• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gamescom: Battlefield 3, Diablo 3, Modern Warfare 3 & Co. ohne Wartezeit - Gewinnt ein VIP-Package Gold!

Ich möchte gerne Das VIP-Paket gewinnen und habe deshalb folgende Geschichte geschrieben:

Es war einmal ein kleiner Junge namens Christoph, der sich nichts sehnlicher wünschte als die Gamescom 2011 in Köln zu besuchen. Leider schreckten ihn die langen Schlangen und Wartezeiten ab. Doch dann kam es perfekt, denn Pcgames startete ein Gewinnspiel, dessen Preis ein VIP-Paket für die Gamescom war. Voller Vorfreude nahm er daran teil und wie durch ein Wunder gewann er es auch. Somit reiste er mit einem guten Freund im Schlepptau, 4 Tage lang nach Köln, um all die großen Spiele und dessen Hersteller zu bestaunen, von denen er schon so viel gehört hat. Dank der VIP-Tickets konnte er dort auch problemlos alle Spiele testen, auf die er schon so lange gewartet hat. Er sah Battlefield 3 und Star Wars: The Old Republic, spielte Modern Warfare 3 und Anno 2070, ja sogar zum Diablo 3 Stand konnte er problemlos gehen und es anspielen. Am dritten Tag nutze er die Backstage-Pässe, um das Gamescom-Festival unsicher zu machen und fühlte sich dabei wie ein richtiger VIP. Am letzten Tag verabschiedete sich der kleine Christoph mit glänzenden Augen und strahlendem Lächeln von der Gamescom und bedankte sich bei Pcgames, dass sie ihm so eine schöne Woche möglich gemacht haben und außerdem plante er bereits im nächsten Jahr wieder zu kommen. Nachdem er das Messegelände verlassen hatte und sich ein letztes Mal vom Auto aus in Richtung Messe umdrehte, schreckte er auf und fand sich plötzlich in seinem Schlafzimmer wieder. Vorbei das Ganze, war es alles nur ein Traum? ...
Am selben Morgen setzte er sich an seinen PC und besuchte wie fast täglich, den Internetauftritt von Pcgames. Dort stand ein Gewinnspiel, es kam ihm vor wie ein Déjà-vu, als er die Teilnahmebedingungen durchlas. Er merkte, dass es genau dieses Gewinnspiel war, von dem er letzte Nacht noch geträumt hatte und so entschloss er sich bei dem Gewinnspiel mitzumachen und eine möglichst kreative Antwort zu geben, warum genau er ausgewählt werden sollte. Nach langem Überlegen und etlichen Stunden ist ihm dann endlich die erleuchtende Idee gekommen. Er erinnerte sich wieder an seinen traum von letzte Nacht und schrieb diese kleine Kurzgeschichte als Kommentar auf, um seinen Traum von einem unvergesslichen Besuch auf der Gamescom wahr werden zu lassen.

Ich möchte gewinnen, weil ich noch nie irgendwo VIP war und so wäre es gleich mit meine lieblingsveranstaltung vereint ;D die GC ;) da zahlt es sich aus von Österreich nach DL zu fahren koste was es wolle.

Dieses Jahr wäre ein besonderes Jahr auf der GC wegen den guten Titeln die vorgestellt werden oh man und dann noch paar als VIP hammersache.

Mfg

Hi warum sollte ich gewinnen...
Weil ich gerade an meiner Masterarbeit schreibe ich nicht mal mehr weis wie man Spiele spielt.
Morgens ab 8 bis nachts um 2 Uhr schreibe an diesem DRECKS TEIL ... UND NÄCHSTE WOCHE IST DAS ABGEGEBEN...(FREU)

Nach 4 Monaten keine vernüftiges Game mehr gezockt und keine ahnung von nichts mehr wäre es toll sich mal wie die ein König zu fühlen und einfach mal Diablo drei anzocken zu dürfen ...
Bitte gibt mir einen Grund noch schneller Fertig werden zu wollen ...

Ich möchte gewinnen weil ich den in der letzten Ferien Woche was hatte was mich freut.
Ich würde viele videos vlt auch einen Stream für andere leute auf youtube stellen.
Ich könnte endlich die ganzen games die bald rauskommen testen.
Ich weiß wie es ist sich an den Spielständen lange anzustellen-
Ich könnte meine freundin mitnehmen und sie endlich von den Videogames überzeugen.
Ich würde so gerne die echte Mig-21 beim BF3 stand sehen.
Bitte Bitte nimmt mich damit ich meine letzten ferien woche nochmal richtig genießen kann.

Hey, warum ich gewinnen sollte ?
ganz einfach, dieses jahr ist mein erstes mal wo ich auf die gamescom bin! ich habe die letzten jahre kein urlaub mir gegönt und bin auch nicht weggefahren, wie all meine freunde, verwanten u.s.w dieses jahr leider auch nicht, und da finde ich ist das einzigste was ich mir dieses jahr gönnen möchte mal zu gamescom zu gehen, und da fände ich es schön nicht dann noch ewig anstehen zu müssen :D

Ihr wollt wissen warum ich diesen VIP Gold Dings will,
Ich will wissen warum da Stroh liegt, aber es gibt nicht für alles ne gute
Antwort. die beste Antwort die mir da spontan einfällt ist: Weil ich's kann!
Ne schätz beiseite fänds einfach cool:)

ich sollte es bekommen, weil ich einen hirntumor habe und nur noch 2 monate zu leben habe ^^
dementsprechend verpasse ich auch bf3 und die anderen großen titel.

Meine Freundin und ich LIEBEN Videospiele und werden uns so oder so 4 Tage lang das Hirn mit Spielen zuballern. Die Gamescom ist geiler als Ostern (aber nicht so geil wie Weihnachten oder Geburtstag, weil man dann Spiele geschenkt kriegt und verschenken kann), Das VIP-Gold-Pass würde uns die Möglichkeit bieten Alles zu sehen, ohne traurigen Blick aufgrund eines verpassten Spiels. Egal ob Risen oder DiRT, StarCraft oder WWE'12, Diablo oder Deus Ex. Solange es die Speicherfunktion nicht für's wahre Leben gibt sind dies unsere Welten!

Tja, warum möchte ich gewinnen .....
Es gibt wirklich sehr viele Highlights dieses Jahr und so wenig Zeit sie zu testen, wenn man nur einen Tag auf die Gamescom kann, weil man nicht genug Geld für mehr hat.
Da kann man bei einer Wartezeit von teilweise bis zu 4 Stunden nur davon träumen Diablo 3 UND Star Wars The old Republic UND Battlefield 3 UND Skyrim UND Und und zu testen ....
Da wäre so ein VIP-Ticket genau das richtige. Sich einmal wie ein Star fühlen und 4 Tage lang ununterbrochen das neuste vom neusten auf Herz und Nieren durch testen.
Und dann zum Abschluss auch noch Backstage auf dem Gamescom Festival so richtig die Sau raus lassen.
Jaaa, das wäre ein Spaß den ich zu gerne mit meinem besten Freund teilen würde. ^^
In diesem Sinne, ich freu mich drauf und hoffe das ich bei den meisten Games mehr als nur das Banner von außen sehen kann xD
MfG Undeadbringer aka Azrasel

Warum sollte gerade ich gewinnen? Zum einen liebe ich Videospiele, egal ob EgoShooter, Strategie, Rollenspiele etc. Für jedes Genre gibt es immer das passende Spiel für mich. Auch fast alle Plattformen finde ich sehr Interessant. Da ich später als Entwickler tätig werden möchte, finde ich auch die Technicken hinter dem ganzen sehr interessant. Auf der GamesCom gibt es also jede menge Spiele und Plattformen so wie andere Technologien die ich mal antesten möchte. Auch die neuen gamefutures, wie z.B. 3D Gaming (3DS, PC-Spiele mit 3D unterstützung, PS3-Spiele mit 3D unterstützung etc.) möchte ich gerne antesten. War bisher, seitdem die GamesCom gibt (also in Köln stattfindet), jedesmal dort, aber hatte nie wirklich alle Spiele, die mich angesprochen hatten, antesten können, da mich eben auch sehr viel anspricht. Vor allem in diesem Jahr gibt es sehr viele gute Titel, die mich dort ansprechen und ich nur einfach Geil finde. Habe die befürchtung, das ich es nicht schaffe, mal alles antesten zu können und sehr viel spaß dort zu haben.
Zum anderen schreibt gerade meine Lebensgefährtin ihre Bachelorarbeit zu Viedeospiele, genauer gesagt, um die Geschichtliche Hintergründe in und um Videospiele und ihre Praktische Arbeit besteht darin, dazu eine Zeitschrift zu gestalten. Zwar hatte meine Freundin diesbezüglich etliche Entwicklerstudios und Publisher angeschrieben, aber bisher noch keine Antwort von dennen erhalten. So würde ein VIP-Ticketzugang ihr doch erhebliche vorteile verschaffen, abgesehen von dem vergnügen ;)

lg Aoshi ^.^

Ich würde das Ticket gerne haben um mit meinem Bruder der seit einem halben Jahr in Mainz wohnt (ich im tiefsten Bayern) auf die Gamescom gehen zu können. Durch ihn bin ich überhaupt auf PC- un Videospiele gekommen. Früher haben wir LAN gezockt aber heute spielen wir nur noch (selten (leider)) online und sehen uns nicht. Da wir beide schon immer mal auf die Gamescom gehen wollten wehre das vor allem im VIP bereich mal wider ein besonderes Erlebnis.

Das Ticket würde uns freuen

Sers

Ja...*hust*...also ich möchte das Gamescom VIP Ticket haben weil...ich dafür ein Lied geschrieben habe ;)
Es ist nicht perfekt, die Idee ist von otto geklaut und die Melodie frei nach Billy Joel "we didn´t start the fire)- ABER der Text ist von mir :)
Ich möchte damit zeigen, dass auch leidenschaftliche Gamer...ehhh...sowas wie künstlerische Anflüge haben können.
Naja in diesem Sinne....Liebe Grüße - RedBird/Nils

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

P.s.: Das Video war mehr zweckmäßig..leider ist die Tonspur nicht wirklich passend zum-sehr schlechten-Bild aber um dieses geht es ja auch nicht ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem ich früher neidisch nach Leipzig blicken konnte und mir Jahr für Jahr vornahm "Jetzt fährst du!" war die Freude über den Wechsel der Gamescom nach Köln riesengroß.

Doch was war dass vor 3 Jahren.

Warten, warten und nochmals warten auf all die Games, die mir so wichtig erschienen.

Ich kam mir vor wie in einem Vergnügungspark vor den Attraktionen, nur dass ich dort zumindest über diverse Acts unterhalten wurde und einem die Wartezeit von teilweise zwei Stunden nicht zu lang vorkam.

Habt ihr als Redakteure jemals in der Schlange gestanden??!!!

Wie toll muss es sein als VIP oder Redakteuer einer namhaften PC Spielefachzeitschrfift sofort durchlaufen zu können.

Das möchte ich auch einmal erleben und nun scheint meine Chance gekommen.

Wieso aber sollte ich der Glückliche werden, der von Euch für einen Tag zum VIP gekrönt wird.

Ich bin bestimmt nicht besser oder schlauer als die anderen PC Games Leser. Ich betrachte mich auch nicht als das Maß aller Dinge.

Ich versuche es mal so zu beschreiben.

Ich habe zwei kleine Kinder. Habt ihr schon einmal einem Kind seinen sehnlichsten Wunsch erfüllt.

Da wird ein Polizei Playmobilauto zur wichtigsten Sache im Leben und beim Aufreisen der Verpackung leuchten einem die glücklichen Kinderaugen an. Das alleine ist der manchmal stressige Job als Vater bzw. Eltern wert.

Leider kann ich mich an meine eigene Kindheit nur noch schwerlich erinnern. Ich möchte dieses Glücksgefühl als Erwachsener auch noch mal erleben und Euch die Gelegenheit bieten mir bei der Übergabe der VIP Karte in die Augen zu schauen.

Dann werdet ihr wissen, wie dankbar Euch Eure Leser für Eure gelungene Arbeit wirklich sind.

Wie definiert sich der Gewinner eines Wettbewerbes?

Er überrascht die Jury in so einer weise in der sie es nicht erwartet hätte. Betteln um den Gewinn lässt sie jedoch abstumpfen. Gleichzeitig versucht so eine Jury, wenn sie wohl gesonnen ist, was ich in diesem Falle hoffe, die Person mit dem Gewinn zu beglücken, die es auch zu schätzen weiß. Man will ja nicht das der Preis verkommt oder wie in diesem Fall, dass die Karten ungenutzt bleiben. Solch ein Verhalten kann ich zwar nicht nachvollziehen, doch es soll auch solche Leute geben.

Nun zu mir. Warum sollte ich den Preis gewinnen? Wenn man es genau betrachtet gibt es keinen besonderen Grund, denn ich bin ein Niemand, ein Individuum welches durch kein Medium Bekanntheit erlangt hat. Dies trifft wie ich glaube auf die meisten Besucher dieser Seite zu. Mich unterscheidet nur Marginales, wie zum Beispiel dass ich schon seit 2007 die GamesCom (früher GamesConvention) besucht habe und um die nicht endenden Warteschlangen bei Blockbustertitel bescheid weiß.

Und doch bin ich ein Individuum das sich gern mit dem Medium "Videospiele" beschäftigt und manch seltene Spiele sogar als Kunst ansieht. Zu solchen Spielen zähle ich zum Beispiel Heavy Rain (PS3 von einem Freud ausgeliehen) und Limbo. Jetzt können viele anderer Meinung sein, ob man Videospiele je als Kunst bezeichnen darf. Hierzu haben sie auch ein Recht den über Kunst kann man sich ja bekanntlich streiten. Worauf ich hinaus will, ist dass "Videospiele" ein Teil unserer heutigen Kultur ist (man denke hier nur an Mario oder Tetris). Doch der Ruf dieses Mediums ist stark ins wanken geraten. Immer wieder werden "Videospiele" als Grund für so genannte "Amokläufe" hergezogen, da manche Menschen, die mir nicht sympathisch erscheinen, einen Zusammenhang zwischen beidem sehen. Hierbei erlaube ich mir eine Aussage die nicht vollkommen ernst genommen werden sollte: „100% aller "Amokläufer" essen Brot. Lasst uns Brot verbieten!“ Das ist ein ähnlicher Aktivismus, den wir jetzt in Norwegen bei Videospielfachmärkten sehen. Dabei vergessen wir nur zu oft, dass manch unsere Eltern, ganz lapidar ausgedrückt, Tetris oder Super Mario auf dem Gameboy "abgenerdet" haben.

Spiele findet man heute überall. Die neuste Attraktion im Phantasialand Köln ist „Maus au Chocolat“. Für die, die es noch nicht kennen: Man sitzt in einem Wagen und trägt eine 3D-Brille. Dann fährt man mit dem eben genannten Wagen von einer Leinwand zur nächsten. Bei jeder Leinwand schießt (!) man mit einer Spritztüte (!) auf Mäuse und bekommt Punkte für Abschüsse. Wer sich mit Games auskennt ruft Railshooter, den im Grunde ist es auch nichts anderes. Nur "kindgerecht" verpackt, weil man ja hier nicht auf Menschen schießt. In keinen Nachrichten wurde die Attraktion beschimpft oder an den Pranger gestellt. Hier sieht man die Ironie in unserer Gesellschaft. Was ist mit der Aufklärung geschehen, in der Kant uns unter anderen zum eigenständigen Denken aufgefordert hat? Unsere Gesellschaft eifert der Mehrheit hinterher, ohne den eigenen Verstand zu benutzen. Man will ja nicht alleine mit seiner Meinung da stehen.

Anstelle Spiele zu verurteile sollte man ihr Potential entdecken uns sich mal auf sie einlassen. Jeder der einen grandios inszenierten Shooter gespielt hat, den Sammelwahn eines guten Rollenspiels erlebt hat oder einfach eine gute, interaktive Story erfahren hat, weiß dass es ein schönes Erlebnis ist.

Nun zu mir. Zu dem Niemand, der sich für den Ruf der interaktiven Medien einsetzt, welcher fest dran glaubt, dass Spiele irgendwann in naher Zukunft den gleichen Stellenwert wie Filme errechen werden. Dieser Niemand glaubt das er die Jury überrascht hat, den auch das Vorurteil welches ich leider teilweise bestätigen muss, dass Gamer faul sind habe ich mit meiner Wenigkeit teilweise widerlegt.

Jetzt kann sich die Jury sicher sein, das die Tickets bei dem Richtigen landen, denn sie wissen, dass dieses Individuum ein passionierter Gamer mit Leib und Seele ist, der sich sehr , mit einem Kumpel natürlich, über das VIP-Paket freuen würde.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel „HAWK7“ Roskop

Ich habe seit 2004 keine Games Convention/gamescom ausgelassen und werde auch dieses Jahr (zum dritten Mal) als Fachbesucher dabei sein (denn ohne Fachbesuchertag kann ich kaum an alle guten Spiele selbst Hand anlegen und vor allem darauf kommt es doch an, oder?).

Da für mich die GC immer ein ganz besonderes Ereignis ist, möchte ich 2011 ein wenig zum besseren gamescom-Erlebnis beitragen. Und zwar mit meinem feinen kleinen Blog/Website.

http://inside-gc.tumblr.com/

Mein Hauptgedanke dahinter ist es nicht über all die Spiele und Aussteller an sich zu Berichten, denn das können andere viel besser, sondern andere wichtige Themen in Erfahrung zu bringen:

1. Was gibt es an den Ständen zu sehen?
2. Wer verteilt die coolsten Goodys?

1. Wer sich für Call of Duty, Diablo, Battlefield oder auch ein Assassin‘s Creed anstellt, möchte gerne wissen, was es eigentlich hinter den verschlossenen Ständen zu sehen geben wird. Wird einem ein Video gezeigt? Gibt es auch Multiplayer Spielszenen? Darf man selber spielen und wenn ja, was genau? Ich werde am Fachbesuchertag die wichtigsten Stände so gut es geht abklappern und schauen was es denn zu sehen geben wird.

2. Sicher, wir lieben die gc weil wir Spiele lieben, doch seien wir ehrlich: So ein cooles T-Shirt oder anderes Merchandise möchte jeder gerne haben. Damit ihr Bescheid wisst, wo es was und wie zu holen gibt, werde ich mich extra bei allen Ständen an denen es was zu holen gibt, erkundigen und auch Fotos machen, sofern sich die Möglichkeit bietet.
Wenn man nett fragt, wird einem sicherlich auch Auskunft gegeben, da bin ich mir sicher.

Ich werde diese Infos dann während und nach dem Fachbesuchertag möglichst übersichtlich in Blogeinträgen als auch als zusammenfassenden Artikel auf meiner Seite veröffentlichen (wäre auch dann eine Lesernews auf PC Games möglich/sinnvoll?).

Also liebe PC Games, momentan sieht es so aus dass ich mein kleines Projekt am Mittwoch möglichst komplett abwickeln werde. Mit einem V.I.P Paket würde ich aber ganz sicher noch 1-2 Tage länger bleiben und hätte mehr Zeit für meine diesjährigen Highlights Battlefield 3 und Guild Wars 2, welche für mich die gc 2011 schon zur besten seit 2004 machen.

P.S.: Soll ich zur Feier meines Gewinns euch (oder dem Podcast-Team?) die Oreo Kekse mit oder ohne Vollmilchummantelung zuschicken? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich sollte gewonnen haben, weil ich in einem tollen Haus wohne. Und weil das Haus rund um die Uhr einen Rasen rundum hat. Als das Tollhaus gerad am Rasen dran war, sollte ich plötzlich mähen. "Nix da!", sagte ich, "Ich rase doch jetzt nicht mit dem Schaf zum Mähen um den Block!" Nadine nahm das Messer aus dem -block und wunderte sich, daß es nicht da war. "Zwiegesägtes Firmament!" rief sie, "Ist denn schon wieder Vollmond?" Entgegen ihrer weiteren Ausführungen nahm ich den Mond zu voll mit selbiger -Milch, welche mir deshalb wie Krokodilstränen aus den -winkeln floß. Ein Zufall wollte es, daß dieses Floß talabwärts führte, so daß ich den Krokodilen entkommen konnte. Die sahen aber auch blöd aus mit ihren Strähnen im Gesicht. Mit dem Messer in dem Strand stand ich dann am Messestand - ein tolles Haus in meiner Hand. Oder waren das doch die Wipp' Karten? Oder die vom Schaukelkarussell? Es drehte sich so schnell, daß ich glatt glaubte, in einem Tollhaus zu sein. Das rund um die Uhr einen Rasen rundum hat. Als das Tollhaus gerad am Rasen dran war, sollte ich plötzlich mähen. "Nix da!", sagte ich, "Ich rase doch jetzt nicht mit dem Schaf zum Mähen um den Block!" Nadine nahm das Messer aus dem -block und wunderte sich, daß es nicht da war. "Zwiegesägtes Firmament!" rief sie, "Ist denn schon wieder Vollmond?" Entgegen ihrer weiteren Ausführungen nahm ich den Mond zu voll mit selbiger -Milch, welche mir deshalb wie Krokodilstränen aus den -winkeln floß. Ein Zufall wollte es, daß dieses Floß talabwärts führte, so daß ich den Krokodilen entkommen konnte. Die sahen aber auch blöd aus mit ihren Strähnen im Gesicht. Mit dem Messer in dem Strand stand ich dann am Messestand - ein tolles Haus in meiner Hand. Oder waren das doch die Wipp' Karten? Oder die vom Schaukelkarussell? Es drehte sich so schnell, daß ich glatt glaubte, in einem Tollhaus zu sein. Das rund um die Uhr einen Rasen rundum hat. Als das Tollhaus gerad am Rasen dran war, sollte ich plötzlich mähen. "Nix da!", sagte ich, "Ich rase doch jetzt nicht mit dem Schaf zum Mähen um den Block!" Nadine nahm das Messer aus dem -block und wunderte sich, daß es nicht da war. "Zwiegesägtes Firmament!" rief sie, "Ist denn schon wieder Vollmond?" Entgegen ihrer weiteren Ausführungen nahm ich den Mond zu voll mit selbiger -Milch, welche mir deshalb wie Krokodilstränen aus den -winkeln floß. Ein Zufall wollte es, daß dieses Floß talabwärts führte, so daß ich den Krokodilen entkommen konnte. Die sahen aber auch blöd aus mit ihren Strähnen im Gesicht. Mit dem Messer in dem Strand stand ich dann am Messestand - ein tolles Haus in meiner Hand. Oder waren das doch die Wipp' Karten? Oder die vom Schaukelkarussell? Es drehte sich so schnell, daß ich glatt glaubte, in einem Tollhaus zu sein. Das rund um die Uhr einen Rasen rundum hat. Als das Tollhaus gerad am Rasen dran war, sollte ich plötzlich mähen. "Nix da!", sagte ich, "Ich rase doch jetzt nicht mit dem Schaf zum Mähen um den Block!" Nadine nahm das Messer aus dem -block und wunderte sich, daß es nicht da war. "Zwiegesägtes Firmament!" rief sie, "Ist denn schon wieder Vollmond?" Entgegen ihrer weiteren Ausführungen nahm ich den Mond zu voll mit selbiger -Milch, welche mir deshalb wie Krokodilstränen aus den -winkeln floß. Ein Zufall wollte es, daß dieses Floß talabwärts führte, so daß ich den Krokodilen entkommen konnte. Die sahen aber auch blöd aus mit ihren Strähnen im Gesicht. Mit dem Messer in dem Strand stand ich dann am Messestand - ein tolles Haus in meiner Hand. Oder waren das doch die Wipp' Karten? Oder die vom Schaukelkarussell? Es drehte sich so schnell, daß ich glatt glaubte, in einem Tollhaus zu sein. Das rund um die Uhr einen Rasen rundum hat. Als das Tollhaus gerad am Rasen dran war, sollte ich plötzlich mähen. "Nix da!", sagte ich, "Ich rase doch jetzt nicht mit dem Schaf zum Mähen um den Block!" Nadine nahm das Messer aus dem -block und wunderte sich, daß es nicht da war. "Zwiegesägtes Firmament!" rief sie, "Ist denn schon wieder Vollmond?" Entgegen ihrer weiteren Ausführungen nahm ich den Mond zu voll mit selbiger -Milch, welche mir deshalb wie Krokodilstränen aus den -winkeln floß. Ein Zufall wollte es, daß dieses Floß talabwärts führte, so daß ich den Krokodilen entkommen konnte. Die sahen aber auch blöd aus mit ihren Strähnen im Gesicht. Mit dem Messer in dem Strand stand ich dann am Messestand - ein tolles Haus in meiner Hand. Oder waren das doch die Wipp' Karten? Oder die vom Schaukelkarussell? Es drehte sich so schnell, daß ich glatt glaubte, in einem Tollhaus zu sein. Das rund um die Uhr einen Rasen rundum hat. Als das Tollhaus gerad am Rasen dran war, sollte ich plötzlich mähen. "Nix da!", sagte ich, "Ich rase doch jetzt nicht mit dem Schaf zum Mähen um den Block!" Nadine nahm das Messer aus dem -block und wunderte sich, daß es nicht da war. "Zwiegesägtes Firmament!" rief sie, "Ist denn schon wieder Vollmond?" Entgegen ihrer weiteren Ausführungen nahm ich den Mond zu voll mit selbiger -Milch, welche mir deshalb wie Krokodilstränen aus den -winkeln floß. Ein Zufall wollte es, daß dieses Floß talabwärts führte, so daß ich den Krokodilen entkommen konnte. Die sahen aber auch blöd aus mit ihren Strähnen im Gesicht. Mit dem Messer in dem Strand stand ich dann am Messestand - ein tolles Haus in meiner Hand. Oder waren das doch die Wipp' Karten? Oder die vom Schaukelkarussell? Es drehte sich so schnell, daß ich glatt glaubte, in einem Tollhaus zu sein. Das rund um die Uhr einen Rasen rundum hat. Als das Tollhaus gerad am Rasen dran war, sollte ich plötzlich mähen. "Nix da!", sagte ich, "Ich rase doch jetzt nicht mit dem Schaf zum Mähen um den Block!" Nadine nahm das Messer aus dem -block und wunderte sich, daß es nicht da war. "Zwiegesägtes Firmament!" rief sie, "Ist denn schon wieder Vollmond?" Entgegen ihrer weiteren Ausführungen nahm ich den Mond zu voll mit selbiger -Milch, welche mir deshalb wie Krokodilstränen aus den -winkeln floß. Ein Zufall wollte es, daß dieses Floß talabwärts führte, so daß ich den Krokodilen entkommen konnte. Die sahen aber auch blöd aus mit ihren Strähnen im Gesicht. Mit dem Messer in dem Strand stand ich dann am Messestand - ein tolles Haus in meiner Hand. Oder waren das doch die Wipp' Karten? Oder die vom Schaukelkarussell? Es drehte sich so schnell, daß ich glatt glaubte, in einem Tollhaus zu sein. Und wenn ich nicht gewonnen haben sollte, schreibe ich weiter so einen Käse hier ins Forum :ugly:

Wir haben uns bereits für einen Gewinner entschieden und ihn angeschrieben. Sobald sich der entsprechende User meldet, geben wir seinen pcgames.de-Namen mit dem entsprechenden Sieger-Beitrag bekannt.

Edit: Wir haben eine Antwort erhalten. Das Paket geht an den User rc2609Mo. Seinen Beitrag gibt es hier. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß auf der Gamescom im Namen von PC Games. Danke an alle, die mitgemacht haben.

Zuletzt bearbeitet:
Finde Ich komisch er bekommt das Paket mit der begründung "er will das Paket haben weil er das Video gedreht hat". Ich finde das etwas komisch, allein weil es hieß man soll schreiben warum ausgerechnet wir das Paket bekommen sollten und für mich persönlich ist das keine gute Meinung oder keine gute Überzeugung?! Und es stand nichts davon da das wir mega kreativ sein sollen. Hätte ich das gewusst hätte ich als Mediengestalterin und meine Freundin, die Kommunikations Design studiert, etwas anders gemacht.
Ist das nicht etwas unfair allen gegenüber? Es gibt USER die so geile Kommentare geschrieben haben, die sich mühe gemacht haben.

Egal ich kann da mit umgehen, aber verstehen kann ich es nicht ;) Sorry ... Jetzt bin ich vielleicht der Buuuhhhhmann aber das wollte ich mal los werden.

Trotzdem: Das Video ist ganz nett und glückwunsch an rc2609Mo

Zuletzt bearbeitet:
Zurück