• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gamer Pc Zusammen bauen ;)

werd301

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
05.07.2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hey sorry wenn ich in letzer Zeit etwas spame ;) Also ich habe da eine Frage : Kann mir hier jemand einen Guten Pc zusammenbauen sodas ich den in dem Shop auch direkt bestellen kann ? Er sollte maximal 800€ inklusive Windows sein :) wäre echt nett
 
das sollte das optimum sein:
unbenannt-4zzfrm.jpg

wäre recht nett, wenn du das in deinem alten fred hättest posten können ;)
 
Falls Du eine alte Festplatte übernehmen kannst, würd ich das tun, denn Festplatten sind aktuell sauteuer (Produktionsengpässe wegen Flut in Thailand) - eine 500GB Platte wie aus Zockers Beispielskonfiguration hätte vor 2 Wochen nur ca. 35€ gekostet...
 
Falls Du eine alte Festplatte übernehmen kannst, würd ich das tun, denn Festplatten sind aktuell sauteuer (Produktionsengpässe wegen Flut in Thailand) - eine 500GB Platte wie aus Zockers Beispielskonfiguration hätte vor 2 Wochen nur ca. 35€ gekostet...
... hör blos auf. Ich bekomm das, pardon, Kotzen wenn ich die aktuellen Preise sehe & vorallem die Einschätzung der c't und anderen Magazinen, dass sich erst Mitte 2012 die Lage normalisiert.

Mein neuer Server läuft auf einer SSD, was im Grunde schon ziemlich riskant ist, darum brauch ich definitiv zwei normale 3,5" HDD mit je 500GB, einmal für die SQL Datenbanken und Exchange Mailboxen, die andere zum 'internen' sichern, 'extern' wird eh auf 2,5" Festplatten gesichert.

Ich bekomm es aber echt nicht übers Herz hier Festplatten für über 100 EUR zu kaufen die, wie du schon richtig meintest, früher keine 40 EUR gekostet hätten.

Außerdem sind die neun Clients hier im Büro immer noch in Planung und Aktuell, aber allein 1000 EUR nur für Festplatten ausgeben ist mir einfach zu heftig. :pissed:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Konfiguration ist ganz gut, nur, qaaaaak, Win 7 sollte in dem Preis inbegriffen sein ;) :-D
Dann nimmst du am besten eine HD 6870, die ist n bisschen schwächer wie die 6950er, und dann ist in den 800 Euro auch noch ein Win 7 mit drin.
Festplatten sind grade, sorry, scheißteuer ;) also wenns geht, die Platte in ein paar Monaten erst kaufen und solange deine (hoffentlich noch vorhandene
alte Platte benutzen)
 
Oder einfach beim MM oder SATURN eine billige externe abstauben und ausbauen. ;)
Die gibts noch zu niedrigen Preisen.
 
Hmm ,der i5er ist halt schon !sehr! deulich schneller als ein 965er oder halt ein 955er...
Ich finde halt die Karte lässt sich später am Leichtesten nachrüsten...deswegen finde ich, mehr in das "Grundsystem" investieren und dann lieber erst später eine richtig gute Karte kaufen...letztendlich muss der Käufer entscheiden, ober er später noch nachrüsten WILL oder nicht, wenn nein, dann würde ich auch den 955er nehmen und halt eine bessere Karte.
Spiele die du mit einer HD 6870 nicht spielen kannst (???), kannst du mit einer 6950 vielleicht grade so noch spielen ,was dann auch keinen Spaß macht
 
Hmm ,der i5er ist halt schon !sehr! deulich schneller als ein 965er oder halt ein 955er...
[...]
Spiele die du mit einer HD 6870 nicht spielen kannst (???), kannst du mit einer 6950 vielleicht grade so noch spielen ,was dann auch keinen Spaß macht
mag bei geringen auflösungen stimmen, aber bei höheren auflösungen (ab 1680x1050) liegt die differenz(durchschnittlich) bei 10fps. also 10-15%, bei einem aufpreis von ca 75%.
die hd6950 (wohl gemerkt 2GB version) schafft es in fullhd auflösung rund 15% mehr fps zu liefern als eine hd6870. sobald die hd6870 an ihre grenzen kommt( zb metro 2033 auf fullhd+max) kann sich die hd6950 doch noch mit ~35% mehr fps deutlich absetzen, von durschnittlich 21fps(6870) auf 29fps(hd6950). dies sind durchschnittswerte also nicht allgemeingültig, aber 21 fps wären z.b. nicht flüssig anzuschauen, die 29 hingegen jedoch schon ;)
Quelle

aber naja, werd301 sollte sich entscheiden, was er will ;)
 
Zurück