Also headlines zu optimieren, was erst einmal nichts mit KI zu tun hat, mit den Wahlen in Russland gleichzusetzen, ist herablassend gegenüber unterdrückten Menschen. So einenJetzt so zu tun, dass das "normal" wäre....
Wahlen in Russland verlaufen auch "normal"
haue ich beim nächsten Mal aus dem Forum.Bullsh×@@#€
Und ich habe vermehrt gesagt, dass die Schreiber bei uns einfach ihren Job machen und sich an Vorgaben von Oben halten, das wurde einfach angezweifelt und sich dann aufgeregt, wenn ich Leuten Verwarnpunkte für mehrmaliges Angehen einzelner Kollegen gegeben habe.
Unsere Schreiber waren nie KI. Es gab Experimente auf unseren Schwesterseiten, die sind aber im übrigen IMMER gekennzeichnet und da steht auch kein Autorenname darunter.
Dass wir unsere persönlichen internen Strategien nicht offen ausplaudern, ist auch keine geheime Taktik, an die nur wir uns halten.
Ich weiß das auch erst seit meinem Studium, Besuchen mehrerer Newsrooms verschiedener Verlage und es hat sich in Gesprächen mit Kollegen anderer Magazine immer wieder bestätigt. Headlines werden schon immer irgendwie optimiert, ob nach Gefühl oder Statistiken.Natürlich?
(ok, nennt mich naiv...oder auch nicht, dazu später)
Das wurde nie so kommuniziert.