No1-Obaruler
Gelegenheitsspieler/in
Mhhhh ... erst mal schönen Gruss von der PCGHX- Community, aus Kölle, euch allen hier.Davon bin ich momentan völlig irritiert. Ich dachte immer, Köln hätte gerne mal größere Messen zu Gast und könnte mit dementsprechenden Besuchermassen umgehen.
So kann man sich irren.

Als Dauer-Messegänger kann ich nur sagen: /signed.
Man muss zwar fair sein und sagen dass der Ansturm dieses Jahr an allen Tagen deutlich grössen war als die beiden Jahre davor - besonders der Donnerstag war ungewohnt voll, und halt "das" heute - aber trotzdem .... die Koellnmesse AG IST überfordert.
Das fängt schon mit der vollkommen sinnfreien Belegung der Hallen an: EA, Activision-Blizzard, Bethesda, 2K, THQ - alle in der selben Halle, im Grunde zum dritten Mal in Folge, wie bescheiert kann man eigentlich sein die am stärksten nachgefragten Titel des Jahres alle in der selben Halle präsentieren zu lassen, ist doch klar das man da totgequetscht wird?!

Naja, hatte mit Kollegen ja den Masterplan vom Haus immer 2Std. vor Eröffnung da zu sein und entpsrechend mit als Erste zu den populären Ständen zu rennen (DO Battlefield 3, Fr Skyrim, heute The Old Republic) und dann anschliessend ein oder 2 grosse Schlangen in Kauf zu nehmen (Mass Effect 3, Diablo 3, etc.), sonst sieht man einfach nicht alles .... oh, und speziell heute waren die Warteschlangen an den Ständen die wir auf die Weise geschickt bereits erledigt haben jenseits von Gut und Böse, ganz im Ernst ... Battlefield habe ich schon am Donnerstag n Schild mit 6 Stunden Wartezeit gelesen, auf ein paar Seiten habe ich grade über den heutigen Tag gelesen es seien 8-9 Std - wtf?! xD
Gut, bei BF3 kann mans verstehen, das Spiel IST geil .... aber die Organisation ist einfach lächerlich .... wegen Überfüllung geschlossen, wegen 62K gleichzeitiger besucher in den Hallen? Wie lächerlich ist das bitte, sind die nicht extra aus Leipzig hergezogen wegen der Wachstumsmöglichkeiten in Köln? Sollen sich die Schlipsträger doch bitte ein paar Hallen in der Innenstadt suchen, damit die Business-Area für das gemeine Fussvolk nutzbar gemacht werden kann, die GamesCom ist ne Publikumsmesse, und wenn selbiges sich in den Hallen mangels Platz stapelt dann läuft was schief ....