• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Games for Windows: Live-Service doch nicht vor dem Aus?

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.218
Reaktionspunkte
6.986
Jetzt ist Deine Meinung zu Games for Windows: Live-Service doch nicht vor dem Aus? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Games for Windows: Live-Service doch nicht vor dem Aus?
 
die kombination aus steam und gfwl ist super schrecklich, hab ich nur bei dirt2 und dead rising 2 mitgemacht.
meine konsequenzen waren klar, ich wollte mir immer dark souls kaufen habe es bis heute nicht getan nur wegen gfwl.
 
Vielleicht lassen sie auch einfach ein paar Server weiterlaufen, damit man das Spiel zumindest aktivieren kann.
 
Nun ist es auch zu Spät. Ich hatte nie ein Problem mit GFWL - ganz im gegenteil lief es immer super wenn man seinen Controller daran hatte für Games wie GTA4.
Da konnt ich wenigstens super Trophys freispielen. Aber die sind nun alle weg.
Jetzt kann man den PC in der hinsicht ganz vergessen. Naja, habe eh mein PSN dafür.

Nun zock ich Konsolen->PC portierungen überhaubt nicht mehr auf dem PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird das verfluchte Mistding endlich verrecken?! Diesen Zombie von einer Übelsoftware braucht echt kein Mensch, nie gab es eine schlimmere Vermarktungs- und DRM-Plattform. Man konnte Spiele, die mit diesem Mist ungefähr genauso oft (vernünftig/stabil/flüssig) Spielen, wie man beim Yazee eben jenen wirft.... Die solln das Mistvieh von Müll da lassen, wo es hingehört... Am Besten mitsamt allen noch vorhandenen Kopien samt Speichermedium in den nächsten Vulkankrater!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht lassen sie auch einfach ein paar Server weiterlaufen, damit man das Spiel zumindest aktivieren kann.
Jo, oder wie es bei einigen Spielen schon der Fall ist: man kann den Key bei Steam aktivieren und direkt die Version mit rausgepatchtem GfWL runterladen. Ist zwar für Leute mit langsamen Internet nicht immer angenehm, aber auf jeden Fall besser als es gar nicht oder nur per Crack installieren zu können.

Wobei ja GfWL so oder so nicht zwangsweise bedeutet, dass man das Spiel nur mit GfWL installieren oder spielen kann. Einige mit GfWL lassen die Installation auch ohne Verbindung zu GfWL zu, da würde auch ein separat runterladbarer nicht-Steam-Patch helfen. Und wieder andere haben GfWL nur optional, nicht zwangsweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht lassen sie auch einfach ein paar Server weiterlaufen, damit man das Spiel zumindest aktivieren kann.

MS hat einfach nur den PC wiederentdeckt. durch steam (und den MS-titeln darin) und quartalszahlen von publishern hat man gemerkt, der pc ist doch nicht tot.
 
GFWL ist nicht SOOO schlecht, wenn man es mal zum Laufen bringt dann funktioniert es auch tadellos. Aber es muss man mal zum Laufen bringen :-D
 
Ich fand GfWL eigentlich ganz komfortabel. Außerdem fand ich es nett, mit Xbox-Live-Spielern verbunden zu sein, um mit ihnen etwa Nachrichten austauschen zu können. Doch sobald zwei Clientes gleichzeitig laufen (müssen), etwa Steam und GfWL oder Steam und Uplay, gibt es immer wieder Probleme. Da werden Spielstände nicht korrekt gespeichert, unnötig Ressourcen gefressen und irgendwelche lustigen Fehler erzeugt, die erst gefunden werden wollen. Mit der Kombination Steam + GfWL habe ich noch keine negativen Erfahrungen gemacht, mit Uplay hingegen schon. Das finde ich allerdings auch in anderen Belangen, etwa dem Design oder der Übersichtlichkeit nicht so gut gelungen wie andere Clients...
 
Oh bitte nicht!
GFWL hat einfach nie(!) richtig funktioniert!
Du startest das Spiel, der Client öffnet sich
"Oh hey, update!"
Du lädst ee herunter,
startest das Spiel neu...
"Oh hey, update!"
...usw usw....

Was würde nur mit den alten Games passieren die mal für GFWL gedacht waren?
Aus Steam wieder verbannen und ins neue GFWL einpflegen?
...Was dann auch alles wieder sicherlich mit Problemen verbunden ist, da man bestimmt wieder neue Codes braucht und die erst wieder vom Support bekommt, weil wieder alles anfangs nicht läuft?!
>.<
Bitte bitte,
NO MORE GFWL!
 
Ich fand GfWL eigentlich ganz komfortabel. Außerdem fand ich es nett, mit Xbox-Live-Spielern verbunden zu sein, um mit ihnen etwa Nachrichten austauschen zu können. Doch sobald zwei Clientes gleichzeitig laufen (müssen), etwa Steam und GfWL oder Steam und Uplay, gibt es immer wieder Probleme. Da werden Spielstände nicht korrekt gespeichert, unnötig Ressourcen gefressen und irgendwelche lustigen Fehler erzeugt, die erst gefunden werden wollen. Mit der Kombination Steam + GfWL habe ich noch keine negativen Erfahrungen gemacht, mit Uplay hingegen schon. Das finde ich allerdings auch in anderen Belangen, etwa dem Design oder der Übersichtlichkeit nicht so gut gelungen wie andere Clients...

Naja, ich fand GfWL schon immer schlimmer als alles andere. Z.B. für die Arkham Reihe. Man konnte den Spielfortschritt ohne den Dienst gar nicht erst speichern, weil alles auf den MS-Servern gelagert werden muss... :( Da finde ich das viel gehasste Origin gar nicht so schlimm. Ich muss aber gestehen, dass ich Uplay noch nie benutzt habe. Vielleicht ändert sich ja mein Blickpunkt, wenn es soweit ist... :B
 
Naja, ich fand GfWL schon immer schlimmer als alles andere. Z.B. für die Arkham Reihe. Man konnte den Spielfortschritt ohne den Dienst gar nicht erst speichern, weil alles auf den MS-Servern gelagert werden muss...
Arkham Asylum läuft problemlos mit einem Offlinekonto ...
 
Zurück