• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Games for Windows live funktioniert nicht.

Hab sogar meine Firewall komplett ausgemacht um das zu Testen hat leider auch nix gebracht :(

Hat niemand ne Idee wie ich des Ding zum Laufen bringe??,
Du hast geschrieben dass du das Problem mit GfWL verursacht hast. Wie genau würde vielleicht schon einmal weiterhelfen. Und ich habe einmal versucht GfWL zu starten, funktionierte bei mir auch nicht, dass muss also nichts bedeuten.

Man muss GfWL nicht vorher aktiviert haben, hatte ich nie, dieses kam immer im Spiel beim Menü oder vorher beim Intro automatisch.

Du hast geschrieben dass du das Problem mit GfWL verursacht hast. Wie genau würde vielleicht schon einmal weiterhelfen. Und ich habe einmal versucht GfWL zu starten, funktionierte bei mir auch nicht, dass muss also nichts bedeuten.

Man muss GfWL nicht vorher aktiviert haben, hatte ich nie, dieses kam immer im Spiel beim Menü oder vorher beim Intro automatisch.

Diesen Marktplatz braucht man ja auch nur, wenn man irgendwas kaufen will oder einen DLC aktivieren will, sonst nicht. Du musst normal ja nur das Spiel starten und dann kommt dieses Games for Windows live Fenster entweder alleine oder du musst "Pos1" drücken.

Hmm, also das Spiel startet nicht, daher kann ich auch net sagen ob es im Menü im Spiel verfügbar ist. Hatte das bei Arkem City auch, da hat das Spiel erst gestartet wo ich ne ältere Version von Games for Windows Live drauf hatte, diese wird bei Dark Soul aber wegen Steam immer mit der neusten Games for windows live version überspielt und die geht net.

Hmm, also das Spiel startet nicht, daher kann ich auch net sagen ob es im Menü im Spiel verfügbar ist. Hatte das bei Arkem City auch, da hat das Spiel erst gestartet wo ich ne ältere Version von Games for Windows Live drauf hatte, diese wird bei Dark Soul aber wegen Steam immer mit der neusten Games for windows live version überspielt und die geht net.
Wenn du dir da so sicher bist, dann wäre es fast ein Wunder wenn dir jemand helfen kann. Wie soll man denn den Fehler ohne irgendeine Fehlermeldung zuordnen können? Ich schätze das könnten noch nicht einmal die Leute von Games for Windows LIVE.

Das ist ja das Problem, kann man das Spiel egentlich auch ohne Games for Windows live spielen? Bzw bei Steam nur bestimmte Punkte des Spieles manuell installieren, hat da jemand erfahrung?

Ich tippe hier eher auf ein Problem mit dem Spiel als mit GfWL. Hast Du bei Steam mal die Spieldateien prüfen lassen?

Systemsteuerung > Programm Deinstallieren > das Programm " Windows Live Essentials" suchen > auf Deinstallieren/ändern drücken > dann auf "Alle Windows Live-Programme Reparieren" gehen.
dann sollte Games for Windows marktplace, wie auch Games for windows live wieder gehen.

lg Viridian

So einfach wäre es gewesen?!
Ich versuch seit nem halben jahr diese probleme mit windows live zu fixen, und konnte kein einziges spiel spielen das gfwl benutzte.
UND DAS WAR DIE LÖSUNG???

:-D :-D naja vielen dank aber an den herrn über mir!

Horror wenn man sich das durchliest, da kommen mir meine Probleme mit Company of Heros wieder hoch :$
Zum Glück kommt der "Dreck" jetzt auf die Müllhalde

Zurück