• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gamescom 2011: Sicherheit der Besucher geht vor - Einlass in die Messehallen unterbrochen

Btw .. wenn ihr schon nen Bild mit ner Menschenmenge drauf braucht, nehmt wenigstens eins von 2011...

Also ich wär ja für die Messe Frankfurt ;-)
oder auf´s Maimarktgelände, dann kann ich mit der Straßenbahn hinfahren :-B

Wahnsinn... ehrlich. VOn Leipzig weg, weil da ja alles so klein war, und die Anfahrt sooo schlecht. Und jetzt steht Köln vorm Kollaps. Für meine Begriffe wars ja Donnerstag schon unerträglich. Völlig überfordert die Messe in Köln.
(...).

Davon bin ich momentan völlig irritiert. Ich dachte immer, Köln hätte gerne mal größere Messen zu Gast und könnte mit dementsprechenden Besuchermassen umgehen.
So kann man sich irren.

Köln ist einfach in einem zu großen Einzugsgebiet und zu leicht zu erreichen. Dazu kommt noch das Schulferien sind. Ich für meinen Fall bin extra nicht zur Messe, auch wenn ich nur knapp 45 min bräuchte. Ich habe mir schon gedacht, dass es dieses Jahr noch voller werden wird als letztes Jahr.

Hoffe die Messe wird mal ausserhalb der Ferien stattfinden.

Zu klein ist die Kölner Messer sicherlich nicht. Es wird ja nur ein kleinerer Teil der Messehallen überhaupt genutzt: http://www.koelnmesse.de/de/gelaendeundinfrastruktur/hallenundgelndeplan/41hallenundgelndeplan.php
Sie müssen es einfach besser organisieren und vor allem hätte man dieses Jahr die Ferien berücksichtigen müssen. Da war dieses Jahr schon am Donnerstag deutlich mehr los als letztes Jahr. Außerdem sollte mind. ein Eingang mehr für die Leute angeboten werden, zumindest am WE.

Köln ist einfach in einem zu großen Einzugsgebiet und zu leicht zu erreichen. Dazu kommt noch das Schulferien sind. Ich für meinen Fall bin extra nicht zur Messe, auch wenn ich nur knapp 45 min bräuchte. Ich habe mir schon gedacht, dass es dieses Jahr noch voller werden wird als letztes Jahr.

Hoffe die Messe wird mal ausserhalb der Ferien stattfinden.

Termin steht ja schon für nächstes Jahr fest. Wird leider auch wieder in den Ferien sein.

Ganz einfach: Gamescom ab 18 und Eintrittspreis von mind. 30 €. Dann kann man wieder hingehen.

Unglaublich! Wir sind aus Holland hergefahren. Nach einer Stunde kam die Ausfahrt in Sicht. Bis auf dem Parkplatz haben wir 3 Stunden Schlange gestanden. Danach ging es in einer grossen Schlange weiter bis zum Eingang. An allen Eingangen standen ein paar Tausende und warteten. Dan haben wir gehort dass wir nicht mehr rein konnten, Wir hatten karten. Die ohne Karten konnten schon nach Hause. Ich schatze das waren schon tausende von Menschen. Und die die Karten hatten, durften sich anstellen. 2 Raus, 2 rein. Und das mit tausenden von Menschen. Nee Danke. Wir sind wieder nach Hause gefahren. 50 Euro Benzin, 27 Euro Eintritt. Danke Gamescom!!! Wir hatten uns schon Monatelang darauf gefreut!

Grusse aus Holland!
da kann die gamescom doch nix für meine güte :D
bedank dich lieber bei den leuten ohne leben die bei so nehm wetter dahin wollen :D

bei einem Preis von 9€ (inklusive Bahnticket) kann man nix sagen und ich bin auch seit meinem 5 Lebensjahr "Gamer" (Jahrgang '87), aber ich kapier nicht, was daran so toll ist, zu einer Computerspielmesse zu gehen und dort zusehen wie andere zocken... (ja, ich weiß man auch selbst zocken, aber das mach ich dann auch lieber zu Hause... ) Oo

Tja, vieleicht sollte man die Messe nach Hannover verlegen, da wo auch die Cebit stattfindet. Dort ist genug Platz. Und ich müsste nicht ganz nach Köln hin fahren :p
;)

Jup, das wäre gut, vor allem ist das Gelände auch für die Zukunft groß genug - egal wie groß die Messe werden sollte. Die Anbindung ist mind. genau so gut.

Ähm woher hast du diese Info? Köln hat 20.000 m² mehr Hallenfläche + 60.000 m² mehr an Außengelände.
Messe (Wirtschaft) – Wikipedia
Koelnmesse – Wikipedia
Messe Düsseldorf – Wikipedia
Muss ich wohl nen zahlendrehe im Kopf gehabt haben. ;-) Ist ja auch nit so wichtig! :D
Na zumindest bin ich froh nicht für die Technischen Anlagen der Messehalle zuständig zu sein. Da werden wohl der Reihe nach die Kälteanlagen ausfallen so warm wie es in den Hallen und draußen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Haha wollte heute morgen auch mal grad rüber gehen da rief mich ne freundin an und sagte wir kommen nicht mehr rein :D haha gut das ich im Pool geblieben bin :D

Davon bin ich momentan völlig irritiert. Ich dachte immer, Köln hätte gerne mal größere Messen zu Gast und könnte mit dementsprechenden Besuchermassen umgehen.
So kann man sich irren.

Najo, irgendwie schon schade, ja.
Selbst wenn es da noch ungenutzte Hallen gibt, es reicht einfach nicht.
Ich für meinen Begriff, möchte durch eine Messe SCHLENDERN, in Ruhe. Wenn man mal ne Stunde oder 2 ansteht für nen Blockbuster, ist das ja auch okay. Aber wenn du einfach permanent keine Chance hast, irgendwo mal an nem Stand zu stehen, ohne rumgeschoben zu werden, dann ist das nervig. Vor allem wenn die Luft in den Hallen so drückend warm ist :-D.
Dann hab ich Donnertags für die Anfahrt schon ewig gebraucht, die letzten 10 km hab ich ne gute Stunde gebraucht :(.

Ausserdem fand ich es diesmal schade, dass die Platzwarte am Parkplatz etwas unfreundlich waren, besonders weil ich die 8 Euro (was für einen unbewachten Parkplatz eh ne Frechheit ist) mit einem 20-Euro-Schein bezahlt hab... aber war hoffentich ne Ausnahme.

Naja ich war jetzt 4 mal Leipzig, 2 mal Köln, für mi ch war dieses Jahr wohl das letzte Jahr, das ist mir mittlerweile einfach zu viel Stress :-).

ja das ist halt nunmal keine Büchermesse wo 1. 50 exemplare pro Buch stehen und jeder sowieo nur 2-3 seiten liest und demnach nach 5minuten wieder weg ist. Oder IAA wo man halt nur rumschaut.... das ist ein "Fass-An-Teste-Aus" Event... leider stimmt das die Kapazitäten sind stark begrenzt - das dürfte dem veranstaltet jetzt endlich klar sein - vllt gibt es eine erweiterung für nächstes jahr.

Zurück