• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gamer-PCs von 460 bis 1.000 Euro - PC optimal für Spielepower zusammenstellen

Wenn Du den Konfigurator benutzt, dann musst Du bei "Festplatte" klicken, da kommt dann die Wahl zwischen Festplatte und SolidSateDisk (SSD) - die SSD am besten ZUERST wählen, die Platte dann danach als zweite.

winCD + Key bekommst Du natürlich mitgeliefert. Das Betriebssystem wählst Du im Konfigurator bei Software. Siehe auch das Bild hier, wo ich auch mal ne SSD schon zugefügt hab
SSD OS.jpg

Garantie hast Du auf die Einzelteile so, wie der Hersteller es angibt - das ist ja je nach Produkt immer anders. Aber die "Gewährleistung" gegenüber dem Shop, also ne quasi-Garantie, hast du auf alle Einzelteile ganz normale 24 Monate, als ob Du die einzeln kaufen würdest. Und der Zusammenbau muss natürlich auch korrekt erfolgt sein, also: wenn der PC nicht läuft, weil zB ein Kabel vergessen wurde, oder wenn es nen Kurzschluss gibt, weil was falsch montiert wurde oder so, dann ist das die Schuld des Shops und der muss das korrigieren.

Ich weiß aber nicht, ob man dann den ganzen PC einsenden würde, FALLS mal zB nach 4 Monaten nur die Grafikkarte bockt oder so.

80€ sind ein stolzer Preis. Sind das die Wert?
Würde wen dann ne nich kleinere zNehmen wollen.
Soll ja fast nur für Betriebssystem sein!

Musste im übrigen doch auf das asrock mainboard ausweichen.
das msi ist derzeit nicht verfügbar...

Also ich habe letzte Woche Windows 7 frisch installiert, mit den nötigsten Programmen (Office, Antivirus, PDF Viewer usw.) Damit sind ca. 50 GB meiner Festplatte belegt. Also wären mir 64 GB bei einer SSD schon bissel knapp.

80€ sind ein stolzer Preis. Sind das die Wert?
Würde wen dann ne nich kleinere zNehmen wollen.
Soll ja fast nur für Betriebssystem sein!

Musste im übrigen doch auf das asrock mainboard ausweichen.
das msi ist derzeit nicht verfügbar...

Ob die SSD das "wert" ist, das ist Ansichtssache. Windows läuft dann gefühlt 2-3 mal so schnell, weil alle Kleinigkeiten viel schneller Laden. Und die SSD würde man wie eine Festplatte ja auch behalten, wenn man irgendwann erneut aufrüstet. Wenn es NUR auf Spieleleistung ankommt, bringt ne SSD nix.

Hm,

da wären wir gesamt bei etwa 900€.
150 mehr als geplant.

Aba naja, sollte ja paar Jahr "halten".

Dann bestell ich den heut Abend so, danke!

..Hm,

nervt langsam.
Das ASRock Mainboard ist auch erstmal nicht lieferbar.
Hab nun das 3te genommen.

Die SSD kommt erst ab 13ten rein, lasse ich erstmal weg und Installiere das Betriebssystem auf meiner alten Sata2 Platte selber.
Vll find ich mal ne günstigere, den das Betriebssystem kostet auch nochmal gut.
Dann Installier ich das später mal auf der SSD.

Jedoch find ich die Windows 8 64bit version nicht mehr sondern nur 32 bit...?!

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ruhig ne andere SSD nehmen, crucial m500 oder ne Kingston, aber wäre ja icht schlimm, wenn Du erst später eine nimmst.

Wegen win8: vielleicht musst Du nach win 8.1 schauen und nicht nur win 8, hast Du das gemacht ?

Nabend,

so ich sende gerade von meinem neuen PC.
Ist bisher eigentlich alles gut gelaufen.

Sehr ungewohnt das Betriebssystem mit Windows 8.1,
doch das sollte sich mit der Zeit legen.

Hätte aber noch ein paar Fragen.
Ich habe 2 CD´s/DVD`s mitbekommen.
Je einmal für Mainboard und GraKa.

Muss, bzw. sollte ich da noch etwas Installieren?
Führt das Betriebssystem Windows selbstständig Updates durch?

Windows aktualisiert hauptsächlich sich selbst.

Du kannst auf der Webseite des Mainboardherstellers aber nach den aktuellsten Treibern suchen. Erfahrungsgemäß, können jene auf der mitgelieferten CD, schon veraltet sein.

Das gleiche gilt für die Grafikkartentreiber, die du am besten direkt von der nvidia Seite ziehst.

Jo, Boardtreiber lieber direkt beim Hersteller runterladen, und die für die Grafikkarte sowieso bei Nvidia oder AMD (je nach Karte). Windows installiert idR nur den einfachsten bekannten Treiber, nicht aber unbedingt den neuesten

Okay.

Gleich ne weitere Frage, wenn auch diese hier nicht hergehört.
Hatte mir nun nach und nach meine Standart Programme installiert.
Als letztes Fifa 14, jedoch ruckelt das Spiel extrem, auch bei niederigen Einstellungen.

Hatte schonmal irgendwo was gelesen darüber..
Wie kann das sein?

Ah, das kommt leider daher, dass der PC den NextGen Konsolen so hinterherhinkt und nicht stark genug für FIFA14 ist. :)

Vlt. hilft dir ja einer der hier aufgeführten "Lösungsansätze".

..bedeutet ich kann das SPiel ausn Fenster werfen...? :|

oha, englisch?^^

da gibt's mächtige Probleme :)...

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich nicht. Die "Rückständigkeit" des PCs war damals EAs Argument gegen die Verwendung der neuen Engine auf dem Rechner. :)

Oh, es gibt bestimmt auch deutsche Seiten, die sich FIFA widmen. Fußball soll hier ja recht populär sein... :-D

In den Einstellungen gibt es eine box, neben der steht, dass man sie aktivieren soll, wenn man unter rucklern leidet.

Das war zwar ein Problem nach Release, aber bei mir hat das zumindest subjektiv bei Fifa 13&14 geholfen.

Zurück