Gamer-Notebook?

Hansi14

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26.02.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und hab von PC`s noch nicht wirklich viel ahnung..
Hab heute ein altes notebook geschenkt bekommen und wollte euch mal etwas fragen...
Gibts da gute strategiespiele wie siedler oder anno, die auf dem notebook laufen?
Hab schon mal bei goggle geschaut, bin mir aber bei vielem nit sicher und bevor ich mein taschengeld ausgeb, hätt ich gern ne experten-meinung...

Toshiba Satellite L40-14N



Prozessor - Intel Pentium Dual
Core
T2310 1.46GHz




Mainboard - Intel GL960





Speicher - 1024 MB, DDR2, PC5300,
667 MHz, 2x512MB, max. 2048MB






Grafikkarte - Intel Graphics
Media Accelerator (GMA) X3100
http://www.notebookcheck.com/Intel-Graphics-Media-Accelerator-X3100-GMA-X3100.1108.0.html - MB





Festplatte - 120 GB - 5400 rpm, 120GB
5400U/Min FUJITSU MHY2120BH SATA






Soundkarte - Realtek ALC660


 

combatIII

Benutzer
Mitglied seit
30.12.2007
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Hi!


Viel wird da nicht drauf laufen wenn gar nichts.Der Intel Grafik Chip ist selbst für 4-5 Jahre alte Spiele zu langsam.Und die CPU ist auch ncht grad die Rakete.Ist mehr ein Office Book.Aber für geschenkt viellecht als Multimedia (DVD für unterwegs,Inet etc) ganz passabel.Anno und die Siedler könnte aber gehen seh ich grad aber vielleicht nich die neusten Versionen.


Gruß

Chris
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.729
Reaktionspunkte
5.964
Ja, da wird sehr wenig drauf laufen. Speziell zu Strategie hab ich zwar nix gefunden, aber zB WoW auf min keine 20FPS.Quake4 auf mittel 12FPS. FEAR (2005) auf min aber dann doch mit 40-50FPS.

Ein anderes problem ist die große Leistungsbandbreite - je nach Notebook kann es die Leistung sich effektiv (gemessen anhand 3Dmark06-Punkteb) um da 3- bis 4-fache unterscheiden. zwischen 170 und 600 Punkten.

Wenn man 3Dmark06 als Maßstab nimmt: ich hatte mal ein Notebook, das diebezüglich ca. 20-30% besser war als eines mit x3100 im allerbesten Falle. Auf meinem lief so was wie C&C Generals noch, so was wie Company of heroes lief gerade noch so. C&C 3 war aber zu viel.


Die Frage wäre, welche Versionen von Anno und Siedler Du meinst.


Ach ja: was auch noch dazukommt sind Treiber und Hardwareprobleme. Der Chip und die Treiber sind nicht zum SPielen gedacht, d.h. auch wenn es theoeretisch reicht, kann es sein, dass Du ein Spiel nicht zum laufen bekommst. Zwei Kumpels von mir haben den gleichen Chip, wir wollten Call of Duty 2 im LAN spielen - nach 1 Stunde rumprobieren mit unterschiedlichen Treibern usw. haben wir es aufgegeben, auf beiden Laptops stürzte das Spiel schon vor Spielstart ab...
 
Oben Unten