumal ich noch nie was von dem Hersteller gehört hab.

Ich kenn den auch erst seit kurzem, ein anderes Modell von denen geisterte hier mal durchs Forum.
Allerdings ist die von Dir verlinkte Punktetabelle nicht sehr aussagekräftig, deshalb würde mich mal interessieren, was die Tester im Text geschrieben haben.

Tom

zanussi100 am 23.11.2006 20:28 schrieb:
HobbitMeister am 23.11.2006 11:50 schrieb:
Hab die Hefte sicher zuhause, heute Abend weiß ich mehr.

Das klingt gut, bin gespannt, danke ;-)

Tom

Aaalso: Mit den 71 Punkten ist er zwar schlechtester der fünf getesteten 19" TFTs, aber er bekam den Award als Preis-Leistungs-Sieger.

Positiv:

VGA und DVI Anschluss + Kabel, höhenverstellbar, für 90% der Spiele schnell genug, tolles Kontrastverhältnis, gute Helligkeit.

Negativ: Schlechte Verarbeitung, unübersichtliches Menü;
dickster Negativpunkt: In sehr dunklen Szenen erzeugt die Beleuchtung des Panels Breite Lichthöfe am oberen und unteren Bildrand.

Fazit: [...] "Mit unschlagbaren 230€ klarer P/L-Sieg!.

Hmm...ich hab damals für meinen 17" BenQ noch 500€ bezahlt...ein echtes Schnäppchen. :top: :ugly:

HobbitMeister am 23.11.2006 23:02 schrieb:
Aaalso: Mit den 71 Punkten ist er zwar schlechtester der fünf getesteten 19" TFTs, aber er bekam den Award als Preis-Leistungs-Sieger.

Positiv:

VGA und DVI Anschluss + Kabel, höhenverstellbar, für 90% der Spiele schnell genug, tolles Kontrastverhältnis, gute Helligkeit.

Naja, klingt so schlecht ja nicht - 90 % aller Spiele ist natürlich so ne Aussage. Bin zwar im Moment mehr auf dem RPG-Trip, aber vielleicht interessieren mich demnächst ja wieder schnelle Shooter

Negativ: Schlechte Verarbeitung, unübersichtliches Menü; dickster Negativpunkt: In sehr dunklen Szenen erzeugt die Beleuchtung des Panels Breite Lichthöfe am oberen und unteren Bildrand.

Das klingt nun nicht so prall....

Fazit: [...] "Mit unschlagbaren 230€ klarer P/L-Sieg!.

Hmm...ich hab damals für meinen 17" BenQ noch 500€ bezahlt...ein echtes Schnäppchen. :top: :ugly:

Naja, das war sicher nicht gestern, oder?
Ich danke Dir auf jeden Fall erstmal.
Das Teil will Atelco ab morgen für 185 Euronen verkaufen - sollten die den in die Filialen bekommen, guck ich ihn mir mal an.

Ansonsten fand ich heute hier ums Eck einen Laden, der den BenQ FP91GX für schlaffe 209 Öcken verramscht - für den Preis hab ich den noch nicht mal beim geizhals gesehn - und den hab ich schon angeguckt beim Kumpel, da wäre ich wohl eher auf der sicheren Seite.

Also, nochmal Dank

T.

zanussi100 am 23.11.2006 23:32 schrieb:
HobbitMeister am 23.11.2006 23:02 schrieb:

Positiv:

Naja, klingt so schlecht ja nicht - 90 % aller Spiele ist natürlich so ne Aussage. Bin zwar im Moment mehr auf dem RPG-Trip, aber vielleicht interessieren mich demnächst ja wieder schnelle Shooter

Mein BenQ hat 16ms - das war damals das schnellste...war ja wirklich nicht gerade erst gestern :) und ich hatte noch nie irgendwie das Gefühl, er sei zu langsam. Gut ich spiel kein Quake oder UT, aber FarCry, HL², Filme,...

Insgesamt ist der Test aber recht positiv geschrieben. Aber, wie du schon gesagt hast: anschaun.

Zurück