Furchtbare ONL! Dummes Gesplatter, Köpfe zerquetschen, Gehirn rausreißen, Körperteile absägen. Nahezu in jedem Game. Teilweise mit Kindern. Das ist krank. Große Teile der Spielerschaft haben einen an der Waffel - die Entwickler solcher Games sind meiner Meinung nach aber krank. Es spricht nichts gegen Gewalt, wenn sie zum Setting gehört. Ein Kriegsshooter sollte die Brutalität eines Krieges zeigen. Aber in diesen Spielen wird das Abschlachten gefeiert. Das Abschlachten ist der Sinn des Spiels. Das ist krank und verachtenswert.
Spiele für normale Menschen gabs nur wenig. Ne Schande.
Kannst du auch mal ne andere Platte auflegen?
Jedes Mal das Gleiche, alle sind krank, Spieler wie Entwickler. Alle nicht normal.
Dabei hast du noch Glück, denn das neue God of War, Dead Space und etliche andere waren gar nicht dabei.
Aber bevor du das auf die heutige Zeit schiebst…es gab bereits vor über 35 Jahren auf dem C64 ein Spiel namens „Teacher Buster“. Ziel war es, nach der Schule den Lehrern, bis hin zum Direktor aufzulauern und diese mit allerlei Gerät möglichst kreativ umzubringen. Nach erfolgreicher Tötung wurde dann ein Kreuz mit dem Namen der erledigten Person eingeblendet.
Das haben wir gespielt, da waren wir selbst in dem Alter wie die Protagonisten im Spiel, also um die 14 Jahre, plusminus 1 oder 2.
Natürlich war die Optik entsprechend damals, aber sowas könnte man heute gar nicht mehr bringen. Ist auch gut so.
Also entspann dich mal ein bisschen.