• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Game taugliche Grafikkarte

Omexlu

Anwärter/in
Mitglied seit
25.08.2011
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Bin neu in der community und bin auf der suche nach einer gametauglichen grafikkarte mit einem bildschirm anschluss und einem hdmi out, um den PC an den LED TV anzuschliessen. Die grafikkarte soll mit den neueren spielen mithalten können und nichtallzuteuer sein. Moment ist eine 512mb geforce GT220 drin. Bissl alteres modell und ich denk die ist nicht so gametauglich. Den einbau wollte ich selbst vornehmen.

Mein PC:
- inter core duo
- 6 gb ram
- schnittstelle grafikkarte PCI-Express

desweiteren hab ich noch ein ram slot frei den werde ich auch noch mit einem 2gb ram barren erweitern so komm ich auf 8 gb ram. Im grunfe sollte das die basis reichen für gaming?

Welche grafikkarte könnt ihr empfehlen?

Danke im voraus
 
Bei nem core 2 duo nutzen 2GB mehr RAM nix, und für Spiele sind sowieso selbst 4Gb mehr aus ausreichend.

Bei der Grafikkarte wäre ein wichtige Frage: was für ein netzteil hast Du? Für nur einen Dualcore wäre wohl eine AMD 6770 das maximale, alles, was stärker ist, sollte an sich einen Quadcore als CPU dabei haben. Hier die 6770, ab ca. 85€ PC GAMES - Wissen, was gespielt wird! die wäre um Welten stärker als eine 220 GT, welche für Spiele an sich völlig ungeeignet ist und es auch schon war, als die neu rauskam, denn eine "2" als zweite Ziffer heißt an sich "Office- und anspruchloses 3D" - für Spiele sollte es da mind eine "4" als zweite Ziffer sein, sowohl bei AMD als auch bei Nvidia
 
Hallo,

Danke für die schnelle Antwort. Wenn ich am Wocheende mal Zeit hab öffne ich mal den PC um zu schauen welches netzteil drinne ist.
Ist die 6770 gut? kann mann damit die neueren Spiele Problemlos zocken?