• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gamescom 2016: Erhöhte Sicherheit - Verzicht auf Rucksäcke, Cosplay-Waffen bleiben draußen

Solange es Kontrollen am Eingang gibt (und die gibt es natürlich) sollte es doch da kein Problem geben. Abgesehen vom Terror hab ich auch noch nie was von Ausschreitungen oder Schlägereien in irgendeiner Form auf der Gamescom gehört, das könnte ja auch ein Argument gegen das Mitbringen von Waffenähnlichen Gegenständen sein. Genauso wenig habe ich jemals einen "Normalbürger" ängstlich die Straßenseite wechseln sehen wenn eine Gruppe schwerbewaffneter Cosplayer entgegen kommt. Klar, ab und zu schaut das ein oder andere Ömmchen mal extra-verwirrt aber Angst? Glaube ich wenn ichs gesehen/gehört habe.

Die Kontrollen könnten manchmal etwas gründlicher ausfallen, hätte selbst theoretisch locker schon eine Schusswaffe o.ä. in die Gamescom schmuggeln können, da wird teilweise ein kurzer oberflächlicher Blick in den Rucksack geworfen und weiter geht's. Mich würd's nicht stören wenn da einer rumwühlt oder sogar auspackt, wenn ich dafür sicher sein kann, dass jeder andere genauso kontrolliert wird und keine Waffen durchkommen. DAS wäre der richtige Ansatz, nicht diese merkwürdigen Auflagen.

Terror 1, Cosplayer 0, schade.

hoffentlich war dass das Ende für Köln und die Gamescom und es kann jemand Kompetentes das übernehmen

Na Toll dann stehen die meisten Cosplayer jetzt mit einer großen Holzkelle und selbstgebauten Matschie auf der bühne oder was ? :D die Vorstellung ist lustig wenn der Hintergrund nicht so traurig währ aber laut Mutti kommen ja nur Fachkräfte ins land die und alle bereichern. Egal ist ja nicht das erste Event das den Bach runter geht oder gestrichen wurde.

Na Toll dann stehen die meisten Cosplayer jetzt mit einer großen Holzkelle und selbstgebauten Matschie auf der bühne oder was ? :D die Vorstellung ist lustig wenn der Hintergrund nicht so traurig währ aber laut Mutti kommen ja nur Fachkräfte ins land die und alle bereichern.
wo hast du denn diesen Unsinn gehört? Das hat sie nie gesagt. ^^ Das sagen ja nicht mal die Grünen :ugly:

Egal ist ja nicht das erste Event das den Bach runter geht oder gestrichen wurde.
man kann es auch übertreiben... die gamescom ist eine Spielemesse, kein Cosplay-Event. Wieviel % der Besucher machen denn ÜBERHAUPT Cosplay? Vielleicht 1%? 2%? Schau Dir mal Fotos der Gamescom an mit den normalen Besucherströmen, da musst du schon genau hinschauen, um aufwendiges Cosplay zu sehen. Klar: die Cosplayer fallen auf, das verzerrt vielleicht Deine Wahrnehmung, genau wie manche "besorgte Bürger" ja auch "überall Ausländer" sehen, nur weil in einer Straßenbahn mit 100 Leuten drin eine 3er Gruppe Türken sitzt... :ugly:

Aber wie viele der Cosplayer würden denn nicht kommen, wenn Cosplay nicht mehr sinnvoll möglich ist? Selbst wenn es irre 10% aller Besucher wären, die Cosplay betreiben und NUR deswegen kommen: es gibt SO viele Leute, die kein Cosplay betreiben und gern zu Messe gehen würden, aber keine Tickets bekommen: die Messe wäre also sicher trotzdem ausverkauft...

@SeargentSchmidt: dann gehst du also nur zum "Begeiern" von Cosplay-Mädels zur Messe, oder wie darf man das verstehen, dass du im Nachhinein lieber zum Summerbreeze gegangen wärst? ^^ :D

Naja auf der einen Seite würde ich doch die Gamescom einmal sehen wollen. Auf der anderen Seite bei einem Mega Ansturm, keinen Platz, Gedränge etc. pp. würde ich wahrscheinlich schon die Lust daran vorher wieder verlieren.

Egal ist ja nicht das erste Event das den Bach runter geht oder gestrichen wurde.

Das Event geht den Bach runter weil (zurecht) nach den jüngsten Ereignisen in Europa und Deutschland die Kontrollen und Regeln etwas verschärft werden? Interessant

Ich finde es richtig, so wichtig ist jetzt ne Waffen-Replic nicht für ein Kostüm, selbst wenn einer sich als Stormtrooper oder Gondorianer verkleidet, braucht er nicht umbedingt seinen Blaster oder Schwert damit das Kostüm gut aussieht.
Oder sieht das Kostüm dann plötzlich nicht mehr "cool" aus? Ich finde schon, siehe hier, hab extra mal die Waffen weggemacht, sehe die Figuren/Kostüme dadurch schlechter aus? Eigentlich ... nicht. So eine Kampf-Choreografie macht man ja dann eh nicht, das es etwas fremd wirkt wie auf den Bildern, die ja eindeutige Kampf-/Angriffshaltungen vorweisen (logischerweise, denn es sind auch welche)

93kcw446.png
ray3r3sq.png

Und die Sache mit den Rucksägen ist ja nur ein Ratschlag, nicht bindent, nur muss man dann halt noch etwas länger anstehen, als bei einer reinen Körperabtastung wie am Flughafen

Zuletzt bearbeitet:
Und die Sache mit den Rucksägen ist ja nur ein Ratschlag, nicht bindent, nur muss man dann halt noch etwas länger anstehen, als bei einer reinen Körperabtastung wie am Flughafen
Das würde ich durchaus in Kauf nehmen, solange ich mir meine Wasserflasche mitnehmen und daraus resultierend überleben darf. ;)

@SeargentSchmidt: dann gehst du also nur zum "Begeiern" von Cosplay-Mädels zur Messe, oder wie darf man das verstehen, dass du im Nachhinein lieber zum Summerbreeze gegangen wärst? ^^ :D

Das darf man in sofern verstehen das man schon ohne die jetzt eingeführten Kontrollen 2 Stunden vorm Eingang rumstehen konnte bis man reinkam.

Das darf man in sofern verstehen das man schon ohne die jetzt eingeführten Kontrollen 2 Stunden vorm Eingang rumstehen konnte bis man reinkam.
ach so, sag das doch gleich... ich dachte es ging um das Waffenimitat-Verbot... :ugly: und wurden Rucksäcke etwa in den letzten Jahren nicht kontrolliert? ^^ Wundert mich

Zum Glück fahr ich heuer ned hin, Wartezeiten sind so schon ne Frechheit mit Rucksackkontrollen obendrauf(und es wird JEDER einen haben, keinen zu haben ist Wahnsinn auf der Messe), dauert das jetzt 3x mal so lang. Naja eigentlich lohnt sich eh nur der Mittwoch, auch ohne diese Massnahmen sind die anderen Tage zu überfüllt. Wir haben uns vor 2 Jahren Donnerstag noch gegeben, aber dann waren wir so gscheid und sind nach Amsterdam gefahren um... äh die Landschaft zu geniessen :D

ach so, sag das doch gleich... ich dachte es ging um das Waffenimitat-Verbot... :ugly: und wurden Rucksäcke etwa in den letzten Jahren nicht kontrolliert? ^^ Wundert mich

letzteres Jahr war ich nicht (und dieses Jahr auch nicht), aber die Jahre davor war es nicht der Fall

letzteres Jahr war ich nicht (und dieses Jahr auch nicht), aber die Jahre davor war es nicht der Fall
Da stell ich mir dann die Frage: warum dauerte denn das Einlass teilweise so lange, wenn die Leute an sich nur das Ticket zeigen müssen? ^^ Kann es vlt. sein, dass - weil es sowieso immer sehr stockt - die ein oder andere Rucksackkontrolle kaum eine echte zusätzliche Verzögerung mit sich bringt? Wenn die Leute eh "stehen" und man dann den Rucksack checkt, wird es ja nicht noch weiter verzögert? ^^

die wurden immer so Etappen-weise reingelassen (zumindest frühs wenn die Messe aufmachte)

kann natürlich schon sein dass stichprobenhaft doch mal was geschaut wurde, nur bei mir und meinen Leuten wurde auf der gamescom von 2008 bis 2014 nie die Rucksäcke oder Umhängetaschen kontrolliert, beim reingehen oder später auf dem Gelände.

Sind denn nicht die vielen Killerspieler viel gefährlicher als diese Cosplayer? Und ohne Rucksack oder Tasche zur Messe? Wie bekloppt ist das denn? Für Journalisten kommt das schonmal gar nicht infrage, und für Ottonormalhorst auch nicht, wenn er nicht völlig überteuerte Pommes mit Cola kaufen will.

Die einzige Gefahr sitzt in Berlin und nennen sich Mafiaterroristen. Für alles andere sollte Bundesregierung ausreichen. Diese Spinnerei ey
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
so wie im Video sollte man sehen die wollen uns nur verrückt machen. Willkommen in City 17 in Sicherheit. :P Was aber noch mehr auffällt ist diese Sache,
dass die Leute schon vor der Kamera umfallen müssten bei so vielen Schüssen die der abgegeben hat. Alle lieben kleinen Kugeln laufen schneller als die Leute. ;D
Wo bleibt das Sachverständniss für scharfe Munition? Der bösen Killerspieler, aja im Spiel hat man 100 HP und fällt nach 3 treffern nicht um. LOL

Zuletzt bearbeitet:
Verschwörungs-Theorie Schwachsinn, das Video :schnarch:

bitte verschone uns mit dem Käse

Verschwörungs-Theorie Schwachsinn, das Video :schnarch:

bitte verschone uns mit dem Käse

Der Kerl ist doch einfach nur ein Troll, wie er im (Lehr)buch steht. Kann man den nicht einfach rausschmeißen?

Falls nein, einfach ignorieren, irgendwann wird's ihm langweilig, wenn ihn keiner mehr beachtet. ;-)

Der Kerl ist doch einfach nur ein Troll, wie er im (Lehr)buch steht. Kann man den nicht einfach rausschmeißen?

Falls nein, einfach ignorieren, irgendwann wird's ihm langweilig, wenn ihn keiner mehr beachtet. ;-)
Also, ist er jetzt echt so dumm, dass er denkt, das Video sei ernstgemeint? ^^ Die Macher nennen sich selber "Trolle", schreiben Beweis mit ß - das ist doch glasklar Satire ^^ Wenn ja, dann lass ihn halt in seiner paranoiden Welt leben... wobei, nee: kann gefährlich werden. Nachher läuft er noch selber Amok, weil er in jedem auf der Straße einen Verschwörer sieht, der ihm das Leben zur Hölle machen will... :ugly:

Zurück