Rhak
Anwärter/in
Solange es Kontrollen am Eingang gibt (und die gibt es natürlich) sollte es doch da kein Problem geben. Abgesehen vom Terror hab ich auch noch nie was von Ausschreitungen oder Schlägereien in irgendeiner Form auf der Gamescom gehört, das könnte ja auch ein Argument gegen das Mitbringen von Waffenähnlichen Gegenständen sein. Genauso wenig habe ich jemals einen "Normalbürger" ängstlich die Straßenseite wechseln sehen wenn eine Gruppe schwerbewaffneter Cosplayer entgegen kommt. Klar, ab und zu schaut das ein oder andere Ömmchen mal extra-verwirrt aber Angst? Glaube ich wenn ichs gesehen/gehört habe.
Die Kontrollen könnten manchmal etwas gründlicher ausfallen, hätte selbst theoretisch locker schon eine Schusswaffe o.ä. in die Gamescom schmuggeln können, da wird teilweise ein kurzer oberflächlicher Blick in den Rucksack geworfen und weiter geht's. Mich würd's nicht stören wenn da einer rumwühlt oder sogar auspackt, wenn ich dafür sicher sein kann, dass jeder andere genauso kontrolliert wird und keine Waffen durchkommen. DAS wäre der richtige Ansatz, nicht diese merkwürdigen Auflagen.
Terror 1, Cosplayer 0, schade.
Die Kontrollen könnten manchmal etwas gründlicher ausfallen, hätte selbst theoretisch locker schon eine Schusswaffe o.ä. in die Gamescom schmuggeln können, da wird teilweise ein kurzer oberflächlicher Blick in den Rucksack geworfen und weiter geht's. Mich würd's nicht stören wenn da einer rumwühlt oder sogar auspackt, wenn ich dafür sicher sein kann, dass jeder andere genauso kontrolliert wird und keine Waffen durchkommen. DAS wäre der richtige Ansatz, nicht diese merkwürdigen Auflagen.
Terror 1, Cosplayer 0, schade.
die Vorstellung ist lustig wenn der Hintergrund nicht so traurig währ aber laut Mutti kommen ja nur Fachkräfte ins land die und alle bereichern. Egal ist ja nicht das erste Event das den Bach runter geht oder gestrichen wurde..gif)

Was aber noch mehr auffällt ist diese Sache,