• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gamepads

CaptainArcher

Spiele-Novize/Novizin
Ich suche gerade nach einem Gamepad fürn pc. im moment schaut das"Wingman Cordless Rumblepad" von logitech gut aus. Bei der Pc games ist es das beste.kann man da mit auchsowas wie prince of persia spielen oder die rückkehr des königs?

Hoffe ihr könnt mir helfen

mfg

Captain Archer

Das Wingman Cordless Rumblepad hat Logitech gar nicht mehr im Programm, oder meinst du das Logitech® Cordless Rumblepad™ 2? Das Wingman Ding ist auch ein ziemlich unhandlicher Klotz. Mit beiden Pads kannst du natürlich jedes PC Spiel mit Joystickunterstützung spielen, genug Tasten haben sie ja.

Muten-Roshi am 24.03.2005 15:42 schrieb:
Das Wingman Cordless Rumblepad hat Logitech gar nicht mehr im Programm, oder meinst du das Logitech® Cordless Rumblepad™ 2? Das Wingman Ding ist auch ein ziemlich unhandlicher Klotz. Mit beiden Pads kannst du natürlich jedes PC Spiel mit Joystickunterstützung spielen, genug Tasten haben sie ja.

ich meinte das normale,denn das 2. ist nicht so mein fall,hat weniger tasten und erinnert mich anne playstation

Naja, jedem das seine. Für mich kann das Gamepad gar nicht Playstationartig genug sein. ;-)
Ich habe auch falsch geguckt, das erste Wingman Pad wird zwar nich mehr auf der Logitech Homepage geführt, in einigen Onlineshops ist es aber noch zu haben.

Muten-Roshi am 24.03.2005 16:25 schrieb:
Naja, jedem das seine. Für mich kann das Gamepad gar nicht Playstationartig genug sein. ;-)
Ich habe auch falsch geguckt, das erste Wingman Pad wird zwar nich mehr auf der Logitech Homepage geführt, in einigen Onlineshops ist es aber noch zu haben.

Ich hab auch mit nem Gamepad Prince of Persia gezockt und es ist der Hammer die Tasten reichen auch voll aus und deine Finger verknoten sich auch nicht mehr auf der Tastatur

Ich kann dein Gamepad nur empfelen das hatte ich auch mal und es war sehr gut

CaptainArcher am 24.03.2005 14:31 schrieb:
Ich suche gerade nach einem Gamepad fürn pc. im moment schaut das"Wingman Cordless Rumblepad" von logitech gut aus. Bei der Pc games ist es das beste.kann man da mit auchsowas wie prince of persia spielen oder die rückkehr des königs?
Also ein kabelloses Pad würde ich nicht nehmen. Da braucht man dann wieder Batterien / Akkus und die sind natürlich gerade dann alle, wenn man sie braucht, etc.
Ich habe hier von Logitech das "Dual Action" Pad, was ich nur empfehlen kann, wenn man nicht gerade sowieso eine Konsole im Haus hat und ein solches Pad einfach per Adapter anschließt.
Sehr positiv bei Logitech ist die mitgelieferte Software. Egal ob nun das von mir hier genannte Dual Action oder das Rumplepad. Damit kann man jedes Spiel mit Pad spielen, auch wenn das Game gar kein Pad unterstützt. Einfach Tastaturkommandos oder die Mausachsen/-Tasten auf das Pad legen und fertig.
Insbesondere Prince of Persia profitiert enorm davon, wenn man per Pad spielt. Man sollte dabei allerdings wissen, daß die Padbelegung bei "Sands of Time" etwas eigensinnig ist. Man muß die Taste / Achse gedrückt halten und dann einen Doppelklick auf den Befehl machen, welchen man darauf legen möchte. Etwas umständlich, aber dann steht streßfreiem Spielen nichts mehr im Weg. Beim Nachfolger Warrior Within gibt es das "Problem" nicht mehr.

Zurück