ParaWiesel
Stille/r Leser/in
Ich finde den Artikel echt gut! Kann diese Neurosen nur bestätigen 

.gif)

Waere doch mal interessant wenn ein Spiel Magazine wirklich realistisch darstellen wuerde. Sprich: man laed nicht einfach aus einem pool von Patronen nach sondern wirklich Magazine. Wenn ich also am Ende nur noch mit einer Ladung fast leerer Magazine rumrenne, dann muss ich halt auch alle 3 Schuss wechseln.
Da wurde immer das komplette Magazin gewechselt, egal wieviele Patronen noch drin waren.Da waren die meisten Magazine allerdings auch so klein, dass das nicht weiter aufgefallen ist.Mafia 1Da wurde immer das komplette Magazin gewechselt, egal wieviele Patronen noch drin waren.

Waere doch mal interessant wenn ein Spiel Magazine wirklich realistisch darstellen wuerde. Sprich: man laed nicht einfach aus einem pool von Patronen nach sondern wirklich Magazine. Wenn ich also am Ende nur noch mit einer Ladung fast leerer Magazine rumrenne, dann muss ich halt auch alle 3 Schuss wechseln. Wenn dir das in einer kritischen Situation passiert dann ist das natuerlich bloed. Waere interessant zu sehen, wie sich so was auf nachlade-Verhalten der Spieler auswirkt.
Kann aber natuerlich sein, dass das dem Spielfluss (und damit Spass) nicht wirklich foerderlich ist.![]()
Waere doch mal interessant wenn ein Spiel Magazine wirklich realistisch darstellen wuerde
Ohhhh, ein gaaaaanz wichtiger Punkt fehlt: Alle Sammelobjekte sammeln/All Symbole auf der Karte abgrasen. Mad Max? Assassins Creed? Far Cry 3? Dragon Age Inquisition? Witcher 3?
Ich meine, wir wissen alle dass es nix bringt aber das Symbol auf der Karte befiehlt uns gerade zu 20 Minuten mit dem Boot geradeaus zu fahren um das Faehnchen zu sammeln/die Truhe mit Schrott zu pluendern. Liebe Entwickler, bitte macht keine 60.000 Icons mehr auf eure Karten!!!!!
). Beim zweiten Durchlauf habe ich diese kleinen Schaetze auf der Karte ausgeblendet (super, dass CDPR uns die Option gibt) und das Spiel wird direkt um einiges angenehmer fuer mich zu spielen. Auf die Art kann ich immer noch gezielt Quests aufsuchen aber den Schrott halt eher zufaellig finden. Das ist viel besser. Deshalb sollte mMn so Kleinkram standardmaessig nicht auf den Karten angezeigt werden (mit einer Option zum zuschalten, nicht andersherum denn beim ersten Durchspielen weiss man ja noch nicht was wichtig ist).Oh, in den 90igern gab es so was bei allen Shootern - wurde aber dann in den 00ern mehr oder weniger abgeschafft, damit die armen Spieler nicht so schwere Entscheidungen treffen mussten, wie "Werfe ich das Magazin mit 5 Kugeln jetzt weg oder nicht?" ...

Dieser Bitte schliesse ich mich doch gleich mal an. Es wird ohnehin alles erkundet, dieses Sammelzeug ohne Sinn und Verstand abzugrasen ist aber meistens extrem repetitiv und langweilig.Ohhhh, ein gaaaaanz wichtiger Punkt fehlt: Alle Sammelobjekte sammeln/All Symbole auf der Karte abgrasen. Mad Max? Assassins Creed? Far Cry 3? Dragon Age Inquisition? Witcher 3?
Ich meine, wir wissen alle dass es nix bringt aber das Symbol auf der Karte befiehlt uns gerade zu 20 Minuten mit dem Boot geradeaus zu fahren um das Faehnchen zu sammeln/die Truhe mit Schrott zu pluendern. Liebe Entwickler, bitte macht keine 60.000 Icons mehr auf eure Karten!!!!!
Das "Ding" mit dem Manuellen Speichern fällt mir auch wieder auf.
Und dann wenn möglich die Spielstände nicht löschen.... als ob man einen Spielstand von vor 10 Spielstunden nochmals laden würde.
Ich weiss gar nicht, wie viele "normale" Spielstände ich grad bei Witcher habe.
Dann kommt noch jeweils ein Schnellspeicherstand (F5, hurra) und ein Autosave vom Game selber dazu
![]()
Was das mir schon an Rennen verstaut hat...Viel spaßiger ist aber das "Ichspieleinrennspielmichjucktsandernase-Syndrom"