• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

"Gamer hören nicht auf Tests" - Online-Plattform-Betreiber Curse zum angeblich veränderten Konsumverhalten

manchmal wird man durch solche Tests auf Spiele hingewiesen die man vielleicht so gar nicht aufm Radar hatte...
ich find übrigens nicht nur die schlimm die gehypte Spiele hoch bewerten, sondern auch diejenigen die sie dann extra niedrig bewerten um Aufmerksamkeit zu bekommen, ist genauso dämlich... ansonsten ist es wohl wie bei allen Dingen, es ist Geschmackssache, ein anderer Tester hätte vielleicht höher oder niedriger bewertet...

Und warum interessieren die Tests keinen mehr? Weil sie, gelinde gesagt, durch die Bank Totalversager sind. An den letzten "ehrlichen" Test kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern. Heutzutage muss nur Call of Duty, Battlefield, GTA oder Assassins Creed draufstehen und schon ist das Game DER Hammer im Vergleich zum Vorgänger, der dagegen wie Pixelkotze wirkt, aber 12-14 Monate zuvor ähnliche Loorbeeren bekam.

Für mich stellen Tests kein Kaufkriterium mehr da. Eine Demo, oder das Game bei Freunden antesten, ist mehr wert als 1000 vom Publisher als PM rausgegebene Worte...

Ich bin auf Spielenews-Plattformen eigentlich nur noch wegen Release-Terminen oder wegen der (guten) Berichterstattung von Messen und anderen Veranstaltungen aktiv.

Und warum interessieren die Tests keinen mehr? Weil sie, gelinde gesagt, durch die Bank Totalversager sind. An den letzten "ehrlichen" Test kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern. Heutzutage muss nur Call of Duty, Battlefield, GTA oder Assassins Creed draufstehen und schon ist das Game DER Hammer im Vergleich zum Vorgänger, der dagegen wie Pixelkotze wirkt, aber 12-14 Monate zuvor ähnliche Loorbeeren bekam.

Tja, wenn man sich die Tests nicht durchliest, erkennt man auch nicht, dass eben NICHT alle bekannten Marken mit Lorbeeren überschüttet werden ;)

Tja, wenn man sich die Tests nicht durchliest, erkennt man auch nicht, dass eben NICHT alle bekannten Marken mit Lorbeeren überschüttet werden ;)

oder zumindest die anderen Beiträge
aber das sind eh die besten Knalltüten: erst ganz dick über irgendwas herziehen wo man aber instant merkt dass der laaange keinen Test gelesen hat :-S

An den letzten "ehrlichen" Test kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern. Heutzutage muss nur Call of Duty, Battlefield, GTA oder Assassins Creed draufstehen und schon ist das Game DER Hammer im Vergleich zum Vorgänger, der dagegen wie Pixelkotze wirkt, aber 12-14 Monate zuvor ähnliche Loorbeeren bekam.
Für mich stellen Tests kein Kaufkriterium mehr da. Eine Demo, oder das Game bei Freunden antesten, ist mehr wert als 1000 vom Publisher als PM rausgegebene Worte...

Leider sowas von wahr. Früher alles aufgesogen von ASM bis PCPlayer und PCAction, dann auch mal PCG Abonnent gewesen, das ist aber auch schon Jahre her. Am Ende habe ich gar keine Tests mehr gelesen, nur die Vorberichte & Hardwareempfehlungen, weil die generell in Ordnung waren. Die Tests dagegen schienen nicht wirklich ehrlich zu sein.
Eine gewisse Abhängigkeit zwischen Presse und Publishern gab es ja schon immer, aber in der letzten Zeit treibt man es da zu bunt. Das betrifft sicherlich nicht nur die PCG, sondern alle Fachmedien. Es fehlen mir Kolumnen wie von PC Gamer, generell fehlt mir ein bisschen die Liebe zu den Spielen und den Details.

Dieses Pic beschreibt den aktuellen Zustand imho ziemlich präzise:
2wrlt84.jpg

Wobei ich den Standpunkt der Presse schon verstehen kann, nur auf Werbung zur Finanzierung zu setzen ist halt ein bisschen squishy, gerade in Zeiten von Adblockern. Da setzt man halt auf intelligenteres Marketing, wo die Werbung gleich im Artikel zu finden ist, das wird dann nicht mehr geblockt.

Ich bin auf Spielenews-Plattformen eigentlich nur noch wegen Release-Terminen oder wegen der (guten) Berichterstattung von Messen und anderen Veranstaltungen aktiv.
Dito. ^^ Gut, die Usercomments sind auch meistens interessant.
Aber meine Spiele suche ich mir schon selber, da brauche ich keine Gatekeeper dazu.
Im Endeffekt kann man es nur so machen wie von Worrel beschrieben, Comments durchforsten und Gameplayvideos anschauen (auf Spiele bezogen).

Wobei ich den Standpunkt der Presse schon verstehen kann, nur auf Werbung zur Finanzierung zu setzen ist halt ein bisschen squishy, gerade in Zeiten von Adblockern. Da setzt man halt auf intelligenteres Marketing, wo die Werbung gleich im Artikel zu finden ist, das wird dann nicht mehr geblockt.

ohja, da hat sich aber die Doppelseite für CoD gelohnt für die 79, Troll *mit dem Heft ne Schelle geb*

Aber man merkt schon, manche wollen scheinbar doof bleiben, sonst könnten die keine Flames mehr schreiben

Warum Spieler an die "Paid Reviews Conspiracy" glauben... ;-)

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

der Punkt bei 4:40 ist auch so ein guter Punkt, der gerne ignoriert wird, wie bei der Mondlandung
abgesehen davon das man es ja nachlesen kann wer im Heft alles Werbung schaltet und vorallem, wie der Test ist und wie die Werbung ist und damit noch leichter als die Mondlandungslügelügen zu widerlegen ist, was auch wieder zu dem Punkt von Neulich überleitet, das die meisten die denken sie seien die ganz schlauen, es eher nicht sind und sich nur nichts sagen lassen wollen, was meist in Ausflüchte endet

Zurück