• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gamescom 2013: Gewaltiger Besucherandrang, übervolle Messehallen - Bethesda-PR-Vize übt Kritik

eigenartig, Games wie Jump'nRuns, Sims, Farmen und Puzzlen interessiert mich wieder absolut nicht... naja egal, ich bin es schon gewöhnt, das ich diesbezüglich "anders" bin. Die Akzeptanz ist halt echt noch steinzeitlich...

Naja, im Endeffekt ist jeder Mensch einzigartig und ich persönlich finde es top, wenn sich auch Frauen für solche Inhalte interessieren. Das hängt aber wohl auch sehr mit Erziehung und Sozialverhalten zusammen, Männern hängt eben immer noch der "Krieger" an, auch wenn das in unserer Zeit kaum noch gefordert wird, aber das ist das klassische Rollenbild. Videospiele (wie Filme und Bücher und Co.) haben ja viel mit unseren Fantasien zusammen, wer wir gerne sein würden. Viele Männer träumen eben davon, stark und kriegerisch zu sein, Helden und Superhelden. Bei Frauen ist das eher weniger der Fall, zumindest bisher. ;)

Hat noch jemand gerade die Reportage über die Gamescom auf Viva in GameOne gesehen? Genau so stell ich mir das vor, war richtig gut gemacht, obwohl ich teilweise etwas verwirrt war. Z.b. als sie zuletzt zum EA-Stand gingen, auf dem DS3 präsentiert wurde und dort das "neue" Feature angekündigt wurde, das man mit gefundenen Ressourcen eigene Waffen bauen kann. Diese "Neuigkeit" hat mich glatt vom Hocker gehaun :-D, dabei hoffte ich schon auf ein Addon oder so, als sie vorweg von einer Neuigkeit sprachen %)

Aber es hat mir gefallen, das viele Spiele ausprobiert wurden, die da so kommen werden, u.a. wurde auch Lost Planet 3 angesehen, das war richtig interessant. Das Spiel erinnert mich echt stark an DS3, vor allem auch die Darstellung bei den Cutszenes, ich bin schon so neugierig auf den Test :)

Nächste Woche Freitag kommt der 2. Teil über die Gamescom, bin echt schon gespannt darauf. Kein Vergleich zum Bericht gestern auf Phönix, dieses nichtsahnende Gestotter war ja kaum zu ertragen ;)

wer schaut denn noch Gameone auf Viva?
Game One :]
Du scheinbar.... :P:-D

Ich habe übrigens weder Dead Space noch Lost Planet auf der Gamescom gesehen, nicht mal ein Banner. Keine Ahnung, wo die das ausgegraben haben, vlt im Fachbesucherbereich....gab jetzt auch wirklich "wichtigere" Spiele als diese beiden..... :P

Zuletzt bearbeitet:
Du scheinbar.... :P:-D

Ich habe übrigens weder Dead Space noch Lost Planet auf der Gamescom gesehen, nicht mal ein Banner. Keine Ahnung, wo die das ausgegraben haben, vlt im Fachbesucherbereich....gab jetzt auch wirklich "wichtigere" Spiele als diese beiden..... :P

hm... ja vor allem wegen DS3 war ich sehr irritiert, das ist ja doch schon ein halbes Jahr lang raus. Lost Planet 3 erscheint erst nächste Woche. Darum dachte ich zwischendurch, die bringen die Wiederholung zur Gamescom vom letzten Jahr, auch bei Farcry 3 zb. ist mir das aufgefallen. Auf der anderen Seite wurden Rayman Legends angespielt und über LP3 berichtet..., also doch von diesem Jahr.

Darum fragte ich ja, ob das noch wer gesehen hat, weil ich deshalb einigermaßen verwirrt war.
LostPlanet3 find ich allerdings schon wichtig auf der Gamescom, es erscheint nächste Woche und wird ziemlich mit DS 3 verglichen.

bei uns ist grad so ein heftiges Gewitter, es hat grad vorhin so brutal gedonnert, das ich fast einen Herzstillstand erlitten habe, dagegen ist DS3 wie Spongebob.... werd den PC wohl ausmachen, bevor der kaputt wird *angsthab*

seit wann ist das Internet Viva?
Im Internet laufen keine Ami-Assis rum und es kommt gute Musik bzw. es kommt überhaupt Musik, das kann man da von Viva nicht mehr behaupten
Ich hab Viva zum letzten Mal vor gefühlt 10 Jahren geschaut.....ich wusste gar nicht, dass es das überhaupt noch gibt. :-D

Naja, im Endeffekt ist jeder Mensch einzigartig und ich persönlich finde es top, wenn sich auch Frauen für solche Inhalte interessieren. Das hängt aber wohl auch sehr mit Erziehung und Sozialverhalten zusammen, Männern hängt eben immer noch der "Krieger" an, auch wenn das in unserer Zeit kaum noch gefordert wird, aber das ist das klassische Rollenbild. Videospiele (wie Filme und Bücher und Co.) haben ja viel mit unseren Fantasien zusammen, wer wir gerne sein würden. Viele Männer träumen eben davon, stark und kriegerisch zu sein, Helden und Superhelden. Bei Frauen ist das eher weniger der Fall, zumindest bisher. ;)

Das steckt eben immer noch in unseren Genen und wird es auch immer bleiben. Nur heute jagen wir keine wilden Tiere mehr, sondern ballern lieber am Computer :-D
Und was Frauen betrifft: Für einen Mann ist es doch nur gut, wenn die Frau sich auch für Spiele interessiert. Wenn du nämlich eine Freundin hast, die sich nicht dafür interessiert, dann musst du dir dauernd solche Sachen wie "Sitzt du immer noch da dran?" "Was findest du so toll daran?" anhören, was ja auch nicht so toll ist :-D

"Sitzt du immer noch da dran?" "Was findest du so toll daran?" anhören, was ja auch nicht so toll ist :-D

Vice versa sind das so Telenovélas die man nur mit schlechten Geschmack sehen kann und auch den Beweiß liefern das es durchaus so etwas gibt

seit wann ist das Internet Viva?
Im Internet laufen keine Ami-Assis rum und es kommt gute Musik bzw. es kommt überhaupt Musik, das kann man da von Viva nicht mehr behaupten

Wo kann man im Internet aktuelle Reportagen zb. über die Gamescom finden? Nicht mal hier von PCG hätt ich bisher ein kleines Video gefunden, darum bleibt nur TV und GameOne auf Viva ist echt nicht schlecht (find ich) ;)

Naja, Sauberkeit ist eine Einstellungssache. Es waren wirklich genug Mülleimer da (im Prinzip musste man nie weiter als 30 Meter zum nächsten laufen und die wurden ständig geleert). Ich war schon auf anderen Messen (Autotuning, Oldtimer, Technik usw) und da war es überall weit weniger schlimm, trotz vieler Besucher (wenn auch nicht ganz so viele).....:|
Außerdem muss der Gestank mancher Leute nun wirklich auch nicht sein. Manche scheinen Duschen und Co. wohl nur vom Hörensagen zu kennen. Echt abartig..... :B

Hab grad bei den Fotos von PCG über die Gamescom ein Foto gefunden, worauf man sieht wovon du erzählt hast. Einfach krass, wieviel Müll da am Boden liegt

Edit: Schade, ich bekomm das Bild nicht hier rein kopiert, müssts es raussuchen

Foto Nr. 68/2757 gamescom: Test, Tipps, Videos, News, Release Termin - PCGames.de

Zuletzt bearbeitet:
Zurück