• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Game taugliche Grafikkarte

Ok das ist schön zu hören ja wenn ich den grossteil spielen kann auch wenn neue spiele nur auf niedrigen Details ist das schon ausreichend. Hauptsache es ruckelt nix. :)

Was ist eigentlich mit GTX 570 ist die eigentlich nicht besser? Oder minimal?

EDIT:
ODer die sollte auch noch bissl besser sein wie die 560 Ti:
http://www.pcspezialist.de/pcs1200749-radeon-hd-6950-2gb-sapphire-amd-2xmdp2xdvi.html

Vom Preis nicht viel unterschied darum frag ich hier mal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe jetzt ein gutes angebot gemacht bekommen von PC Spezialist die bauen mir das ganze auch ein, weil ich da nicht so viel Ahnung hab.
Bestellt habe ich nun ASUS gtx 560 ti CUII overclocked version + thermaltake R2 550 W Netzteil
Desweiteren bestell ich gleich das Logitech F710 Gamepad schnurrlos dazu.

Ich mal abwarten wann die teile da sind.
Ich halte euch am laufendem und mal sehen was der pc dann so bringt und ich denk die aktuellen und alteren spiele kann mann schön flüssig damit spielen auch am LED 44" sollte das klappen :)
 
Das reicht dicke, außer (wie gesagt) ein Spiel würde halt wegen der CPU ab einer gewissen Detailsstufe nicht mehr schnell genug laufen. Was kostet Dich denn das Paket?
 
Hallo,

Ich wohn ja in Luxemburg da sind die Preise ja bissl gesalzener aber ich bekomme das ganze + Montage für 350 EUR.
Ja ich denk das wird dicke reichen, sogar auf dem LED sollte das funzen, funzt ja jetzt auch ausser dass es laggt :)

EDIT: Das Gamepad nicht inbegriffen.

Was denks du auf dem LED "44 sollte auch gut klappen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die größe ist egal, es geht nur um die Auflösung. Und für FullHD ist das kein thema, heutzutage hat fast jeder, der mit einer solchen Grafikkarte spielt, FullHD. Sogar viele mit einer deutlich schwächeren ;) Ich hab zB viele noch rel neue Spiele wie battlefield BC 2 selbst mit meiner alten Karte, einer AMD 5770, die aktuell nur noch ca. 80€ kostet, in FullHD gespielt auf mittel bis hohen Details.
 
Ach so und die grösse zB bei mir 44" (117 cm diagonale) spielt das auch keine Rolle?
Sollte also funzen?
 
Ach so und die grösse zB bei mir 44" (117 cm diagonale) spielt das auch keine Rolle?
Sollte also funzen?

Das hat er doch nun ausdrücklich geschrieben :B

Es ist egal ob du einen 21zoll Monitor mit Full HD Auflösung oder einen TV mit 44zoll Full HD Auflösung hast.
Selbst ein 100zoll TV mit Full HD würde die Games genauso darstellen von der Leistung wie der 21zoller...

Die Größe des TVs hat also nix mit der Auflösung zu tun!
 
OK dann werd ich testen wenn graka eingebaut is. BIn dann mal gespannt.
Als erst kommt mal duke nukem und metro 2033 dran :)
 
der Duke sollte kein Problem darstellen...
Metro 2033 ist hingegen ziemlich hardwarefordernt :)
 
Die größe ist egal, es geht nur um die Auflösung. Und für FullHD ist das kein thema, heutzutage hat fast jeder, der mit einer solchen Grafikkarte spielt, FullHD. Sogar viele mit einer deutlich schwächeren ;) Ich hab zB viele noch rel neue Spiele wie battlefield BC 2 selbst mit meiner alten Karte, einer AMD 5770, die aktuell nur noch ca. 80€ kostet, in FullHD gespielt auf mittel bis hohen Details.
sehr richtig.
Mit meiner "Powercolor HD4850 PCS 1024MB GDDR3" die ich vor 18 Monaten gekauft habe, laufen auch heute noch alle spiele top und ich spiele ausschließlich in HD mit 1920x1080. Die Graka hat einfach ein bomben Preis/Leistungsverhältnis gehabt. Auch Videos in 1080p sind kein Problem.
CoD 4 mit höchsten einstellungen und selber am Server hosten mit konstant 80 fps, cod mw2 auf höchsten Details ohne jeden Ruckler, Crysis mit hohen Details in höchster Auflösung auch flüssig, etwa 40fps was für singleplayer noch ausreicht. Black ops auch ohne jede ruckler...
 
Ok SUper danke euch :)
Ich denk auch metro 2033 wird fetzen auch wenn nicht auf ganz hohen details aber es wird klappen. Ich werde jetzt mal mit der gtx 560 ti zocken und wenn die in 1-2 Jahren nicht mehr reicht wird sich ein Gamer-PC zusammengestellt und nicht noch ein HIFI zeug. :) Dann gibs auch wiederrum X neue prozessoren und grakarten
 
Hallo,

Hab die Woche meinen PC wiederbekommen und kann euch sagen hammer :)

Also folgendes ist nun vorhanden:
Core2 Quad Q8200
ASUS gtx 560 ti TOP OC
8 GB

Desweiteren hab ich nun Duke schon durchgezogt und bin momentan bei Metro 2033 auf 44" mit Logitech F710 einfach herrlich. Die Grafikeinstellungen DX11 alles auf ultra hoch nur nicht die 16X dingens da, was ist das eigentlich?

Desweiteren Such ich nach geilen Shootern auch gerne Racing games die richtig geile Grafik haben? Welche könntet ihr empfehlen ?
danke im voraus

Ps. War ein super rat diese GRAKA fetzt :)
 
Meinst du anistrope filterung oder anti-alising?

Probiers mal mit DIRT 3 (Rally), Shift 2 unleased, Blur, Burning in Paradise oder F1 2010 sind alles echt gute spiele mit toller
grafik

PS: gute wahl mit der graka =) Ich hab das gleiche modell nur nicht von asus
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt ja jetzt die Tage das neue F1 2011, scheint sehr gut zu werden.

Wegen 16x: es gibt AA und AF. Das eine glättet Kanten, also dass eine Linie, die quer durchs Bild geht, zB eine Kante eines Hauses. nicht so "Treppenartig" aussieht. Das andere sorgt für "realistischere" Unschärfe von weiter Entfernten Dingen/Texturen, die eher seitlich zu Deinem Blickwinkel liegen. Bei beidem meine ICH, dass 4x oder 8x völlig reicht - die Unterschiede zu höheren Werten merkt man beim Spielen nicht, fressen aber Leistung.
 
Hallo,

Danke für die Antworten welchen shooter könnt ihr empfehlen?
 
Is Geschmackssache. Willst Du auch MPlayer spielen? Battlefield 3 kommt ja erst noch raus und wird vermutlich für Singleplayer wirklich gut werden, im MP ist es Geschmacksache, da bevorzugen viele das simplere und actionreichere Call of Duty.

Ich fand Battlefield Bad Company 2 sehr unterhaltsam im Singpleplayer, ebenso CoD Modern Warfare 2. Wenn Du auf düstere Atmosphöre stehst, solltest Du unbedingt mal Dead Space 2 anschauen.
 
Hallo,

Ok danke mach ich :)
Ich habe eben mall Call of juarez - the cartel installiert . Wenn ich es nun starten will kommt kurz ein startscreen und dann wird bildschirm ganz schwarz an was kann das liegen? Auflösung wenn ja wie kann mann diese einstellen wenn spiel nicht startet ?
 
da blockt warscheinlich die firewall.
4 MP spiele die ich wirklich empfehlen kann: CS 1.6, Q3A(UT 4), Team Fortress 2 und CoD 4.
für singleplayer: dead space 2 - absoluter schock hammer. Borderlands, metro 2033, portal 2.
 
Zurück