• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gamescom 2014: Kein neuer Besucherrekord - Offizielle Zahlen

Was hälste du von geplanter Verringerung der Besucherzahlen? ;)

Im Grunde ist es ja löblich, wenn ein Messebetreiber die max. Besucherzahl reduziert. Scheinbar waren es aber immer noch zuviel, wenn man von Wartezeiten von bis zu 5h lies.

Da würde mir ja was fehlen ... 5h in einer Schlange stehen für 15-20 Minuten 'zocken', wenn überhaupt.
 
Was hälste du von geplanter Verringerung der Besucherzahlen? ;)
Im Grunde ist es ja löblich, wenn ein Messebetreiber die max. Besucherzahl reduziert. Scheinbar waren es aber immer noch zuviel, wenn man von Wartezeiten von bis zu 5h lies.
Da würde mir ja was fehlen ... 5h in einer Schlange stehen für 15-20 Minuten 'zocken', wenn überhaupt.

ja, aber das haste auch wenn weniger Leute rein lässt, da sich die ja an den Ständen halt knubbeln
wenn dann müssten eher die Stände größer werden um den Durchsatz zu erhöhen oder ne 18ner Halle wäre eher eine Option, wo man halt die Stände nicht einmauern muss, sondern das man auch von Außen reinschauen kann und man dann halt zumindest mal was gesehen hat vom Spiel
 
Alternativ einen VIP-Besuchertag einführen, zusätzlich zum Fachbesuchertag.

Limitiert auf wenige tausend Tickets, dafür aber 10x so teuer wie die normalen Eintrittskarten. Müsste sich doch rechnen. :)
 
Wie lange durfte man eigentlich da durchschnittlich die Spiele anspielen, wenn man nach ellenlanger Warteschlange dran war?

Also bei FIFA je eine Partie, also so ca. 15 Minuten (Wartezeit ca. 25-30 Minuten), bei PES eine Partie ca. 10 Minuten (Wartezeit: keine, oder eben eine Partie lang ;denn man stand direkt an den Konsolen, also keine richtige Schlange) , selbiges galt für NBA2K15 , bei Alien: Isolation war die Dauer der Demo ca. 8-10 Minuten / Wartezeit ca. 30 Minuten , bei Dead Island 2 ca. 12 Min spielen / 40 Minuten anstehen und das beste war allerdings Evolve (beim Nvidea-Stand Halle 9, NICHT in der Halle 6 mit EA & Co.) ca. 25 Minuten gewartet / ca. 25-30 Minuten gespielt :P , in der anderen Halle hätte ich gut und gern 2 Stunden gewartet :-D
 
Mir war es 2012 schon zu voll und da waren es "nur" 275.000 Besucher. Find es nicht schlecht wenn man den Aufwärtstrend langsam stoppt.
Und eine schlechte Nachricht ist das ja noch lange nicht, ich meine 5000 Besucher weniger...das ist imho viel zu wenig um irgendwas zu bedeuten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
diese gc hatte für mich auch keine highlights,
letztes jahr hatte man bf4, titanfall, diablo addon und vieles mehr, es gab viel mehr hype und dies und das.
der ea stand war alleine so krass... dieses jahr war das ohne charme, 3/4 hat fifa eingenommen
 
wieso kann man nicht editieren? die neuen konsolen waren letztes jahr auch am start, kein wunder das ein paar weniger gekommen sind ;)
 
Zurück