• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Games for Windows live funktioniert nicht.

Dragonfloez

Stille/r Leser/in
Hallo Leute,
Games for Windows Live verhindert meinen start von Dark Soul über Steam. Das Programm Windows Live lässt sich egal in welcher Version nicht starten. Es kommt lediglich ein kurzern Moment lang das Windows Live Marketpleace Fenster, danach nichts mehr. Dieses besagte Fenster bleibt ca. 10 sek. und lädt was und doch nicht. Am Ende passiert mit dem Programm überhaupt nichts mehr.

Bitte um Hilfe,
Vielen Dank-

PS. Hab schon ne Menge über Google gefunden abern ichts hat funktioniert.

Schon mal deinstalliert, neugestartet und neueste Version installiert?

Also hängt nur mit dem Spiel Dark Soul zusammen, BAtman Arkem City lässt sich mit nem Offline Profil spielen. Online Anmeldung denoch unmöglich, Arkem City läuft nur mit Games for Winddows live Version 3.4 alles neuere geht nicht.

Ja habe mehrfach neu installiert und Framwork Repariert.

Hallo Leute,
Games for Windows Live verhindert meinen start von Dark Soul über Steam. Das Programm Windows Live lässt sich egal in welcher Version nicht starten. Es kommt lediglich ein kurzern Moment lang das Windows Live Marketpleace Fenster, danach nichts mehr. Dieses besagte Fenster bleibt ca. 10 sek. und lädt was und doch nicht. Am Ende passiert mit dem Programm überhaupt nichts mehr....
Dieses Phänomen hatte ich glaube ich auch einmal, blieb das Fenster bei dir auch Schwarz? Allerdings nicht bei einem Spiel. Hast du mal probiert die Netzwerkverbindung vor dem Start des Spiels zu deaktivieren?

Würde mich persönlich auch sehr interessieren, ob Dark Souls Offline bzw. mit einem lokalen Konto spielbar ist.

Also bei mir wars so, das Fenster ging einfach weg, Sah so aus als Marketpleace starten wollte, also nur kurz das Fenster und dann weg, Wie wenn es nie gestartet wurde. Des ist doch ne zumutung der Käse. Will doch nur zocke und net wegem den Games for Windows Live mein PC neukonfigurieren.

Gibts den ne Alternative zu Games for Windows Live um das Spiel zum laufen zu bringen?

Gibts den ne Alternative zu Games for Windows Live um das Spiel zum laufen zu bringen?
Legal gibt es wohl keine Alternative. Aber hast du das mit dem Offline wie ich geschrieben hatte ausprobiert? Es kann aber auch sein, falls ich mich nicht täusche, dass man schon bei der Installation des Spieles Offline sein muss, um ein lokales Konto erstellen zu können.

DAs mit dem Client download probier ich mal. Also, wenn der Marketpleace in Ferbindung mit dem Games for Windows nicht startet, kann man dan ein offline Konto einrichten und kann man generell ohne überhaupt einmal online mit Games for Windows Live ein Konto erstellen?

Ab 1:50 wird es gezeigt wie es mit einem Online Account funktioniert bzw. was man tun muss um ein lokales Konto zu erstellen.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

EDIT: Ich habe mir das Video jetzt auch von Anfang an angeschaut bzw. angehört, irgendwie scheint der sich während des Sprechens zu kratzen? :B

Zuletzt bearbeitet:
Also habe den Client MArketpleace runtergeladen, aber gleiches Problem wie nach wie vor. Kurzes Fenster zum MArketplease, dann nichts mehr, wie nicht gestartet. Aber wie kann ich ein offlinekonto einrichten wenn Games for Windows Live nicht mal startet?

Also du startest das Spiel, drückst dann "Pos1" um Games for Windows live zu öffnen und dann geht es nicht weiter? Verstehe ich das richtig?

ne, das spiel startet gar nicht, wegen Games for Windows live, Nach der Spielinstallation und damit der Games for Windows Live Software geht gar nichts.

Ich habe bis jetzt 2 Spiele mit GfWL, einmal Bioshock 2 und Fallout 3. Bei keinem kam vor dem Start der Windows Marketplace, ich verstehe auch nicht ganz was der mit dem Spiel zu tun haben soll.

Nach dem Start des Spieles taucht doch normalerweise immer erst das GfWL Menü auf?

Ja schon, aber wenn Games for Windows live nicht funktioniert startet das spiel net, folge keine Games for Windows Live Konfiguration im spiel selber, oder hab ich da was verpasst. Beim Spie l start kommt auch das Marketpleace Fenster net, nur wenn ich die Software Games for Windows Live starte unabhänig vom Spiel

Erkläre mal bitte was genau passiert, kommt nach dem du das Spiel startest überhaupt nichts oder eine Meldung bezüglich Games for Windows LIVE ist nicht installiert?

Am besten die Meldung wortgenau hier posten, dann kann man auch nach einer Lösung suchen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich das Spiel starte passiert gar nichts. Hatte das gleiche Phänomen bei Batman Arkem City, doch da konnte ich noch mit Games for Windows Live Version 3.4 arbeiten. Erst nachdem ich das mit dem Games for Windos Live hingemurxt ( Nicht das von der Spiele CD) habe lief Batman Arkem City überhaupt. Dafor lief wie jetzt nach dem Spiel start überhaupt nix. Klar jetzt könnte man meinen das funktioniert auch bei Dark Soul, aber nix, das überschreibt Games for Windows live mit der neuen Version die ja net geht :)

Läuft bei dir denn irgendeine Firewall oder so ein Programm wie Kaspersky zum Beispiel? Wenn ja, versuch Games for Windows live da mal bei den Ausnahmen einzustellen, vielleicht wird das irgendwie geblockt.

Zurück