• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

gamer pc

Da sind dann gleich zwei GTX 670 drin, die zusammen wie eine einzige schnellere Karte arbeiten. Das ist aber dann niemals wirklich doppelt so schnell, eher 60-70% schneller, dafür aber auch ca 200W mehr Strombedarf bei Volllast.

Und es kostet dann halt auch vermutlich 350€ mehr, oder?

So oder so: eine AMD 7950 oder GTX 670, das sind beides sehr gute Karten, die alles noch eine ganze Weile locker schaffen, und mehr ausgeben wäre an sich dumm, da man für viel Aufpreis auch nicht grad VIEL mehr Leistung bekommt - da sollte man lieber in vielleicht 2-3 Jahren mal EINE gute neue Karte kaufen (je nach dem, welche Ansprüche man hat, kauf man halt früher oder später mal ne neue)

achso.
also ich denk ich werd mir den dann bestellen,
damit mach ich nichts falsch oder?
muss nur noch ein bisschen sparen :)

danke schonmal für eure hilfe ;)

Wie gesagt: sofern der Shop seriös ist, ist der PC echt gut für den Preis. Aber wenn Du eh noch was sparen musst, kriegst Du bis dahin en PC vlt billiger oder nen etwas besseren PC zu dem gleichen Preis.

ja hab auch schon überlegt zu warten, weil 850€ sind ja nicht wenig.
ein monitor bräucht ich eig. auch noch.

wollt den pc aber erstmal am laptop anschließen.
das geht doch oder?
also der laptop ist nocht sehr gut, schafft auch noch die neuen spiele,
bloß halt nicht welche wie bf3 :)

naja
Wenn der Laptop einen Monitoreingang hätte, ansonsten wär das eher neu das sowas einfach geht

mist :)
ich hätte noch ne 2. möglichkeit:

beim fernseher stand auch was mit pc wo man zwischen hdmi und so wechseln konnte
könnt man den vlt daran anschließen?

wollt den pc aber erstmal am laptop anschließen.
das geht doch oder?

Wie meinst Du das? ^^ Oder wolltest du den Monitor am Laptop anschließen? Wenn der Laptop HDMI oder DVI hat und der Monitor auch eines von beiden, dann geht das. Allerdings wird ein Spiel dann langsamer laufen, denn ich vermute mal, dass der Laptop ne Auflösung wie 1366x768 hat, der Monitor aber 1920x1080 - da muss die Graka natürlich mehr leisten, bzw. anders gesagt: das sind halt fast doppelt so viele Pixel, dann hast Du statt zB 40 Bilder pro Sekunde vlt nur 25...

ich wollt den bildschirm vom laptop als monitor benutzen,
damit ich mir erstmal keinen monitor extra kaufen muss.

also der laptop hat einn hdmi eingang.
und der kann auch blu-ray abspielen.

ich wollt den bildschirm vom laptop als monitor benutzen,
damit ich mir erstmal keinen monitor extra kaufen muss.

also der laptop hat einn hdmi eingang.
und der kann auch blu-ray abspielen.

Nee, das wird nix. HDMI ist auch 100pro kein EINgang, weder bei PCs noch bei Laptop, ich kenne da jedenfalls keine Graka oder Laptop, bei der HDMI ein EINgang ist. Oder hast Du Dich da informiert und bist sicher?

Ich wollte mich hier n bisschen informieren :)
Also ich hab mich noch nicht informiert, aber ich guck mal
Was ich dazu so finde

Aber würd das vlt mit nem fernseher gehen?
Also bei den singalquellen kann man pc auswählen

Ich finde das Sparen lohnt nicht wirklich, da eiert man mehr mit rum und spaß macht das auch nicht wirklich
Und das muss ja kein riesen 27 Zoll Teil sein

Und wenn ich raten müsste: Der "PC-Eingang" ist nen klappriger D-Sub Eingang den man seit Jahren eigentlich nur noch mit Adapter betreiben kann, da doch eigentlich kaum eine richtige Grafikkarte was anderes als HDMI, DVI oder Grafikport haben

Zuletzt bearbeitet:
Achso
Ich probiers dann einfach mal aus
Und wenns nicht geht kauf ich mir dann einfach einen

Wenn Du einen LCD-TV hast mit HDMI, dann geht das problemlos. Du hast aber vlt. nen InputLag, also eine Verzögerung, bis Du das Bild siehst. Das kann je nach Spiel dann störend sein.

Also hdmi eingang hat der fernseher auch :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, Hauptsache HDMI. LED ist ja nur die Technik, wie das Bild angezeigt wird, das ist dem PC egal ;) zudem sind ja auch PC-Monitore inzwischen meistens LEDs

hab doch noch ne frage :)

ich wollt mir dann auch noch bald n monitor zulegen.
könnt ihr da welche empfelen um die 200€ bis höchstens 250€?
oder tipps geben worauf man beim kauf fürn gaming gebrauch achten soll.
sollte 23" oder 24" groß sein.

Naja, hier wären einfach mal Monitore mit 24 Zoll bis um die 200€ und laut Hersteller schneller Reaktionszeit: LCD-Monitore mit Diagonale ab 24", Diagonale bis 24", Reaktionszeit: bis 2ms Preisvergleich | Geizhals Deutschland die teureren haben dann halt idR das bessere Bild, aber ob Du nun wirklich einen Unterschied siehst zwischen einem für 160 und 200€, ist eher Zufall - vor allem hast Du ja eh keinen Vergleich, man hat ja nicht 2 Monitore nebeneinanderstehen ;) wenn Du bis 250€ ausgeben kannst, dann würd ich sagen: such mal 2-3 raus für um die 190€ und schau zB bei amazon, ob die kein "Reinfall" sind - wenn da keine außergwöhnlich schlechten Meinungen zu finden sind, sind die alle ganz sicher gut genug.

Das besser Bild im ALLGEMEINEN bietet in der Theorie ein IPS-Display, aber die sind dafür dann teurer und auch etwas "lahmer" - sehr schnell wäre der hier Acer H236HLbmid, 23" (UM.VH6EE.005) Preisvergleich | Geizhals Deutschland wäre dann "nur" 23 Zoll. In 24 Zoll bnis 250€ gibt es an sich nur zwei andere: LCD-Monitore mit Hersteller: Dell, Diagonale ab 24", Diagonale bis 24", Panel: IPS Preisvergleich | Geizhals Deutschland und Wortmann Terra LCD 2430W Greenline Plus, 24" (3031190) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zurück