baummonster
Spiele-Enthusiast/in
Btw .. wenn ihr schon nen Bild mit ner Menschenmenge drauf braucht, nehmt wenigstens eins von 2011...
Wahnsinn... ehrlich. VOn Leipzig weg, weil da ja alles so klein war, und die Anfahrt sooo schlecht. Und jetzt steht Köln vorm Kollaps. Für meine Begriffe wars ja Donnerstag schon unerträglich. Völlig überfordert die Messe in Köln.
(...).
Sollte man heute nicht mehr hineinkommen, würden zudem die Kosten rückerstattet werden.
Köln ist einfach in einem zu großen Einzugsgebiet und zu leicht zu erreichen. Dazu kommt noch das Schulferien sind. Ich für meinen Fall bin extra nicht zur Messe, auch wenn ich nur knapp 45 min bräuchte. Ich habe mir schon gedacht, dass es dieses Jahr noch voller werden wird als letztes Jahr.
Hoffe die Messe wird mal ausserhalb der Ferien stattfinden.
Oh no...Termin steht ja schon für nächstes Jahr fest. Wird leider auch wieder in den Ferien sein.

Oh no...
Dann sollen die lieber nach Düsseldorf umziehen mit der Messe. Da gibt es nochmal 20.000 m² mehr Fläche.![]()
.gif)
da kann die gamescom doch nix für meine güteUnglaublich! Wir sind aus Holland hergefahren. Nach einer Stunde kam die Ausfahrt in Sicht. Bis auf dem Parkplatz haben wir 3 Stunden Schlange gestanden. Danach ging es in einer grossen Schlange weiter bis zum Eingang. An allen Eingangen standen ein paar Tausende und warteten. Dan haben wir gehort dass wir nicht mehr rein konnten, Wir hatten karten. Die ohne Karten konnten schon nach Hause. Ich schatze das waren schon tausende von Menschen. Und die die Karten hatten, durften sich anstellen. 2 Raus, 2 rein. Und das mit tausenden von Menschen. Nee Danke. Wir sind wieder nach Hause gefahren. 50 Euro Benzin, 27 Euro Eintritt. Danke Gamescom!!! Wir hatten uns schon Monatelang darauf gefreut!
Grusse aus Holland!

Oh no...
Dann sollen die lieber nach Düsseldorf umziehen mit der Messe. Da gibt es nochmal 20.000 m² mehr Fläche.![]()
LOL ich sehs schon kommen nächstes Jahr werden 20 Leute zerquetscht und tot getrampelt und dann war es die letzte Gamescom.![]()
Tja, vieleicht sollte man die Messe nach Hannover verlegen, da wo auch die Cebit stattfindet. Dort ist genug Platz. Und ich müsste nicht ganz nach Köln hin fahren :p
![]()
Muss ich wohl nen zahlendrehe im Kopf gehabt haben.Ähm woher hast du diese Info? Köln hat 20.000 m² mehr Hallenfläche + 60.000 m² mehr an Außengelände.
Messe (Wirtschaft) – Wikipedia
Koelnmesse – Wikipedia
Messe Düsseldorf – Wikipedia
Ist ja auch nit so wichtig!
Köln Toppt alles allso ruheJup, das wäre gut, vor allem ist das Gelände auch für die Zukunft groß genug - egal wie groß die Messe werden sollte. Die Anbindung ist mind. genau so gut.

Davon bin ich momentan völlig irritiert. Ich dachte immer, Köln hätte gerne mal größere Messen zu Gast und könnte mit dementsprechenden Besuchermassen umgehen.
So kann man sich irren.
.
.
.