• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gamescom 2011: Sicherheit der Besucher geht vor - Einlass in die Messehallen unterbrochen

Davon bin ich momentan völlig irritiert. Ich dachte immer, Köln hätte gerne mal größere Messen zu Gast und könnte mit dementsprechenden Besuchermassen umgehen.
So kann man sich irren.
Mhhhh ... erst mal schönen Gruss von der PCGHX- Community, aus Kölle, euch allen hier. :-D

Als Dauer-Messegänger kann ich nur sagen: /signed.

Man muss zwar fair sein und sagen dass der Ansturm dieses Jahr an allen Tagen deutlich grössen war als die beiden Jahre davor - besonders der Donnerstag war ungewohnt voll, und halt "das" heute - aber trotzdem .... die Koellnmesse AG IST überfordert.

Das fängt schon mit der vollkommen sinnfreien Belegung der Hallen an: EA, Activision-Blizzard, Bethesda, 2K, THQ - alle in der selben Halle, im Grunde zum dritten Mal in Folge, wie bescheiert kann man eigentlich sein die am stärksten nachgefragten Titel des Jahres alle in der selben Halle präsentieren zu lassen, ist doch klar das man da totgequetscht wird?! :-B

Naja, hatte mit Kollegen ja den Masterplan vom Haus immer 2Std. vor Eröffnung da zu sein und entpsrechend mit als Erste zu den populären Ständen zu rennen (DO Battlefield 3, Fr Skyrim, heute The Old Republic) und dann anschliessend ein oder 2 grosse Schlangen in Kauf zu nehmen (Mass Effect 3, Diablo 3, etc.), sonst sieht man einfach nicht alles .... oh, und speziell heute waren die Warteschlangen an den Ständen die wir auf die Weise geschickt bereits erledigt haben jenseits von Gut und Böse, ganz im Ernst ... Battlefield habe ich schon am Donnerstag n Schild mit 6 Stunden Wartezeit gelesen, auf ein paar Seiten habe ich grade über den heutigen Tag gelesen es seien 8-9 Std - wtf?! xD

Gut, bei BF3 kann mans verstehen, das Spiel IST geil .... aber die Organisation ist einfach lächerlich .... wegen Überfüllung geschlossen, wegen 62K gleichzeitiger besucher in den Hallen? Wie lächerlich ist das bitte, sind die nicht extra aus Leipzig hergezogen wegen der Wachstumsmöglichkeiten in Köln? Sollen sich die Schlipsträger doch bitte ein paar Hallen in der Innenstadt suchen, damit die Business-Area für das gemeine Fussvolk nutzbar gemacht werden kann, die GamesCom ist ne Publikumsmesse, und wenn selbiges sich in den Hallen mangels Platz stapelt dann läuft was schief ....

Es muss ne Größe Halle her und mehr Spielstation (9 Stunden Anstehen für BF3 Unglaublich)
ach komm, 9 stunden anstehen - wer sowas macht, der hat es aber auch gar nicht besser verdient ;-)

na und die messeleitung hat mit dem andrang an ständen wie von bf3 nun ja mal jar nix zu tun
das ist entscheidungssache von publisher also hier ea wieviele "spielstationen" der da hinsetzt - ob da ne große oder kleine halle drum herum ist...;-)

Leute, ich war gestern da, und jeder der davon nur ausm Internet gehört hat oder eben so glücklich war früh herreinzukommen soll einfach mal den Ball flach halten im Thema unnötig seitens der Veranstalter.
Ich bin zwar noch rein gekommen, aber schon da war die Masse nicht mehr kontrollierbar, die Leute drückten von hinten so stark, dass z.B. ein Mädchen zwischen mir beinahe zerquetscht worden wäre, so kam sie noch gerade mit blutender Stirn und blauen Flecken davon.
Ich selbst hätte wahrscheinlich auch noch meinen Arm eingbüßt hätte der Sec nicht die Tür sofort wieder zugerissen, als ich die nämlich vollständig öffnen wollte haben sich alle mit voller Kraft in den Eingang geworfen und mein Arm wurde zwischen Tür und Wand eingequetscht, der Scheiß tut jetzt noch höllisch weh!
Außerdem hatt die Masse keiner einzigen Anweisung folge geleieistet, und war somit unkonntrollierbar.
Edit: Es gab sogar eine ganze Menge teilweise lustig gemeinter teilweise durchaus verärgerter Morddrohungen dem Einlasser gegenüber was die Situation auch nicht gerade entschärfte.
Da ändert es nichts, dass die Hallen nicht vollständig ausgelastet waren (war auch kein wunder, denn es tummelte sich alles in den Warteschlangen von ME3, BF3, MW3, Uncharted3, Diablo3, (was zur Hölle xD?!), PSVITA, etc...., unter 6 Stunden gabs da kaum eine Warteschlange), Assassin's Creed war irgendwie fast unsichtbar, habe das erst spät gefunden, Schlange war aber ähnlich lang) der Eingangsbereich war jedenfalls vollkommen außer Kontrolle und die Entscheidung abzubrechen und später nurnoch die mit Tickets reinzulassen mag extrem ärgerlich gewesen sein, aber kein bisschen unverständlich.
Außerdem hätten die Leute eh nichts mehr gesehen, denn die Schlangen waren schlicht zu lang als das man noch vor Messe-Ende irgendwas gesehen hätte.
Ich selbst habe mich bei BF3 angestellt und NICHTS vom Spiel gesehen, da ich später aus der Reihe musste um den letzten Zug noch zu kriegen, somit habe ich praktisch nichts gesehen und damit erstens umsonst 6 einhalb Stunden hin und 7 Std. Rückfahrt auf mich genommen als auch umsonst über 250 Euro für den ganzen Spaß gelassen (Zug, Eintritt, Trinken (2,90€ pro 0,4 Becher! etc. einberechnet[kommt mir nicht mit mitgebrachtem Trinken, dass war bei mir schon nach der ersten Zugfahrt leer und neues konnte man am Zwischenhalt nur am Kiosk kaufen, da die Läden noch nicht offen hatten] ).
Bevor EA, Activison und Bethesda nicht lernen wesentlich größere Stände zu bauen werde ich dort nicht wieder hin gehen, gerade der BF3 Stand war ein größen-technischer Witz! Ist klar das man ewig ansteht wenn nur ein paar Rechner zum Spielen hinstellt obwohl die Veranstalter und Messe-Aussteller genau wissen was für ein Andrang herrschen wird.
UND: Den Platz für den Jet hätten die sich echt sparen können! Der sah nicht nur scheiße aus sondern hätte locker nochmal das gleiche an Platz fürs Spielen geboten der bereits dafür vorgesehen war, die Schlange wäre also doppelt so schnell vorangekommen.

Was aber stimmt ist die Tatsache, dass die Gesamtsituation ganz anders hätte geplant werden müssen, die Stände hätten anders auf die Hallen verteilt werden und der Eingangsbereich anders geregelt werden müssen.

Zuletzt bearbeitet:
ach komm, 9 stunden anstehen - wer sowas macht, der hat es aber auch gar nicht besser verdient ;-)

na und die messeleitung hat mit dem andrang an ständen wie von bf3 nun ja mal jar nix zu tun
das ist entscheidungssache von publisher also hier ea wieviele "spielstationen" der da hinsetzt - ob da ne große oder kleine halle drum herum ist...;-)

Natürlich ist das entscheidungssache des Puplishers, und deshalb ja eben so unverständlich.
Außerdem was soll der Satz mit "gar nicht besser verdient"?!
Was willst du denn sonst machen?
In die Luft starren und Däumchen drehen?
Das was ich eig. sehen wollte fand nunmal alles hinter Schloß und Riegel statt, also muss ich mich doch antellen, die meisten Spiele der Messe interessierten mich schließlich überhaupt nicht, was soll ich dann also da?

Zurück