• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gameplay Frage zur Charakterentwicklung in Drakensang

Raider13

Anwärter/in
Hi Leute,

hab nochmal eine wichtige Frage zu Drakensang.

Und zwar: Hab mir jetzt einen Helden erstellt, den Krieger, bin jetzt in Ferdok angekommen, und hatte 2 weitere Begleiter, einmal die Amazonenkriegerin und noch einen.

Hab jetzt aber irgendwie festgestellt dass die Amazonenkriegerin viel mehr Pkt bekommt und auch schneller steigt, außerdem sind Ihre Fähigkeiten besser. Kann ich meinen Helden mit der Zeit trotzdem noch richtig stark machen?? Und steigt der dann irgendwann auch mal schneller??

Außerdem wenn ich kämpfe steuer ich immer meinen helden, die anderen 2 kämpften immer allein, nur die treffen irgendwie die gegner immer, und ich kann sooft klicken wie ich will, erst dauerts immer bisschen und dann schlägt mein held immer vorbei... was solln das??^^
Wieso trifft der nie gescheit???
Finde das Spiel wirklich saugeil, nur dass alles mit meinem Helden müste bisschen besser laufen. -->
Bitte gebt mir paar nützliche Infos und so über das alles hier und erklärt mir das
:) :confused: :)

Raider13 am 05.08.2009 16:29 schrieb:
einmal die Amazonenkriegerin und noch einen.

Hab jetzt aber irgendwie festgestellt dass die Amazonenkriegerin viel mehr Pkt bekommt und auch schneller steigt, außerdem sind Ihre Fähigkeiten besser. Kann ich meinen Helden mit der Zeit trotzdem noch richtig stark machen?? Und steigt der dann irgendwann auch mal schneller??
also, so genau weiß ich das nicht mehr, aber allgemein bei rollenspielen gibt es oft betsimmte klassen, die länger brauchen zum aufstieg, dann aber pro "update" mächtiger werden.

Außerdem wenn ich kämpfe steuer ich immer meinen helden, die anderen 2 kämpften immer allein, nur die treffen irgendwie die gegner immer, und ich kann sooft klicken wie ich will, erst dauerts immer bisschen und dann schlägt mein held immer vorbei... was solln das??^^
Wieso trifft der nie gescheit???
das spiel basiert ja an sich auf zufall und berechnung durch deine charakterwerte. d.h. wenn du spezialist mit zB breitschwertern bist, dann wirst du damit auch VIEL besser kämpfen als wenn du einen degen benutzt. und grad am anfang is das spiel auch noch was träge, auch was die stärke der charaktere angeht, und die waffen und rüstungen.

vlt. such mal nach nem charakterguide zu dem spiel, damit du nicht den charakter total "falsch" skillst.

Herbboy am 05.08.2009 17:05 schrieb:
das spiel basiert ja an sich auf zufall und berechnung durch deine charakterwerte. d.h. wenn du spezialist mit zB breitschwertern bist, dann wirst du damit auch VIEL besser kämpfen als wenn du einen degen benutzt. und grad am anfang is das spiel auch noch was träge, auch was die stärke der charaktere angeht, und die waffen und rüstungen.

vlt. such mal nach nem charakterguide zu dem spiel, damit du nicht den charakter total "falsch" skillst.

Das ist die Sache mit allen Statbasierenden Würfelsystemen, dort triffst du Anfangs villeicht jeden 5ten Schlag, und das ist besonders bitter bei Spielen die bei "Miss" noch eine "Critical Miss" Chance haben in denen du dir massiv Selbst schadest, die Waffe aus der Hand fliegt oder ähnliche Geschichten mit dir anstellt *g*

Nutze nur Sachen die auch wirklich deinen Stats zugute kommen und gib einfach nicht auf, wenn man mal ein bißchen Erfahrung gesammelt hat wird alles auch größtenteils so passieren wie man es sich vorstellt ;)

ok ich hoff das wird dann noch richtig geil :)

Aber noch eine Frage, woher weiß ich welche einheit besonders gut mit welchen waffen usw... umgehen kann?? :confused:

Raider13 am 05.08.2009 20:17 schrieb:
ok ich hoff das wird dann noch richtig geil :)

Aber noch eine Frage, woher weiß ich welche einheit besonders gut mit welchen waffen usw... umgehen kann?? :confused:

also, in den charakterdetails, wo du auch die punkte für die eigenschaften verteilst, stehen ja auch "kampftalente". da steht dann so was wie "fechtwaffen" usw. - sieh auch mal das handbuch durch.

Zurück