• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gamescom 2014: Kein neuer Besucherrekord - Offizielle Zahlen

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Gamescom 2014: Kein neuer Besucherrekord - Offizielle Zahlen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gamescom 2014: Kein neuer Besucherrekord - Offizielle Zahlen
 
Naja, irgendwann sind ja auch mal Grenzen erreicht. Und wenn man immer die Bilder dazu sieht, denke ich, dass da schon genug Leute da waren. Wenn noch deutlich mehr kommen würden, dann würde es vermutlich irgendwann zu eng werden und die Leute müsste man stapeln :B :-D
 
Naja, irgendwann sind ja auch mal Grenzen erreicht. Und wenn man immer die Bilder dazu sieht, denke ich, dass da schon genug Leute da waren. Wenn noch deutlich mehr kommen würden, dann würde es vermutlich irgendwann zu eng werden und die Leute müsste man stapeln :B :-D

wobei es wäre noch Teileweise optimierungsbedard, so ist der eine Stock bei Halle 10 eher Dünn und Halle 5 den meisten total unbekannt
 
Ich würde gerne mal wieder hinfahren aber wofür?

Nur wegen der Atmosphäre? Ne danke
500 km zu fahren, stundenlanges Anstellen und zu krasse Menschenmenge wo man einfach zu nix kommt :B

Da hab ich daheim mit Internet eine bessere(gleiche) Erfahrung, verbrauche kein Geld und hab keinen Stress.

Vor paar Jahren war ich mal auf der GC und es hat sich eigentlich 0 gelohnt... Als Abenteuer mal dahinfahren und bei sowas mal dabei zu sein war schon ok, aber
von der Messe selbst (Spiele) hab ich eigentlich so gut wie nix erlebt.

Es ist einfach zu voll und das stundenlange Anstellen ist eigentlich reine Zeitverschwendung.... naja
 
Wie lange durfte man eigentlich da durchschnittlich die Spiele anspielen, wenn man nach ellenlanger Warteschlange dran war?
 
Wie lange durfte man eigentlich da durchschnittlich die Spiele anspielen, wenn man nach ellenlanger Warteschlange dran war?
Erfahrungsgemäß würde ich sagen so 10 Minuten. Aber das schwankt auch von Stand zu Stand. Mehr als 20 Minuten an einem Stand, der mit einem Queue-System arbeitet wäre schon die große Ausnahme.
 
Erfahrungsgemäß würde ich sagen so 10 Minuten. Aber das schwankt auch von Stand zu Stand. Mehr als 20 Minuten an einem Stand, der mit einem Queue-System arbeitet wäre schon die große Ausnahme.

bitte was?
da hört man allerorten aber GANZ andere zahlen. :haeh:
 
Ich war vor drei Jahren mal dort und da ich aus Österreich bin, war das schon eine ziemliche Reise. Leider war die Messe als 0815 Besucher mehr Anstrengend als interessant. Ich bin eigentlich begeisteter Convention geher, aber die GC gefällt mir nicht. Ich habe nichts zu sehen bekommen, das ich nicht in den News im Internet schon gelesen hatte.
Irgendwie wird hier nur eine Menge Hype um Spiele geschürt die bestmöglich mit Vorbestellerbonis und pseudo Exklusivität locken wollen.
 
bitte was?
da hört man allerorten aber GANZ andere zahlen. :haeh:
Ok, vielleicht schwankt es auch etwas mehr. 10 Minuten ist in der Tat etwas negativ, habe ich aber auch schon erlebt. Was für Zahlen hast du gehört? Eher 20-30 Minuten? Nach ein wenig Überlegen ist das wohl eher der Fall. Die 10 Minuten sind wohl eher, wie es einem vorkommt :P
Ich mein, es gibt auch Stände, da kann man stundenlang spielen, wenn man nicht verscheucht wird.
 
Der einzige Grund nicht mehr zur Gamescom zu gehen ist dass es VIEL zu voll ist!! Kein wunder das immer weniger kommen
 
Ich war bisher auch nur einmal auf der Gamescom. Ich brauche es allerdings auch nicht nochmal. Ich war damals eh bei nem Kumpel in Koblenz zu Besuch, von daher war der weg nicht so groß. Unterm Strich war es aber echt anstrengend. Mein Kumpel und seine Freundin wollten damals unbedingt ein neues WOW Addon testen. Die haben da 4,5 Std. gewartet um knapp 10 min zu zocken. Bei den großen Ausstellern und Games war kein rankommen möglich. Ich habe es mir angetan ca. 2 Stunden zu warten um eine Multiplayerpartie von Medal of Honor zu zocken, danach hatte ich genug. Ich muss da nicht mehr hin. Games sind nun mal ein virtuelles Gut und das schaue ich mir lieber bequem von Zuhause aus am PC an.
 
Ach man wird dort von den Ausstellern oft nicht so behandelt, als wäre man der Kunde der umworben wird. Das Verhältnis auf dieser Messe zwischen Ausstellern und Besuchern ist irgendwie total verquer. Anderst als es sein sollte.
Auserdem wenn man da hin fährt, dann tut man das um was tolles, neues zu Spielen und Merchandising abzugreifen. Aber davon bekommt fast nichts mehr und wenn man was tolles spielen will muss man oft mehrere Stunden in ner Schlange stehen. Dann bekommt man aber nicht viel mit.
Auf der RPC ist das alles viel angenehmer. Dort hat man echt das Gefühl, die Ausstelle bemühen sich um einen. Auf der Gamescon will man nur die Presse beeindruckt. Der Rest ist relativ egal.
 
Ich hab es bereits in einem anderen Thread geschrieben: die Messe ist viel zu groß, um auf das Publikum individuell eingehen zu können.

Das war früher, in den Anfangszeiten der GC in Leipzig, komplett anders. :|
 
Versteh ich nicht. Überall wo ich geguckt habe, waren die Karten ausverkauft. Wie können dann zu wenig Besucher da gewesen sein? Gab's zu wenig Karten?
 
Zurück