• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gamesload: Telekom schließt Download-Service für Spiele und Musik

Was ist Gamesload überhaupt ?
Lädt man sich da Spiele runter wie bei Steam, oder ist das ein Versandhaus?
Was lief falsch in der Vergangenheit ?
.
.
.
.

Vielleicht Vorbereitung für die DSL-Drosselung ? Oder waren die Umsätze über Gamesload nicht die wahren ? Gamesload ist wenn man so will ein Keyshop über den man dann das Spiel digital downloaden konnte. Hab das aber nie genutzt.

Besonders schön, daß man [edit: bei den MP3s] da nur die "Einkäufe der letzten 12 Monate" runterladen kann. :-|

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich nie genutzt - könnte mir aber vorstellen, dass die das ein wenig falsch aufgezogen haben.

War das schon immer so, dass man nur Einkäufe der letzten 12 Monate downloaden konnte?

muhahaha , telekom , wer braucht diesen mist , viel zu teuer , gibt günstigere alternativen , von daher , kein verlust für den gamer oder musik downloader , , auch wenn die telekom in meinem ort fieberglas leitungen verlegt hat , und somit der ort in dem ich wohne zu den best versorgtesten internet hochgeschwindigkeits gebieten der telekom gehört (NRW) , der ruf is geschädigt , so oder so !

Ich hab da früher einige MP3 runtergeladen, als es wiederum bei anderen Anbietern außer iTunes nicht möglich war. Da letzte Mal waren es ein paar Lieder für Weihnhachten 2012 ;) zumindest die MP3-Preise waren an sich immer okay. Aber ich lade allgemein nur selten MP3 runter, an sich nur, wenn mir mal EIN Lied gefällt und ich nicht die ganze CD haben will

Ich hab da früher einige MP3 runtergeladen, als es wiederum bei anderen Anbietern außer iTunes nicht möglich war. Da letzte Mal waren es ein paar Lieder für Weihnhachten 2012 ;) zumindest die MP3-Preise waren an sich immer okay. Aber ich lade allgemein nur selten MP3 runter, an sich nur, wenn mir mal EIN Lied gefällt und ich nicht die ganze CD haben will

MP3´s hol ich mir eigentlich bei Amazon - ab und zu bin ich sogar so altmodisch und kauf mir ne richtige CD :D

Das mit den 12 Monaten - mal unabhängig davon, ob das neu ist oder obs das schon länger gibt - ist natürlich nicht grade hilfreich für so eine Plattform denke ich.
Wer hat denn schon Bock, alles gekaufte nochmal extra zu sichern?
Kann ich mir gleich Datenträger holen.

Besonders schön, daß man da nur die "Einkäufe der letzten 12 Monate" runterladen kann. :-|
*lol* Wo ist der Sinn eines Digital Stores, wenn ich mir den Mist dann doch doppelt und dreifach sichern muss (falls die externe HDD doch mal verreckt)?

Naja... Hab Gamesload nie genutzt. Ich bin bei diesen ganzen Stores aus Deutschland irgendwie skeptisch... Der eine versucht einem vorzugaukeln man sei bei Steam (*hust* McGame *hust*), beim anderen darf man 18er Titel (die auch noch geschnitten sind) nur nachts laden, vom nächsten hat man noch nie gehört... Sorry, aber von sowas lasse ich meine Finger. Es gibt einfach Dinge, die man in Deutschland scheinbar nicht auf die Reihe bekommt. Dazu gehören wohl auch simple Online Stores :-B

MP3´s hol ich mir eigentlich bei Amazon - ab und zu bin ich sogar so altmodisch und kauf mir ne richtige CD :D
.
Amazon hatte erst lange nach Musicload auch MP3. An sich war neben iTunes nur musicload lange Zeit die einzige "seriöse" Alternative hier in D

@Atuan: es gibt durchaus Leute, die vlt wegen nem neuen PC oder so die Sachen nicht mehr parat haben und denken, dass die das ja eh jederzeit wieder runterladen können, wenn sie das Lied / das Game vlt. doch nochmal nutzen wollen. Für die ist es schon relevant, ob man alles oder nur die Sachen der letzten X Monate runterladen kann

@Atuan: es gibt durchaus Leute, die vlt wegen nem neuen PC oder so die Sachen nicht mehr parat haben und denken, dass die das ja eh jederzeit wieder runterladen können, wenn sie das Lied / das Game vlt. doch nochmal nutzen wollen.
Ich weiß schon, warum ich meine Mediathek nicht in irgendeinem Windows Standard Ordner habe und in meinen Backups auf eine externe Festplatte mit einbeziehe - da steckt einfach zu viel Arbeit drin, um die wegen irgendeiner Nachlässigkeit zu verlieren.

@Atuan: es gibt durchaus Leute, die vlt wegen nem neuen PC oder so die Sachen nicht mehr parat haben und denken, dass die das ja eh jederzeit wieder runterladen können, wenn sie das Lied / das Game vlt. doch nochmal nutzen wollen. Für die ist es schon relevant, ob man alles oder nur die Sachen der letzten X Monate runterladen kann

Genau das habe ich doch gesagt, oder!? Guckst du: "Wo ist der Sinn eines Digital Stores, wenn ich mir den Mist dann doch doppelt und dreifach sichern muss [...]?" :haeh: ;-)

Ich gehöre ja selber zu den Leuten, die ihre Spiele nicht sichern. Ich hab ne extrem stabile 50Mb-Leitung (lädt also stabil mit mehr als 6MB/s), muss also nicht tagelang runterladen, wenn ich mal irgendwas wieder daddeln will. Selbst solche 30GB-Klumpen wie Max Payne 3 lassen sich in annehmbarer Zeit laden. Da mache ich mir nicht die Mühe, irgendwelche SteamApps-Ordner zu sichern, wo das verschieben über USB 2.0 schon bald länger dauert (mal leicht übertrieben ausgedrückt). Zumal man bei gesicherten Daten ja "doppelt" rechnen muss (sichern und bei Bedarf eben auch wieder auf die HDD ziehen).

Kein Wunder, die Seite selbst, die Konditionen und Preise sind nicht gerade attraktiv. Zumal es in dem Geschäft massig Konnkurrenz gibt - nicht nur durch Steam & Co. sondern durch andere Seiten wie Green Man Gaming, Gamersgate etc. Von den ganzen Keystores mal ganz zu schweigen.
Gamesload - man wird dich nicht vermissen.
Zu Musicload kann ich nichts sagen, da ich noch nie digitale Musik bei so einem Anbieter im Stile Itunes gekauft habe.

Ich habe an die 2000 Internet-Radiosender.

Der Verkauf von Musik als MP3 in digitaler Form ist doch schon lange überholt.
Selbst am Smart Phone über die Mobiltarife kann man Radio hören.

Und JA! die ganzen Internet-Indie-Radiosender sind zum Teil sehr sehr gut.

Und gegen Steam hat die Telekom sowieso keine Chance.
Die Telekom ist da nur ein kleiner regionaler "Furz"; mehr schon nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe an die 2000 Internet-Radiosender.
Selbst mit den obskursten Radiosendern wird dir eine Menge Musik entgehen. Wenn ich alleine mal meine letzte Handvoll CD Käufe und in meine Mediathek gerippte CDs anschaue:

Nektar - Recycled Progressive Rock Platte aus den frühen 70ern.
Wird im Radio wohl kaum gespielt, weil:
Die beiden Plattenseiten aus bis zu 7 Liedern bestehen, die nahtlos ineinander übergehen.

Motorpsycho und ein Jazz Orchester - The Death defying Unicorn
Ebenfalls nahtlos ineinander übergehende Titel.
Außerdem sehr dynamisch (sehr leise und sehr laute Stellen) und stellenweise sehr nervenaufreibend.

Jethro Tull - 20 Years of Box Set
Nicht mehr im Handel erhältlich und nur für Fans der Gruppe interessant.

Von Bonustracks, die es nur
- auf einer Maxi CD
- als Download Link
- als Datentrack auf der Audio CD
- auf der japanischen CD
- als Soundtrack eines YouTube Videos
- als Hidden Track vor dem ersten Lied, für den man die CD zum Start zurückspulen muß
- auf einer 3" CD, die nur der ersten Auflage beilag
- als Download einer nicht veröffentlichten Studioaufnahme
- zeitlich begrenzt als free Download

oder sonstwie selten gab, mal ganz abgesehen.

Was das digitale Zeug betrifft. Es müsste auf jeden Fall mal gesetzlich irgendwo festgeschrieben werden, dass der Betreiber verpflichtet ist, sobald er irgendwie pleite geht oder das Ganze dichtmacht, die Spiele von der Plattform zu trennen, um so sicherzustellen, dass die Leute sie dann immer noch weiterspielen können.

Zurück