• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gamermaus um die 30€ wie zB Razer Krait auch gut für Bildbearbeitung?

AW: Gamermaus um die 30€ wie zB Razer Krait auch gut für Bildbearbeitung?

Also die G5 hat eine Signalrate bis zu 1000. Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass die G5 und die G3 technisch gleich sind. Alleine vom Design wird die wohl kaum gleich soviel teurer sein.
 
AW: Gamermaus um die 30€ wie zB Razer Krait auch gut für Bildbearbeitung?

DoktorX am 25.02.2008 19:05 schrieb:
Also die G5 hat eine Signalrate bis zu 1000. Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass die G5 und die G3 technisch gleich sind. Alleine vom Design wird die wohl kaum gleich soviel teurer sein.
wieso viel teurer? amazon G3 35€, die G5 bekommst man ja auch ab 45€. sind 10€.

vielleicht hat die auch mehr softwareoptionen, buttons usw. - und das "gleich" bezieht sich nur auf den sensor und die übertragung?
 
AW: Gamermaus um die 30€ wie zB Razer Krait auch gut für Bildbearbeitung?

Herbboy am 25.02.2008 20:06 schrieb:
amazon G3 35€, die G5 bekommst man ja auch ab 45€. sind 10€.
Achso, dachte die liegen preislich noch etwas mehr auseinander... :rolleyes:

vielleicht hat die auch mehr softwareoptionen, buttons usw. - und das "gleich" bezieht sich nur auf den sensor und die übertragung?
Also USB 2.0, Laser und 2000 DPI haben beide. Nur die Signalrate ist wohl unterschiedlich. Aber je höher die ist, desto mehr ist der PC anscheinend ausgelastet.
 
AW: Gamermaus um die 30€ wie zB Razer Krait auch gut für Bildbearbeitung?

DoktorX am 25.02.2008 20:26 schrieb:
Also USB 2.0, Laser und 2000 DPI haben beide. Nur die Signalrate ist wohl unterschiedlich. Aber je höher die ist, desto mehr ist der PC anscheinend ausgelastet.
dann is höher ja sogar schlechter :D

is die rate dieses "500 signale pro skeunde per USB"...?
 
AW: Gamermaus um die 30€ wie zB Razer Krait auch gut für Bildbearbeitung?

Da steht einfach Signale pro Sekunde. Ich merke allerdings auf die Schnelle keinen Unterschied zwischen 125 und 1000 Signale pro Sekunde.

Logitech schrieb:
Full-Speed-USB unterstützt eine Signalrate von bis zu 1.000 Signalen pro Sekunde, was die 125 Signale pro Sekunde herkömmlicher Mäuse in den Schatten stellt und diese Maus schneller, reaktionsfreudiger und verzögerungsfrei macht. Wenn Sie die Computer-Ressourcen schonen möchten, können Sie die Signalrate der G9 in der Software Logitech SetPoint™ anpassen.
 
AW: Gamermaus um die 30€ wie zB Razer Krait auch gut für Bildbearbeitung?

Ich würde definitiv nur die logitech G5 empfehlen. Variable Geschwindigkeiten und unterschiedliche gewichte sorgen einfach für ein perfektes Handling.
Wenn du ein notebook hast sogar die logitech G7. Die logitech G7 ist aber nur noch sehr sehr schwer zu bekommen.
Das mit der Signalrate merkt man auf jedenfall. Die Maus bewegt sich einfach viel "weicher" wenn man den USB auf ganze 1000 Hz hochclockt.
Guck ma bei ebay da gibts die logitechs schon billig oder als B-Ware.
 
AW: Gamermaus um die 30€ wie zB Razer Krait auch gut für Bildbearbeitung?

ThreeSix187 am 28.02.2008 20:22 schrieb:
Ich würde definitiv nur die logitech G5 empfehlen. Variable Geschwindigkeiten und unterschiedliche gewichte sorgen einfach für ein perfektes Handling.

die is defintiv zu teuer für mich, und ich will wenn dann bei nem händler, den ich kenne ;) ich schwanke noch zwischen denen (sind alles endpreise, da es die in läden hier in köln gibt):

Logitech MX518 35€
Raptor-Gaming M2 30€
Revoltec Fightmouse Advanced 25€


ps: wieso die G7 "wenn notebook"...? ist die kleiner, oder wie?
 
AW: Gamermaus um die 30€ wie zB Razer Krait auch gut für Bildbearbeitung?

Ich als alter Logitech-Fan rate dir natürlich ganz klar zur MX518.

Für meine Hände bauen Logitech einfach die besten Mäuse mit der besten Ergonomie. Ein top Produkt, da kann man nicht viel falsch machen. Hast du denn schon alle drei mal in der Hand gehabt.
Für mich wäre das nämlich die Kaufentscheidung Nr. 1!
 
AW: Gamermaus um die 30€ wie zB Razer Krait auch gut für Bildbearbeitung?

Im Grunde kannst du mit keiner von den dreien was falsch machen.
Deshalb würde ich auch sagen, nimm die die die für dich beste Form hat. (geiler Satz^^)
 
AW: Gamermaus um die 30€ wie zB Razer Krait auch gut für Bildbearbeitung?

LordMephisto am 28.02.2008 20:54 schrieb:
Im Grunde kannst du mit keiner von den dreien was falsch machen.
Deshalb würde ich auch sagen, nimm die die die für dich beste Form hat. (geiler Satz^^)


ich hatte mal eine MX510, die war mir fast schon zu "hoch", hab rel. kleine hände. das prob is, dass es bei saturn/MM nur die MX518 als probe gab. bei kmelektronik weiß ich nicht, ob ich die erstmal auspacken kann, und die M2 gäb es bei atelco, müßte ich aber erst hinbestellen, is auch blöd "nur zum test"...
 
Zurück