• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gamescom 2014: Gewaltiger Andrang auf Messegelände! Fotos zeigen Besuchermassen

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Gamescom 2014: Gewaltiger Andrang auf Messegelände! Fotos zeigen Besuchermassen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gamescom 2014: Gewaltiger Andrang auf Messegelände! Fotos zeigen Besuchermassen
 
Puh, ich würde nicht mal hingehen wenn Unterkunft/Hin-Rückflug und Ticket gratis wären :-D so einen Massenstau tue ich mir nicht an.
 
Gut, dass ich am Mittwoch da war. Ich würde mir sowas nicht antuen, im Vergleich zu gestern war es vergleichsweise noch leer.

Dafür habe gerne mehr bezahlt.
 
Das ist einer dieser Gründe, warum ich solche Veranstaltungen immer meide.
 
Vergleich Games Convention 2007 Samstag: http://i.imgur.com/b43eZxM.jpg

Sieht schon sehr eng aus auf dem ersten Foto. Ich hoffe die Veranstalter haben dies im Griff. Keiner will erneut so ein Unglück wie bei der Loveparade oder Hillsborough.
 
Wenn ich mir das Foto oben anschaue dann graut es mir echt. Ich würde ums verrecken nicht in dieser Masse stehen wollen.
 
Scheinbar haben Betreiber seit der Loveparade von 2010 gar nichts dazugelernt.
Ich würde mich auch nicht über Berichte von Verletzten hier bei der Gamescom wundern.
Tja, man lernt halt nie dazu! :pissed:
 
Gamescom ist schön und gut, wenn deswegen aber Umkreis von 20 Km ( Von Deutz aus ) Keine verdammte Bahn mehr fährt oder es garnicht möglich ist in eine S Bahn einzusteigen, hört der Spaß für mich auf. Verstehe sowieso nicht, weshalb leute über Hunderte von Killometer auf sich nehmen, nur um so ein Scheiß Spiel zu testen was ohnehin dieses Jahr oder im Frühjahr erscheint.Dann auch noch 4 Stunden anzustehen um 5 Minuten zu Spielen bezeichne ich als geisteskrank, sollen mal lieber Arbeiten gehen :-D
 
gamescom_14_019_030-pc-games.jpg
furchtbar. :S
und ich hab weder platzangst noch angst vor menschenansammlungen.
 
Ich war noch nie auf ner Messe, aber immer wenn ich solche Bilder sehe, bin ich auch froh drüber. Bequem zuhaus vorm PC Videos schauen ist doch viel besser.
 
Ich war noch nie auf ner Messe, aber immer wenn ich solche Bilder sehe, bin ich auch froh drüber. Bequem zuhaus vorm PC Videos schauen ist doch viel besser.
Das war auch mein Gedanke als ich diese Menschenmenge gesehen habe. Wenn ich jedoch direkt in Köln wohnen würde, würde ich es mir überlegen mal reinzugucken. An einem "ruhigen" Tag wenn es das denn gibt.
 
Das war auch mein Gedanke als ich diese Menschenmenge gesehen habe. Wenn ich jedoch direkt in Köln wohnen würde, würde ich es mir überlegen mal reinzugucken. An einem "ruhigen" Tag wenn es das denn gibt.

ihr wart aber auch selten bei irgendwelchen Veranstaltunge > Dorffest das nur diese Bilder im Kopf rumgeistern oder?
Das ist nicht schön aber jetzt hier kommen "oh das erinnert voll an Loveparade" ist schon ziemlich schlechter Aktionismus
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Bild sieht es schlimmer aus als es in Wirklichkeit ist. Dieser "Checkpoint" auf dem Foto ist in einer der großen Messehallen, an den Seiten war da noch sehr viel Platz zum ausweichen. Gestaut hat es sich nur weil die Ticketschalter die dort unten an den Treppen aufgebaut wurden nicht besonders viele waren, aber es ging stetig vorwärts.
Ich kann natürlich nicht beurteilen wie das ganze Samstags aussieht (die Erfahrung 2012 hat mir gereicht), aber durch die neue Aufteilung der Hallen fand ich es akzeptabel. Die neuen Einlassregeln sind auch gelungen. Es stehen nicht mehr tausende auf den Treppen bzw. in der Halle mit Eingang zu Nr.11+10, sondern man wurde durch die Parkflächen geleitet die wesentlich mehr Platz boten, Platzangst brauchte man da keine zu haben. Angenehmer Nebeneffekt: Es gibt Schatten falls die Sonne mal wieder brennt.
 
Ich kann große Menschenmengen nicht wirklich leiden. Aber bei manchen Sachen gehört's einfach dazu.

Das wäre ja sonst, wie über den Jahreswechsel in NYC zu sein, dich aber nur am 30. auf den Times Square zu stellen, weil
dir zu Silvester einfach zu viel los wäre. :-D
 
ihr wart aber auch selten bei irgendwelchen Veranstaltunge > Dorffest das nur diese Bilder im Kopf rumgeistern oder?
Das ist nicht schön aber jetzt hier kommen "oh das erinnert voll an Loveparade" ist schon ziemlich schlechter Aktionismus

Ich kann grundsätzlich Situationen nicht ab, in denen mir wildfremde Menschen näher als 2 Meter kommen. :|

Erträgliche Ausnahmen sind Kinovorstellungen bzw. Konzerte, bei denen die Leute ruhig sitzen.
 
Ich kann grundsätzlich Situationen nicht ab, in denen mir wildfremde Menschen näher als 2 Meter kommen. :|

Erträgliche Ausnahmen sind Kinovorstellungen bzw. Konzerte, bei denen die Leute ruhig sitzen.

ja, das ist ja aber was vollkommen anderes sich in Menschenmassen unwohl zu fühlen oder als Troll irgendeine eine Menschenmasse gleich mit der Loveparade zu vergleichen weil man maximal das Gedränge im Pausenhof kennt.
Diese Massen findet man aber relativ häufig und ist nun nichts wo man gleich irgendwelche schlechte Vergleiche ziehen muss
 
ja, das ist ja aber was vollkommen anderes sich in Menschenmassen unwohl zu fühlen oder als Troll irgendeine eine Menschenmasse gleich mit der Loveparade zu vergleichen weil man maximal das Gedränge im Pausenhof kennt.
Diese Massen findet man aber relativ häufig und ist nun nichts wo man gleich irgendwelche schlechte Vergleiche ziehen muss

Wenn man die Loveparade (allgemein) als Synonym für gewaltige Menschenmassen setzt und dann den Vergleich zieht, ist das imho schon okay.

Wenn man sich aber ausschließlich auf die Katastrophe in Düsseldorf 2010 bezieht, ist das natürlich Schwachsinn, das Sicherheitskonzept der Kölnmesse lässt sich mit dem Desaster damals sicherlich nicht vergleichen.
 
Wenn man die Loveparade (allgemein) als Synonym für gewaltige Menschenmassen setzt und dann den Vergleich zieht, ist das imho schon okay.
Wenn man sich aber ausschließlich auf die Katastrophe in Düsseldorf 2010 bezieht, ist das natürlich Schwachsinn, das Sicherheitskonzept der Kölnmesse lässt sich mit dem Desaster damals sicherlich nicht vergleichen.

und das ist halt das Problem, es wurde mit Duisburg verglichen und nja, der allgm. Vergleiche würden zwar stimmen, auch wenn´s nicht so prall ist
 
Zurück